Note & Fold

N
N.
User
Hallo,
Da ich "eigentlich" der absolute Note Freak bin seit "zig" Jahren habe ich mich auch mal ein wenig mit den Fold beschäftigt.
Es ***** an wo das Fold raus kam in Februar und war trotz Note echt begeistert von dieses Teil.
Wie wir alle wissen ist es dan in den Testphase zurückgezogen wegen Display Problemen usw.
Habe mir das Note 10 + gekauft wo es rausgekomen ist und bin auch begeistert von dieses Teil.
Habe dann letzte Monat mitbekommen das das Fold "wieder" in überarbeitete Version jetzt doch auf den Markt kommt, aber nur in von Samsung "ausgewählte" Geschäften. (oder bei Samsung direkt natürlich)
Da ein Geschäft wo dieses Gerät vorhanden ist von mir ca 80 Km entfernt ist bin ich leider erst heute in der lage gewesen hierhin zu fahren, und was soll ich sagen ........ "echt der absolute Hammer" das Teil.
Liegt super in der Hand, und auch bedienungsfreundlich.
Habe bereits viel YouTube Videoshierüber gesehen und auch verschiedenen Seiten hier ins Netz gelesen.
Habeimmer ein wenig angst gehabt wegen den "Plastik Display" der in der innerseite ist.
Aber so "mega" dunn wie ich ihm erwartet habe ist dieses gar nicht.
Ich bin heute Mittag nach Hause gekommen und habe es sofort um 15:30 Uhr bestellt, mit der Option "DHL Express".
Es steht auch bei vermeldet das wenn mann vor 17 Uhr bestellt, es am nächsten Tag eintrifft, also warten wir mal ab.
Also, freue ich mich hier auf Erfahrungsaustausch.
MfG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Na dann Glückwunsch zu deinem Galaxy Fold, schön dass du es so toll findest *1f600.png*
Ich als Fold User kann da nur zustimmen.
Aber egal wie sehr es überarbeitet ist mit Staub bzw. anderen Partikeln sollten wir vermeiden.
Ich glaube am Strand wird's brenzlig aber ich habe noch als Ersatz mein S10.
Viel Spaß mit deinem neuen Galaxy, (pass drauf mehr auf, als auf deine Kinder, ist empfindlicher *1f602.png**1f602.png* / nur Spaß)
 
Hallo L: @Note-Freak,
freut mich, dass dich das Galaxy Fold 5G gleich so begeistert hat.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn es angekommen ist und du es anfängst zu testen.
Wir sind gespannt auf deine Erfahrungen! *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo ,
Leider ist mein Fold "immer" noch nicht eingetroffen.
Bin bereits ziemlich sauer.
Laut Sendungsverfolgung waren die gestern und heute , also 2x hier.
Ich habe auch anweisung gemacht das es in der Postfiliale abgeliefert werden soll.
Trotzdem steht "Empfänger nicht zu Hause".
Aber auch keine Karte im Fach. Und der Poststele wo es hingehen soll weißt von nichts.
Habe mal "wieder" bei der Hotline angerufen und wieder das gleiche wie Gestern wo ich angerufen haben: "Wir kummern uns darum".
Na ja........warten wir "weiter"........... *1f61e.png*
Viele Grüße,
Danny.
 
Hallo L: @Note-Freak,
das ist natürlich ärgerlich. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden! Sollte sich nicht bald etwas tun, kannst du uns auch gerne deine Bestellnummer nennen. Dann erkundigen wir uns für dich. Markiere in dem Fall bitte einen von uns Moderatoren mit einem @, damit wir schneller auf deinen Beitrag aufmerksam werden.
 
Guten Morgen,
Ich wollte euch mal eben auf den laufenden halten und mitteilen das "mein Fold" eingetroffen ist. (freu freu)
Also jetzt genau eine Woche nach der Bestellung.
Werde ihm jetzt erst mal einrichten und später mal eine Erfahrung die ich bis dahin gemacht haben hier posten.
Wenn ich dieses geniales "Teilchen" in der Hand halte ist bereits mehr als eine "Entschädigung" für das lange warten.
Trotzdem ist es nicht richtig gewesen das es so lange gedauert hat.
Bis später und Viele Grübe,
Danny
 
Hallo L: @Note-Freak,
und - hattest du über's Wochenende schon Zeit, dein Galaxy Fold ordentlich zu testen? *:smiling-face: Wir sind ganz gespannt auf deinen Bericht!
Viele Grüße
 
Ich stimme L: @AuraK zu *1f609.png*
Auch wenn ich mein eigenes habe, würde ich natürlich auch gerne wissen was du von dem Teil hälst *1f643.png*
Welche Farbe hast du bestellt ?
 
Hallo @All, *:victory-hand:
Soo, hier bin ich dan erst mal wieder ein wenig.
ja, ich habe mein Fold ein wenig "eingelebt" behaupte ich mal. Ich habe die Farbe Cosmos Black gewählt wie bei fast alle andere Handy´s auch die ich bis jetzt gehabt habe.
ich bin mehr als "echt" begeistert von dieses Teilchen.
Ist echt die wahnsinn.
Auch mit auf und zuklappen ist genial, wo ich auch immer noch ein wenig vorsichtig bin . Ist alles noch ein wenig "neu" sage ich mal.
Bedienungsfreundlich ist es sowieso auch , das kleine Display um mal eben etwas nach zu sehen von WhatsApp oder SMS, und das größe um heran zu arbeiten oder Clips zu schauen, oder MultiTasking.
Was die Farbpracht angeht........Absolut Spitze. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Einzigt wo ich mich "bis jetzt" noch ein wenig schwer mit tue ist der Rückseite (also wo die 3 Cameras sind) .
Das Handy hinzulegen, da die Cameras ein wenig hervor stehen.
Somit habe ich angst für "verkratzungen". *1f61e.png*
Mit den mitgelieferten Aramid Fiber Cover stehen die weiterhin vor.
Man ist also gezwungen um das nich gerade "preisgünstigste" Ledercover zu kaufen , damit die Kameras nicht mehr hervor stehen und somit geschutz gegen Kratzer.
Das günstigste was ich bis jetzt gesehen habe ist 81 € inkl. Versand, aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir ein Cover aus Leder nicht so ganz.
Wurde lieber Carbon-Optik haben oder so ähnlich wie das Aramid Cover, nur etwas dicker damit die Kameras "sicher" sitzen und nicht beschädigt werden.
Aber alles in einen....... Ein geniales Teil was sehr gut und schön ist, aber natürlich auch seinen preis hat.
Ich bin Happy und begeistert damit und freue mich mit zu hantieren und zu arbeiten.
Anbei auch noch mal ein Bildchen von mein Bedienungsoberfläche so wie ich ihm konfiguriert habe.
Viele Grüße an euch . *:victory-hand:
Danny
111777i52069593E7A8C5B1?v=v2.jpg

Aufgeklappt
111778iBB3C6352205FA7F5?v=v2.jpg

Zugeklappt
 
Hallo L: @Note-Freak,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback zum Galaxy Fold.
Es freut mich, dass dich unser neuestes kleines Wunderwerk der Technik so begeistert! *:smiling-face:
Dein Feedback zu den Covern leite ich gerne mal weiter. *:slice-of-pizza:
Aktuell gibt es von Samsung eben nur zusätzlich das Leather Cover (EF-VF907) - ob es künftig noch andere geben wird, dazu liegen mir keine Infos vor.
Viele Grüße
 
Hallo @Anonymous User,
Hier mal ein "kleine" Story zum Fold was ich gestern im Discounter erlbet habe.
Da ich bereits seit längeren zeit "kontaktlos" bezahle mit Google Pay, habe ich dieses natürlich auch in mein Fold wieder so eingestellt.
Stehe ich gestern beim Discounter an der Kasse und habe meine Ware in den Einkaufswagen gelegt und dann wie üblich mein Handy rausgezuckt aus der Tasche und ans Terminal gehalten.
Da sagt auf einmal eine Dame die nach mir drann war: " Was machen Sie den da mit "ihren Diktiergerät?". *:face-with-tears-of-joy: *:face-with-tears-of-joy:
Ich wußte erst nicht wo ich hinschauen sollte, weil ich mich innerlich "Kaputt" gelacht habe.
Dann sagte ich die Dame das es ein Handy sei, und klappte mein Fold auf.
Ui ui ui, dieses gab sogar vom Kassiererin ganz tiefe einblicke in das Handy und den Satz: Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. "Cool".
Hiermit merkt man bereits wieder das der stand der Technik weiter geht und viele Menschen sich da erst gar nicht mit beschäftigen.
Natürlich hat die Dame recht gehabt mit ihren "Diktiergerät". Früher sahen die Teilen so aus wie unser zusammen geklapten Fold, trotzdem fand ich dieses ein lustiges und cooles erlebnis was ich euch erzählen wollte.
Viele Grüße,
Danny
 
Hallo L: @Note-Freak,
danke fürs Teilen deiner Story. So ein tolles Diktiergerät hätte ich auch gern. *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo @Anonymous User,
Heute ein Update für die Galaxy Ohr Buds bekommen.
Version : R170XXU0ASJ2
Habe aber keine veränderungen feststellen können.
Mein Fold hat bereits ein größeren Update bekommen wo ich es eingerichtet habe.
Viel Gruße,
Danny
 
Ja, zwischen Fold und Buds ist nicht ein kleiner Unterschied, Das Update der Buds hat aber 10 Min. Gedauert obwohl es nur 1.38mb sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Anonymous User,
So, da ich jetzt mein Fold ein kleine weile bzw meheren Tagen in gebrauch habe kann ich immer noch sagen : "Ein absolut gelungenes Handy" was Samsung hier gemacht hat.
Habe es jetzt eine weile in gebrauch und bereue nicht ein Tag.
Gebrauche bzw handhabe tue ich es jetzt bereits wie meine vergangenen Note(s) die ich bisher gehabt habe , habe mich selber dabei aber mehrmals erwischt das ich nur noch "sehr vorsichtig" bin beim aufklappen.
Dieses sitz irgendwie drinn.
Auch den Stereo Sound ist echt genial, aber dieses hat mein Note 10+ auch bereits gehabt.
Was ich aber noch eben gerne erwähnen möchte ist das auch meheren Testberichten die ich gelesen und gesehen habe auf den y..T... Kanal teilweise sehr positiv berichten, aber auch negativ was den klappmechanimus angeht.
Okay, es ist das "erste" Handy mit eins, und wir werden sehen wie es sich in der Zukunft handhabt und auf dauer hält.
Was den preis angeht.....was soll mann sagen . Okay, sehr sehr teuer dieses Teil, aber es bietet auch etwas geniales und ist eben neu. Alles was neu ist und auf den Markt kommt ist teuer.
Auch wenn viele Tester dieses beanstanden sage ich ........"Du musst es nicht kaufen" . *:victory-hand:
Wer etwas geniales und neues haben möchte was nicht jeder hat, sollte auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Ich jedenfalls bin "Happy" *:smiling-face-with-sunglasses: hiermit.
Was man auch nicht vergessen darf bei den Preis ist das den Care+ und den Buds mit dabei sind.......
LG Danny
 
Ja, finde den Preis auch für sowas noch okay, dad kann man mit dem 1. IPhone vergleichen, das war für seine Zeit ja auch zu teuer gewesen aber man sieht wohin wir durch dieses kleine Teil gekommen sind mit Smartphones.
Haben bei dir schon welche nach dem Fold gefragt um es mal in der Hand zu halten ?
Bei mir sind es sehr viele gewesen.
Ich habe mein Fold sogar mal (leider) meiner Schwester geliehen weil sie ein Film schauen wollte und ja, als ich es zurückbekam hatte ich schöne Kratzer durcv ihre Nägel auf dem Display ‍*2642.png* Care+ habe ich noch nicht benutzt, wer weiß was in einem Jahr noch passiert mit dem Ding.
Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Fold wie auch unzufrieden mit den Kratzern *1f605.png*
 
Hallo L: @Lykia ,
"Haben bei dir schon welche nach dem Fold gefragt um es mal in der Hand zu halten ?
Bei mir sind es sehr viele gewesen."
Es geht eigentlich . Was wohl war an der Kasse vom Discounter, aber habe ich oben bereits geschrieben.
Nach den Erlebnis kam noch jemanden zu mir und hat mir wegen den "kontaktlosen bezahlen" gefragt, und da habe ich mein Handy genommen und ihm gezeigt wie es funktioniert mit den App und sicherheit usw.
Gesagt hat er wohl das er dieses Handy Modell nicht kannte, aber das Modell hier war zweitrangig.
Bei mir auf der Arbeit haben wohl welche gefragt wo die es gesehen haben, auch kommentiert mit den Satz : " Du bist beklo.. so ein teures Teil zu kaufen. Wenn du nicht weißt wohin mit dein Geld gebe es mir.
Hierauf gebe ich anschließend kein Kommentar ab.
Das mit dein Display durch deine Schwester tut mir echt leid. Schade. Kann man den Kratzer gut sehen ??
Vielleicht wäre es besser " das Handy nicht aus der Hand zu geben ". Auch nicht seine Schwester oder andere Verwandschafft.
Den Schaden und den rennerei hast schließlich "Du" und kein andere.
Auch wo Samsung ausdrucklich drauf aufmerksam macht.
Viele denken sicherlich das es ein Display ist wie alle anderen Handys .
"Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Fold"
Ich kann mir dir nur anschließen und hoffe auch das mein Fold lange hält.
Ein wünsch habe ich noch, aber wird sicherlich vielleicht bei der nächste oder übernächste Generation mit dabei sein wenn das Display stabiler und härter ist .
Natürlich den S-Pen wie bei den Note.
Habe immer note gehabt. Den 1, 3, 4, Edge, 5( Aus Ägypten mitgebracht da es ihm hier nie gegeben hat ) , 2 x den Note 7 , auch Feuerteufel genannt, 8 und den 10+, deswegen nauch mein Nick mit "Note-Freak".
Viele Grüßen ,
Danny
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte einmal zum Ausdruck bringen wie begeistert ich von dem Fold 5G + Samsung UI bin. Ich hatte Samsung bereits abgeschrieben seit meinem letzten Samsung Handy welches ein Note 3 war. Dabei war ich lange Jahre ein treuer Kunde, angefangen beim...
Antworten
4
Aufrufe
114
J
M
Hallo an alle, ich hoffe, dass jemand mir hier weiterhelfen kann oder seine Erfahrungen teilen kann. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht, wie ich in den letzten Wochen gemacht habe? Wie habt ihr das Problem gelöst? Wie sollte man bei diesem Fall vorgehen? Zweiter Grund, warum ich hier...
Antworten
13
Aufrufe
169
D
D
Hallo liebe Community, Ich habe das Note8 im Aktionszeitraum bestellt! Und ich habe extra wegen der Aktion bestellt. Die S3 gear Classic + Note 8 in den Warenkorb eingefügt, Farben ausgewählt und abgeschickt. Heute rufe ich bei Samsung an, um zu fragen, wo meine Bestellung bleibt. Ganz nebenbei...
Antworten
1
Aufrufe
89
D
E
Moin zusammen, leider musste der erste hier kurz verschwinden, war nicht so gut. Habe das Handy jetzt über eine Woche. Es ist schon viel passiert und das Handy ist, wie andere Modelle ebenfalls mit ein paar Bugs übersät. Das Fold Z3 in Silber/ Silver sieht echt gut aus. Die Verarbeitung ist...
Antworten
37
Aufrufe
232
N
N
Hallo zusammen, ich habe jetzt wirklich tagelang online recherchiert, mich mit unzähligen Samsung Supportmitarbeitern auf verschiedensten Kanälen ausgetauscht und bin trotz allem noch zu keinem sicheren Ergebnis gekommen. Es ist teilweise wirklich schockierend, wieviele unterschiedliche, teils...
Antworten
10
Aufrufe
104
N
Zurück
Oben