Note 10 Displayschutz

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich habe jetzt wirklich tagelang online recherchiert, mich mit unzähligen Samsung Supportmitarbeitern auf verschiedensten Kanälen ausgetauscht und bin trotz allem noch zu keinem sicheren Ergebnis gekommen.
Es ist teilweise wirklich schockierend, wieviele unterschiedliche, teils absurde Aussagen ich zum Thema der werkseitig angebrachten Displayschutzfolie am Note 10 gehört habe.
Meinen Favoriten, die Folie sei zwar zum Schutz angebracht, könne aber nur mit dem gesamten Display für mehrere hundert Euro getauscht werden, möchte ich euch dabei nicht vorenthalten.
Ich setze nun all meine Hoffnung in die Community.
Nach allem, was ich bisher herausfinden konnte, sollte besagte Schutzfolie, die offenbar recht hochwertig ausfällt, an jedem Gerät der Note 10 Serie angebracht sein.
Diese konnte und kann ich bis heute nicht an meinem Smartphone ausfindig machen und habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass sie überhaupt vorhanden ist.
Zwar habe ich gelesen, sie sei sehr passgenau, hochwertig und mit hoher Perfektion montiert, sodass sie tatsächlich schwer zu erkennen sei - allerdings sollte sie durch die Aussparung an der Kamera und an den Rändern ertastbar sein.
Bei mir leider nicht.
Vor einigen Tagen habe ich an meinem wenige Monate jungen Note 10 einige sehr auffällige, tiefe Kratzer entdeckt, die bei einem fünfminütigen Transport des Smartphones in meiner Hostentasche entstanden sind, in der sich dummerweise auch ein Schlüssel befand. Mir ist klar, dass das nicht gerade optimal ist, aber eine solche Anzahl und Intensität von Kratzern habe ich in all den Jahren, in denen ich nun die unterschiedlichsten Smartphones mit mir führte, noch niemals gesehen.
Zunächst war ich überzeugt, es sei lediglich die Folie beschädigt und versuchte herauszufinden, wie man diese entfernen kann.
Wie bereits erwähnt erfolglos.
Ich habe das Gerät im Neuzustand bei einem Online-Händler erstanden. Die Verpackung machte einen wertigen und originalen Eindruck und auch sonst hatte ich bislang keinen Grund, am Zustand des Geräts zu zweifeln.
Bei Lieferung waren vorne und hinten jeweils Plastikfolien angebracht, wobei diese sich bereits im Karton stellenweise abgelöst hatten.
Die Abmessungen der vorderen Folie entsprachen zudem, insbesondere in der Breite, nicht den Gerätemaßen, sodass ich nicht mal vermutete, dass dies eventuell die vorinstallierte Displayschutzfolie sein könne.
Alle Berichte und Aussagen der Samsung MItarbeiter waren zumindest dahingehend identisch, dass die echte Folie nur bewusst und aufwändig ablösbar sei. Auch die Form der Kameraaussparung, die bei mir u-förmig ist, stimmt nach meinen Informationen nicht mit dem o-fömigen Ausschnitt des Originals überein.
Da ich die mutwillige Entfernung irgendeiner Schutzschicht ausschließen kann stellt sich mir nur noch die Frage, ob die beschriebene Folie auch wirklich nichts mit dem werkseitigen Schutz gemeinsam hat.
Zum Glück habe ich das gesamte Material aufbewahrt und daher die Möglichkeit, ein Foto anzuhängen.
Vielleicht könnt ihr euch das Bild mal ansehen und mit dem vergleichen, was ihr auf eurem Gerät vorgefunden habt.
Vielen Dank!
163773iE960685B8990F041?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Gerne *1f643.png*
    Nein, weder
    S10/+
    A80
    noch Note10+ (alles Geräte mit vorinstallierter Schutzfolie)
    Haben einen extra Transportschutz an der Front.
    Und außerdem ist auch wirklich überall auf der Welt die Folie mit dem Loch um die Kamera angebracht, also wäre deine eher Drittanbieterzeugs.
    Ich vermute mal, dass das Gerät etwas Gebraucht wurde und dann einfach "Resealed" bzw. neuverpackt wurde um es eben aussehen zu lassen wie neu.
    Also ich würde dir empfehlen (falls du das Gerät als "NEU" gekauft hast) wenn der Verkäufer nicht will ihn gerne auch anzuzeigen.
    Weil das wäre in dem Fall Betrug. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo, ich kann definitiv bestätigen, dass diese Folie nicht die von Werk angebrachte ist.
    Außerdem, lässt sich die originale Folie in einem Samsung Customer Service Plaza installieren auf Wunsch.
    Ich habe dir mal 2 Bilder gemacht wie die Folie bei mir aussieht (ab Werk angebracht).
    163775iF26FF22AC671475D?v=v2.jpg

    163774iAC75CA37CAC452DF?v=v2.jpg
     
    Erstmal danke für die schnelle und erste wirklich hilfreiche Antwort *:smiling-face:
    Meine Folie ist demnach auch kein Transportschutz o.ä., den Samsung über dem eigentlichen Displayschutz angebracht haben könnte? War diese Folie bei dir überhaupt nicht im Karton?
    Ich frage deshalb so genau, weil ich den Neuzustand des Smartphones mittlerweile gewaltig anzweifle. Der Verkäufer ist auch nicht sonderlich kooperativ, sodass ich wohl rechtlich dagegen vorgehen muss.
    Gibt es vielleicht einen Weg (abgesehen vom Auseinandernehmen) um herauszufinden, ob das Gerät zuvor gebraucht wurde? Oder ob evtl. Hardwareseitig etwas verändert worden ist? Die Folie wird ja nicht grundlos fehlen.
    Der nächste Servicepartner ist leider ziemlich weit entfernt. Falls aber sonst nichts hilft, nehme ich den Weg auf mich und lasse es dort prüfen.
    Eine neue Folie lasse ich montieren, wenn das Display wieder i.O. ist. Aber danke für den Tipp *:smiling-face:
     
    Sehe ich richtig, dass die Folie auch über die gebogenen Ränder geht und es wirklich eine Aussparung bei der Kamera gibt? Fühlt man die auch?
     
    Gerne *1f643.png*
    Nein, weder
    S10/+
    A80
    noch Note10+ (alles Geräte mit vorinstallierter Schutzfolie)
    Haben einen extra Transportschutz an der Front.
    Und außerdem ist auch wirklich überall auf der Welt die Folie mit dem Loch um die Kamera angebracht, also wäre deine eher Drittanbieterzeugs.
    Ich vermute mal, dass das Gerät etwas Gebraucht wurde und dann einfach "Resealed" bzw. neuverpackt wurde um es eben aussehen zu lassen wie neu.
    Also ich würde dir empfehlen (falls du das Gerät als "NEU" gekauft hast) wenn der Verkäufer nicht will ihn gerne auch anzuzeigen.
    Weil das wäre in dem Fall Betrug.
     
    @Nologist schrieb: Sehe ich richtig, dass die Folie auch über die gebogenen Ränder geht und es wirklich eine Aussparung bei der Kamera gibt? Fühlt man die auch?
    Die Folie wird mit etwas Abstand von den Rändern über das ganze Display geführt.
    Da ist dann nur eine Ausstanzung an der Kamera.
     
    Also ich würde dir empfehlen (falls du das Gerät als "NEU" gekauft hast) wenn der Verkäufer nicht will ihn gerne auch anzuzeigen.
    Weil das wäre in dem Fall Betrug.
    Absolut-sehe ich auch so.
    Auf jeden Fall danke nochmals. Jetzt habe ich zumindest die Gewissheit, nicht auf dem Holzweg zu sein, sondern dass mein Bauchgefühl richtig war.
     
    Sehr gerne! :embrass:
    Ansonsten, viel Glück noch mit dem Kram.
    Falls weitere Fragen bestehen kannst du ja nochmal vorbeischauen. ;) *1f44a.png*
     
    L: @Nologist
    Moin, auf den ersten Eindruck würde man vermuten, es sei Nur die Transportschutzfolie.
    Ist da echt nichts mehr drauf?
    An der Kamera kann oder könnte man die Folie spüren, an den seitlichen Rändern müsste ich schon geanauer hinschauen.
    Die Folie ist ja wirklich ein Witz und eigentlich würde es doch wirklich sehr komisch aussehen mit diesen riesen U Ausschnitt.
    Hatte Dein Handy am Anfang so eine steife, milchige Folie drauf?
    Der Verkäufer, was sagt er dazu?
     
    @ErdbeerSchrippe schrieb: @Nologist Moin, auf den ersten Eindruck würde man vermuten, es sei Nur die Transportschutzfolie. Ist da echt nichts mehr drauf? An der Kamera kann oder könnte man die Folie spüren, an den seitlichen Rändern müsste ich schon geanauer hinschauen. Die Folie ist ja wirklich ein Witz und eigentlich würde es doch wirklich sehr komisch aussehen mit diesen riesen U Ausschnitt. Hatte Dein Handy am Anfang so eine steife, milchige Folie drauf? Der Verkäufer, was sagt er dazu?
    Hallo ErdbeerSchrippe:
    Die Folie war neben der, die ich noch auf der Rückseite vorfand, die einzige. Eine dritte, milchige Folie gab es nicht.
    Ich fühle keinerlei Unebenheiten auf dem Display- mit Ausnahme der Kratzer natürlich :(. Auch nicht bei der Kamera.
    Der Verkäufer geht gar nicht auf meine Fragen ein. Die Antworten sind entweder Textbausteine, die per Zufallsprinzip ausgewählt werden, oder er liest es einfach nicht richtig.
    Möglich auch, dass er mich hinhalten möchte o.ä. habe zum Glück Paypal Käuferschutz und werde den jetzt aktivieren.
     

    Similar threads

    L
    Hallo,habe gestern mein Note 10 Plus bekommen,die Folie unten am Rand,war halb abgezogen,die neuste Software war schon drauf von September.Hat auch ne kleine Delle an der Seite,und kleine Kratzer auf dem Display,ob es auf der Folie oder dem Glas ist kann ich nicht sagen,lässt sich nicht...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    115
    J
    K
    Hallo liebe Community :) Ich bin seit ein paar Stunden Besitzerin eines Note 10. Habe mich online lange belesen und dann entschieden. Da ich echt schusselig bin wollte ich mir bei meiner Bestellung gleich eine Schutzfolie aufbringen lassen (ich bin echt schlecht darin das selber zutun und...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    241
    B
    T
    Hallo. Auf einem Note 10+ ist ein Kratzer im Displayglas. Es ist möglich Kratzer zu mildern oder verschwinden zu lassen. Es gibt auch spezielle Sets mit Paste und Werkzeug für solche Smartphone-Displays wie Gorrilla-Glas. Allerdings kostet so ein Set von Displex für 2x 0,5 Gramm (Kratzerpolitur...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    309
    T
    C
    Hi Leute, Leider löste sich an meinen Galaxy S10 kurz nach dem Kauf die original Displayfolie vom Gerät. Nun musste ich heute mit Erschrecken feststellen, dass sich auf / in meinem Displayglas 2 Kratzer befinden. Ich hielt die Folie sowieso nicht für nötig, da ich auf meinem Galaxy S6 Edge und...
    Antworten
    30
    Aufrufe
    251
    I
    S
    Hallo Community, Hallo Admins. Ich habe seit Release das Note 10+ und ich bin grundsätzlich begeistert. Das Telefon ist endlich mal wieder eckig und nicht rundgelutscht wie die restlichen Smartphones auf dem Markt, der S-Pen ist natürlich wieder ein tolles Eingabegerät und sonst gibt es von...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    236
    P
    Zurück
    Oben