Doppelte Displayschutzfolie?!

K
K.
User
Hallo liebe Community :)
Ich bin seit ein paar Stunden Besitzerin eines Note 10.
Habe mich online lange belesen und dann entschieden.
Da ich echt schusselig bin wollte ich mir bei meiner Bestellung gleich eine Schutzfolie aufbringen lassen (ich bin echt schlecht darin das selber zutun und mein Freund macht das auch mega ungern). Leider hab ich nirgendwo gelesen das es scheinbar schon eine folie gibt die gut bzw schon drauf ist wenn man es bekommt ?!
(ich habe noch nie ein Samsung Handy besessen also...ist das immer so?)
Kenne halt nur diese dünnen Dinger die da drauf sind wenn man ein Handy auspackt.
Jedenfalls hab ich es heute ausgepackt und es wurde auch ohne Probleme eine zusätzliche Folie aufgebracht. Nur leider fürchte ich das darunter... Eine weitere Folie ist.. oder der Schutz der verbauten Folie oder was auch immer.
Ich habe einen runden gut erkennbaren Kreis im Bereich des Fingerabdrucksensors. Um meine Frontkamera ist eine u-förmige Aussparung zu sehen aber wenn man mit dem Finger drüber fährt ist die Folie dort rund. An den Rändern kann man dünn noch Kanten erkennen die kleiner sind als das Display was mit der oberen Folie abgedeckt wird. An den Kanten merkt.man auch deutlich daß sich die Folie noch leicht andrücken lässt so als wäre sie nicht ganz fest aufgebracht.
Könnt ihr mir sagen ob es bei neuen Geräten diese Folie mit Aussparung in der Mitte gibt?. Oder habt ihr andere Ideen was das ist?
Der Support des Händlers meinte nur das ist so richtig. Es sieht für mich aber nach 2 Folien übereinander aus...
Es funktioniert alles einwandfrei. Also ich kann normal bedienen und der Fingerabdrucksensor hat auch reagiert als ich eingerichtet hab bzw entsperrt hab. Es sieht halt.. nur mega seltsam aus...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
375079iF2DEEC58D23AFBA8?v=v2.jpg


375081i40D522AF12C9195C?v=v2.jpg


375083i3C7B994C25D6D73B?v=v2.jpg


375084iFDE5FB7EC79C16C8?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Wie erwähnt ist der Kreis für den Fingerabdruck. Dieser funktioniert anders als bei vielen anderen Smartphones per Ultraschall (deutlich sicherer) Nicht jede Folie ist kompatibel mit dem Ultraschall-Fingerabdruck-Leser, deshalb diese runde Aussparung.
    Eigentlich reichen die Folien ab Werk völlig aus. Zusätzlich ist bei Premium-Smartphones die neuste Gorilla Glas Generation verbaut. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    @Sven20 schrieb:Es ist eine Folie ab Werk installiert.
    Und sieht die genau so aus wie auf meinem Bild? Das eine drauf ist hab ich ja bereits herausgefunden. Es geht mir halt darum da ich so einen Kreis mitten im Display hab...‍*2640.png*
     
    Ich bin zwar nicht @Sven20 antworte aber trotzdem:
    Ja, die Folie sieht so aus. Der Kreis ist für den Fingerabdrucksensor, sonst würde der nicht funktionieren.
     
    Vielen Dank. Also ist die auch etwas kleiner als das Display? Ich kann ganz deutlich Ränder an den Seiten erkennen .
     
    Wie erwähnt ist der Kreis für den Fingerabdruck. Dieser funktioniert anders als bei vielen anderen Smartphones per Ultraschall (deutlich sicherer) Nicht jede Folie ist kompatibel mit dem Ultraschall-Fingerabdruck-Leser, deshalb diese runde Aussparung.
    Eigentlich reichen die Folien ab Werk völlig aus. Zusätzlich ist bei Premium-Smartphones die neuste Gorilla Glas Generation verbaut.
     
    Ah ok verstehe. Dann haben die mir also ne Folie über die Werksfolie gepappt..
    Danke. Das hilft mir sehr :great:
    Ich hab das wirklich nicht gewusst bzw stand das iwie auch nirgends (oder ich hab es überlesen.. kann auch sein..)
    Ich hatte vorher immer Recht günstige Handys wo man nie eine Folie drauf hatte deswegen bin ich halt wie immer davon ausgegangen daß ich eine brauche .
    Jedenfalls weiß ich dann jetzt was es ist.
    Vielen dank für die schnelle Antwort :)
    Kann man die Werksfolie einfach so abziehen wenn man die durch eine andere tauschen möchte?
     
    Danke :great: das hat mir echt den Tag gerettet :) ich war schon etwas verzweifelt was ich machen soll.
     
    Richtig. Ohne diese Folie oder wenn man sie ersetzt funktioniert der Fingerabdruck nicht mehr! Also die drauf lassen die drauf ist und alles passt.
     
    Das ist mir irgendwie schleierhaft. Eine originale bzw vernünftige Display schutzfolie hat niemals so einen runden Ausschnitt. Der Fingerabdruck funktioniert mit Ultraschall auch durch 99% der Schutzfolien die erhältlich sind ohne einen runden Ausschnitt.
    Es ist Ultraschall, die Folie ist kein Hinderniss so nah am Sensor. Der Sensor misst durch das Display, da macht ein Displayschutz der unmittelbar mit dem Display verbunden ist kein unterschied.
    Also um das klar zu stellen.
    Weil gerade die letzte Antwort hier absoluter Quatsch ist. Der Fingerabdruck funktioniert auch mit Schutzfolie.
    Vorallem aber funktioniert dieser mit Schutzfolie ohne so ein hässliches Loch!
    Grüße Chris
     
    Der Kreis ist extra gemacht für den Fingerabdruck bei H9 Glas ! Hatte Ich bei den Note Modellen mit Print auf dem Screen !
    Hinweis: Im Bereich des Fingerabdruck-Sensors befindet sich eine hauchdünne Spezialschicht, die du nach der Installation des Panzerglases am besten mit einem Tuch und in kreisenden Bewegungen auf das Smartphone drücken musst. Dies stellt sicher, dass der Fingerabdruck-Sensor auch mit Panzerglas ohne Probleme funktioniert.
     
    Naja es geht aber doch um eine Schutzfolie wenn ich mich nicht irre. Sieht zumindest auch so aus auf dem Foto. Da ist ein Ausschnitt Unsinn. Finde ich persönlich auch optisch nicht gerade ansehnliche.
     
    Ja genau. Ich will ja eig nur wissen ob das die Weltfolie ist.. oder der Schutz der Werksfolie der draufgelassen wurde..
    Die Folie die jetzt ganz oben liegt hat auch eine deutlich Aussparung für den Sensor, aber nicht so einen deutlichen Kreis.
    Um die Frontkamera sieht man ein deutliches U aber ich kann eine runde Aussparung ertasten...
    Was ist das also ?!
    Ich hab schon dem Verkäufer geschrieben da ich das definitiv nicht so lassen will...nur erst Mal wissen was das ist ?! (Dachte ja durch einen Kommentar gestern es ist die Werksfolie...aber..ja scheinbar nicht?! Hilfe *1f605.png*)
     
    Bei der Auslieferung ist eine Folie drauf!
    Auf dem Foto ist ein Schutzglas zu Sehen mit dem Schliff über dem Finger Sensor
    376900iE836D7558EBE378F?v=v2.jpg

    376901iA9E283EF83A3C2A9?v=v2.jpg
     
    Zurück
    Oben