Galaxy Fold 4 fehlerhafte Garantiereparatur

M
M.
User
Hallo an alle,

ich hoffe, dass jemand mir hier weiterhelfen kann oder seine Erfahrungen teilen kann. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht, wie ich in den letzten Wochen gemacht habe? Wie habt ihr das Problem gelöst? Wie sollte man bei diesem Fall vorgehen?

Zweiter Grund, warum ich hier schreibe: Ich wollte einfach mein Frust loswerden. 

Mitte Oktober habe ich das Galaxy Fold 4 zurück zum Service Center geschickt. Vor 1,5 Wochen habe ich das Smartphone nach 2,5 Wochen zurückbekommen. Ich hatte auf dem Smartphone von Anfang an mehrere Klebereste gehabt. Letzt Woche wollte ich die neue Standing Hülle anrbingen. Bei genauren Anschauen habe ich festgestellt, dass die Scharniere und das Aussendisplay nicht richtig geklebt sind. Zwischen dem Scharnier und dem Display ist ein Abstand sichtbar. Damit ist das Smartphone nicht mehr wasser- und staubdicht. 

Ich habe eine E-Mail an VOC am 09.11.2023 geschrieben. Bisher keine Rückmeldung. Was mich sehr ärgert, ist die eSIM-Funktion. Jedesmal muss ich eine neue eSIM-QR-Code bestellen. 

Seit Galaxy W nutze ich Samsung-Geräte. Später habe ich bis heute nur Note, S-Series und jetzt leider Fold genutzt. Bisher habe ich nie die Garantie gebraucht. Das war das erste Mal und Samsung hat alles erfolgreich an die Wand gefahren. Glückwunsch. Vielleicht nächstes Mal schaue die alternativen genauer an.

Ich wollte hier auch meine Erfahrung mit dem Samsung Service Center teilen.

Schönen Abend 

Ein Punkt vergessen: Wenn man so in der Mitte des Display wenig druck aufbaut, höre ich immer ein Knacken und man merkt, dass ein Widerstand vorhanden ist.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das geht ja garnicht. Es gibt ja wohl einen Anspruch auf ordnungsgemäße Funktion und Reparatur. Auf jeden Fall dann bleiben und auf Nachbesserung oder Austausch bestehen. Wünsche dir viel Glück *m:1f340.png**m:1f340.png**m:1f340.png*
 
Wie ich sagte, habe ich am 09.11 an VOC mit den Bilder eine E/Mail geschrieben. Bisher haben sie erfolgreich geschwiegen. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Support sag mir, dass ich nochmal einen Reparatur-Auftrag machen soll. Das bringt mir aber ncihts.
 
Guten Morgen,
Sie bestätigen, dass es sehr ärgerlich ist. Sie entschuldingen sich für die Unannehmlichkeiten.
Ich soll das Smartphone zurückschicken, aber erst die Antwort von VOC abwarten.
Ich kriege aber keine Aussage von VOC, wann ich eine Antwort erhalten werde. Vielleicht heute oder doch vielleicht morgen. Es ist seit Montag so.
 
Wenn es so weit ist, dann verliert Samsung wirklich ein treuer Kunde.
Ich versuche gerade eine vernünftige Lösung zufinden. Wenn ich die Woche keine Antwort habe, werde ich das Fold 4 zurückschicken. Wenn es richtig repariert ist und läuft, werde ich es verkaufen, glaube ich. Gestern habe ich das Pixel Fold angeschaut. Auch kein schlechtes Phone.
 
Hi
Dann heute und morgen noch abwarten und dann den Service nochmals kontaktieren mit dem Hinweis das keine Antwort kommt.
 
Einige Mitarbeiter die dort an die Reparatur von Smartphones gelassen werden, scheinen so ein Gerät in ihrem Leben vorher noch nie gesehen zu haben und vor Inkompetenz nur so zu strotzen.
 
das kommt bei reparaturen öfters vor das dann irgendwo ein problem ist. du kannst einen anwalt suchen der dir dann hilft
 
Schade, dass man für so etwas einen Anwalt suchen muss.
Ich hätte mir gewünscht, dass Samsung schneller reagiert. Es zeigt, dass ich sehr naiv war.
Danke dir...
 
ja leider. samsung geräte haben viele macken. hatte ein s22 ultra gekauft und das display hatte auch geknackt in der mitte
 

Similar threads

S
Jetzt ist es raus das neue Galaxy Fold 5 und es stellt sich als die Enttäuschung heraus, die sich schon seit Monaten angekündigt hatte. Kaum Verbesserungen zum Galaxy Fold 4, lediglich ein neues Scharnier und ein unwesentlich schnellerer Prozessor sollen den geneigten Interessenten dazu bringen...
Antworten
25
Aufrufe
631
P
T
Hallo zusammen, bevor ich meine Frage stelle erstmal was zum Sachverhalt: Ich wollte meine Displayfolie beim Fold 4 tauschen lassen innerhalb der Herstellergarantie (nichts unübliches). Wurde mir auch am Telefon versichert sei kein Ding. Mangels einer anderen Möglichkeit (nächstes Service Center...
Antworten
1
Aufrufe
127
M
S
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Galaxy Z Fold 2. Natürlich möchte ich meine 2000 € Investitionen gut schützen und bin daher auf der Suche nach einem Case. Bei Amazon oder drittanbietern werde ich nicht finde ich, also schaue ich in den Samsung Shop. Doch auch hier werde ich nicht...
Antworten
3
Aufrufe
136
N
D
Hallo Community, ich bitte euch um Hilfe bei einem Problem, das ich habe. Ich habe am 23.08.2022 ein ZFold 4 im Samsung Online Shop mit 1 Jahr Samsung Care+ gekauft. Am 11. Mai diesen Jahres habe ich ein Softwareupdate auf meinem Galaxy Z Fold 4 machen lassen und seitdem will das Innendisplay...
Antworten
6
Aufrufe
627
J
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
227
A
Zurück
Oben