Galaxy Fold 5 eine einzige Enttäuschung und Trade In ein schlechter Witz

S
s.
User
Jetzt ist es raus das neue Galaxy Fold 5 und es stellt sich als die Enttäuschung heraus, die sich schon seit Monaten angekündigt hatte. Kaum Verbesserungen zum Galaxy Fold 4, lediglich ein neues Scharnier und ein unwesentlich schnellerer Prozessor sollen den geneigten Interessenten dazu bringen mindestens 1899€ auszugeben. Keine Änderungen am Formfaktor, keine verbesserten Kameras (sogar die völlig unbrauchbare Under Display Kamera bleibt technisch die des Fold 4). Der SPen verschwindet immer noch nicht im Gehäuse und kann noch immer nicht mit dem Aussendisplay verwendet werden.
Und dann noch die Unglaublichkeit, dass bei einem Trade In für ein Fold 4 mit 256GB Speicher nur noch 600€ angerechnet werden! Vom Fold 3 zum Fold 4 waren das noch fast 900€! Was für ein Armutszeugnis!

Seit dem Galaxy S3 habe ich fast alle Flagship Smartphones von Samsung besessen, die letzten Jahre Fold 2 bis Fold 4.

Ich hoffe Samsung geht mit seiner Preispolitik bein Flip 5 und Fold 5 richtig baden, ich jedenfalls werde mir kein drittes Fold in Folge kaufen, bei diesem arroganten Auftreten endet für mich jedes Verständnis!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
War tatsächlich auch etwas enttäuscht. Bis 2300€ mache ich tatsächlich noch mit, aber die Preise werden jährlich höher und es gibt kaum Verbesserungen, worauf ich persönlich kein Bock habe zum 5er zu wechseln.
Die Sache mit dem Pen kann ich nachvollziehen, wo soll dem im Gehäuse hin? Das Phone müsste entweder breiter oder dicker werden damit das Ding überhaupt Platz hat. Man darf nicht vergessen, dass das keine S Reihe ist, wo jahrelange Entwicklung drin steckt.
 
Hast du dich jetzt genug beschwert, war doch klar das einige sich hier aufregen werden, wie schlecht doch Samsung ist. Wenn es dir nicht gefällt, brauchst du es ja nicht zu kaufen.
 
Die Preise steigen aber auch bei anderen Herstellern enorm.
 
Wenn du Fold 4 schon hast wieso möchtest du Fold 5 haben ? Musst das unbedingt sein ? So hammer unterschiede sehe auch nicht.Wenn du geld ausgeben möchtest bitteschön *m:1f642.png* Ich benutze immer noch S21 ultra *m:1f601.png*
 
Hast du noch was sinnvolles beizutragen oder kommst du so wenig mit der Meinung anderer klar?
 
Naja, als Technikneard sammel ich Geräte und stell die mir in meine Vitrine. Wer hat schon ein Fold ? Bisher hab ich keine gesehen der das hat. Ja okay, ist ein kleiner Flex, worauf ich nicht aus bin.
 
Ja, nur das es Unterschiede gibt. Ein "normales" klappt man einmal zu, aber danach nie wieder auf. Ein Fold ist ein Stück Technik worauf ich auch sehr Stolz bin tatsächlich. Liebe neue Technik, und würde für jeden Preis zahlen. Bei den meisten Hersteller passiert in der Entwicklung fast nichts mehr, und das ist langweilig ‍*m:2642.png*
 
Eigentlich schreibe ich nie etwas sinnvolles, und möchte das auch nicht.
 
Die Änderungen in der Zusammenfassung:
Wenn du beide Geräte in die Hand nimmst, merkst du, dass das neue Gerät etwa 27% schmaler geworden ist und auch vom Gewicht leichter. Außerdem ist das Scharnier viel besser geworden, und man spürt deutlich, dass es bequemer in der Hand ist als das Fold 4.

Es wird der neueste und schnellste Prozessor von Samsung verwendet, der weniger Akku verbraucht. Im Vergleich mit dem Fold 4 hast du eine 18% schnellere CPU und eine 32% schnellere GPU für Gaming oder Video-Editing.

Die Display-Helligkeit ist mit 1.200 Nits normal / 1.750 Nits Peak gestiegen.

Wir haben auch ein neues widerstandsfähigeres Glas, das Gorilla Glass Victus 2.

Zusätzlich gibt es eine neue Farbe namens "Icy Blue" und neue Hüllen mit integrierter S Pen Aufbewahrung.

Natürlich gibt es auch Software-Updates und andere Verbesserungen, die mir gerade nicht einfallen, aber die Frage bleibt immer: Lohnt es sich, vom Fold 4 auf das Fold 5 zu upgraden? meine Antwort lautet: Nein.

Der Kauf dieses Handys wird natürlich für diejenigen empfohlen, die bereits das Fold 3 nutzen oder diejenigen, die noch kein Fold benutzt haben.
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht, hatte vor meinem s23 plus auch ein Flip 3 besessen und war damit sehr zufrieden. Wollte mir eigentlich das Fold 4 kaufen aber, war mir doch etwas zu groß *m:1f917.png* *m:1f44b.png*
 
Ich habe auch dazu gepostet, in Amerika 999$ für die flip 4. Hier 450€ die sind wohl komplett von den Sinnen
 
Hallo *m:1f601.png* ‍*m:2642.png*

Kann dich sehr gut verstanden! Aber ehrlich gesagt finde ich, dass man auch nicht jedes Jahr ein neues Handy brauch.
Es gibt kaum neues und die Preise steigen .

Das Trade In Programm ist bei den meisten Geräten eher eine schlechte Wahl .Ich hatte das Glück für mein A52 200 Euro zubekommen ,damit war ich sehr zufrieden.

Ich hoffe die Kritik Punkte werden in der Zukunft besser!
 
Naja ,also ich habe schon ein paar Leute gesehen auf der Straße, welche eins beseßen haben. ‍*m:2642.png*
 
Ich nicht. Und Reise sehr viel durch die Gegend, bisher nie ein Fold gesehen in der Öffentlichkeit.
 
Irgendwie muss man sein Geld Ja loswerden, oder soll ich in kryptowährung investieren? *m:1f602.png* *m:1f44d_1f3fc.png*
 
Nein, aber für mich Spenden, da kaufe ich mir dann ein Flip 5
 
Man bekommt in Amerika für ein Flip 4 im Trade 999$ habe ich das richtig verstanden.
 
Nicht zu vergessen, das Fold 5 ist 100€ teurer als das Fold 4 letztes Jahr (ob es letztes Jahr auch die 512 GB Variante zum Preis der 256 GB weiss ich nicht mehr). Bedeutet also im Moment: ca. 300€ mehr für das Trade In, 100 € mehr Grundpreis, damit wird das Fold 5 400€ teurer als letztes Jahr.
Dann braucht es noch eine Schutzhülle dazu, die neue mit SPen Halter kostet 99€.
Ob der alte SPen dann dort noch hineinpasst ist unklar, evtl. kommt dann der auch noch für geschätzt 50€ dazu.
Das ist ein nicht hinnehmbarer Aufpreis Inflation hin, Materialmangel her...

Habe übrigens mal verglichen was Google beim Kauf eines Pixel Fold für ein Z Fold zahlen würde. Ein Fold 4 kann dort nicht getradet werden, für ein Fold 3 gibt es 94€...
Es geht also noch schlimmer..
 
Ja,aber nur weil du es nicht gesehen hast ist es ja kein Anzeichen dafür das es keine gibt oder ?

Da muss du doch nicht reisen ! Selbst in meiner Stadt habe ich schon ein paar Leute gesehen ,die eins hatten .
 
Zurück
Oben