Wireless PowerShare

B
B.
User
Mein Akku ist bei 45% es ist kein Energiesparmodus Aktiv. Im Hintergrund läuft nur Spotify und ich bekomme beim Versuch ein anderes Handy darüber zu laden die Meldung "Wireless PowerShare wurde ausgeschaltet, da Ihr Telefon sehr viel Energie verbraucht."
Kann mir jemand erklären woran das liegen kann ?
Gerät
Samsung Note 10 +
Android 10

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Hi, starte mal das Gerät neu.
Optimiere auch den Akku in den Einstellungen unter Gerätewartung.
Falls Android 10 drauf ist dann stelle mal deinen Akku Limit kleiner das geht über die Benachrichtigungsleiste indem du etwas länger draufdrückst.
 
Moin L: @Beat96
Wenn die Begrenzung so einstellt ist, dann kannst du nicht mehr ein anderes Gerät laden. In der Quick Panele suche Wireless Power... da klicke mal auf die kleine Schrift. Danach Detail.
Hier musst du halt die Begrenzung erhöhen wie hier Eisik schon geschrieben hatte.
Dann klappt es auch. Bei mir wäre 30% eingestellt .
 
Hallo L: @Beat96,
haben die Tipps von L: @Lykia und L: @ErdbeerSchrippe geholfen? Dann markiere sie doch gern als Lösung.
Viele Grüße
 
@AuraK schrieb:Hallo @Beat96, haben die Tipps von @Lykia und @ErdbeerSchrippe geholfen? Dann markiere sie doch gern als Lösung. Viele Grüße
Hallo L: @AuraK
Leider hat nichts davon geholfen, ich hatte davor schon die Einstellung auf 30%
Und das Problem besteht weiterhin.
Viele Grüße
 
Moin L: @Beat96 ,
Was würde passieren, wenn du nichts laufen lässt im Hintergrund?
Vielleicht hat die App nur gestört.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @Beat96,
ich schließe mich L: @ErdbeerSchrippes Frage an. Spotify spielt ja nicht einfach nur gespeicherte Musik ab, sondern hält ja gleichzeitig die Verbindung ins Netz, damit das Streaming überhaupt möglich ist (sofern du nicht den Offline-Modus nutzt). Schau also mal, ob die Fehlermeldung auch erscheint, wenn keine andere App im Hintergrund tätig ist.
 
Hab grad just for fun mal youtube gestreamt während ich die Galaxy Buds geladen habe. Das lässt sich zusammen super machen. Aber vllt ziehen die Buds auch nicht so viel Strom wie ein anderes Handy?
 
L: @Yasmilla ,
Welchen Batterie Stand hast du?
Er war bei 40%.
 
Hi Rostock, ich hab die Poweshare Funktion jetzt ne weile laufen lassen und bin bei 38%, Akkubegrenzung ist bei mir auch auf 30% eingestellt. Geht immer noch zusammen mit YouTube. Vllt wirklich ein Spotify-Ding? Da ich das nicht nutze, kann ichs nicht ausprobieren.
 
Wie stehts denn bei dir, L: @Beat96? Konntest du es mit den neuen Tipps inzwischen nochmal ausprobieren? *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
guten tag, ich habe genau das gleiche problem. Ich kann wireless powershare nicht aktivieren, da es sehr viel strom verbraucht...habe nichts im hintergrund laufen, mit offline modus geht es auch nicht, helligkeit runtergeschraubt und die bildschirmauflösung auf sehr niedrig gestellt... habe ein Samsung S10 5G seid 2 monaten...
145052iE024F0BFE8CD18EB?v=v2.jpg
 
L: @Vuschali
Du hast zuviel laufen oder falschen Sparmodus an.
Was ist bei Dir
Energie Sparmodus?
Adaptives Energiesparen geht schon mal gar nicht dann.
Welche Dienste laufen so?
YouTube, Spotify, Bluetooth, Radio.... ?
Es ist ja wunderschön beschrieben, Du benötigst selber zu viel Energie.
Schau mal oben Deine Leiste?
Läuft Deine Uhr mit?
Hast du Samsung Health laufen?
Das geid nicht.
Hier bei mir klappt es bestens, aber habe nichts dergleichen dann laufen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe Ich habe nichts im hintergrund laufen. Ein wnwrgiesparmodus habe ich auch nicht drinn - mit und ohne funktioniert leider nicht...
 
L: @Vuschali
Du hast aber so komische Zeichen oben die kenne ich nicht.
Aber stimmt. Es ist mit UI 2.1. Anders geworden. Soviel Text war vorher nicht.
Gehe mal Members App.
Unter Hilfe holen, klick mal drauf.
Anfrage senden.
Mache mal Fehlermeldung.
Kannst du mir mal erklären, bei VoLTE, was ist das daneben?
Hast du Adaptiver Akku oder Adaptives Energiesparen?
Das sind zwei unterschiedliche Einstellungen.
 
Habe Adaptives energiesparen.. hoffe du meinst das.. was das daneben ist keine ahnung...
 
L: @Vuschali
Ja wech damit.
Schalte es Bitte aus.
Das ist richtig scharf und zum Beispiel hier bei mir, kappt er ständig mein Bluetooth.
Gerätewartung
Akku
Adaptiver Akku das ist gut.
 
Ist bereits ausgeschaltet und adaptiver akku eingeschaltet..
 

Similar threads

B
Obwohl HW Updates schon länger her sind geht erst seit gestern das wireless Charging und auch das PowerShare nicht mehr. Angefangen hat es das auf dem Qi Lader das Laden Sekündich an- und ausgeschaltet wurde und danach war es auf keinem Wireless charger mehr möglich das S20+ zu laden obgleich...
Antworten
9
Aufrufe
143
L
K
Hallo Leute, jedes mal beim Versuch die Funktion wireless powershare einzuschalten, erscheint die Meldung, dass das Gerät besetzt ist und bereits zuviel Energie verbraucht. Ich habe alles mögliche ausprobiert und es bleibt weiterhin so. Das Handy enttäuscht mich fast in jedem Punkt von Tag zu...
Antworten
7
Aufrufe
148
H
F
Hallo,ich wollte heute mal mit meinen Handy das Handy von nen Freund laden über Power Sharing.Habe es aktiviert und an das andere Handy gehalten. Es bricht sofort ab mit der Fehlermeldung: PowerShare wurde ausgeschaltet, da ihr Handy sehr viel Energie verbraucht. Was kann ich da machen?MfG 2025528
Antworten
16
Aufrufe
153
D
M
Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
Antworten
14
Aufrufe
133
H
P
Hallo Leute, ich brauch mal euer Schwarmwissen. Spotify läuft bei mir im Hintergrund. Und ja, natürlich teilweise mehrere Stunden. Trotz Energiesparmodus, ausgeschalteten Verbindungen (GPS, WLAN, etc.) frisst Spotify extrem viel Akku. Sonst läuft kein andere Dienst. Die gesamte Playlist ist auch...
Antworten
2
Aufrufe
155
Sami
Zurück
Oben