Tipps zur Senkung des Akkuverbrauchs für Spotify auf Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G

P
P.
User
Hallo Leute,
ich brauch mal euer Schwarmwissen.
Spotify läuft bei mir im Hintergrund. Und ja, natürlich teilweise mehrere Stunden. Trotz Energiesparmodus, ausgeschalteten Verbindungen (GPS, WLAN, etc.) frisst Spotify extrem viel Akku. Sonst läuft kein andere Dienst. Die gesamte Playlist ist auch gedownloadet, sodass keine Daten verbraucht werden.
Gibt's irgendeine Möglichkeit den Akkuverbrauch von Spotify zu reduzieren?
Bzw hab das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Falls keine anderen Dienste ausgeführt werden und alle drahtlosen Verbindungen (WLAN, GPS, BT) deaktiviert sind, könnte es sein, dass du nur noch bei SPOTIFY selbst etwas ändern kannst. Es wäre einen Versuch wert, eine andere Abspiel-App (einen anderen Player) zu verwenden, um möglicherweise noch ein paar Minuten Akkulaufzeit herauszuholen.

Du könntest auch die lokal gespeicherten Songs vom speicherintensiven OGG/VOBIS-Format in das weniger ressourcenintensive AAC-Format oder sogar das noch weniger ressourcenintensive HE-AACv2-Format konvertieren. Allerdings ist es fraglich, ob sich das spürbar auf den Akkuverbrauch auswirkt.

Die häufigsten Energieverbraucher sind die Helligkeit, die Lautstärke und die Wärme. Hier könntest du durch dein Nutzungsverhalten möglicherweise noch einige Einsparungen erzielen.
 
Hallo,

es ist ärgerlich, wenn eine App wie Spotify viel Akkuleistung verbraucht, obwohl der Energiesparmodus aktiviert ist und alle Verbindungen ausgeschaltet sind. Hier sind ein paar mögliche Lösungen, um den Akkuverbrauch von Spotify zu reduzieren:

1. Überprüfe die Einstellungen in der Spotify-App: Gehe in die Spotify-Einstellungen und prüfe, ob dort vielleicht eine Funktion aktiviert ist, die den Akku stark beansprucht. Du könntest zum Beispiel den "Offline-Modus" aktivieren, um sicherzustellen, dass Spotify nicht ständig nach Updates oder neuen Inhalten sucht.

2. Aktualisiere die Spotify-App: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Spotify-App auf deinem Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G installiert hast. Manchmal können Updates den Akkuverbrauch verbessern, da Entwickler kontinuierlich an der Optimierung ihrer Apps arbeiten.

3. Überprüfe den Batterieverbrauch: Gehe zu den Geräteeinstellungen und öffne den Abschnitt "Akku". Dort solltest du sehen können, wie viel Akkuleistung Spotify genau verbraucht. Wenn es sich hierbei um einen übermäßig hohen Wert handelt, könnte es auf ein individuelles Problem mit der App hinweisen. In diesem Fall könntest du versuchen, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren.

4. Allgemeine Stromsparmaßnahmen: Verwende den Stromsparmodus deines Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G, um die Leistung der wichtigsten Funktionen des Geräts zu optimieren und den Akkuverbrauch zu reduzieren. Schalte auch alle unnötigen Funktionen oder Hintergrundaktivitäten aus, die den Akku belasten könnten.

Falls diese Maßnahmen nicht ausreichen, könntest du auch den Spotify-Support kontaktieren. Sie können spezifische Informationen für dein Gerät und mögliche Lösungen bieten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, den Akkuverbrauch von Spotify zu reduzieren. Viel Erfolg!

Beste Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

D
Hi, das Telefon wurde etwa 2,5 Jahre benutzt und hat keine Beschädigungen. Es weißt normale Gebrauchsspuren. Ich möchte es einem Kollegen verkaufen. Auf Kleinanzeigen werden teilweise 400 Euro verlangt. Vielen Dank für Vorschläge...
Antworten
2
Aufrufe
138
Sami
D
Ich durfte das Galaxy Note20 und das Galaxy Note20 Ultra in die Hand nehmen und habe euch meine ersten Eindrücke geschildert. 1954690
Antworten
4
Aufrufe
140
T
D
Ich durfte das Galaxy Note20 und das Galaxy Note20 Ultra in die Hand nehmen und habe euch meine ersten Eindrücke geschildert. 1954679
Antworten
0
Aufrufe
146
D
D
Ich durfte das Galaxy Note20 und das Galaxy Note20 Ultra in die Hand nehmen und habe euch meine ersten Eindrücke geschildert. 1954675
Antworten
0
Aufrufe
145
D
D
Ich durfte das Galaxy Note20 und das Galaxy Note20 Ultra in die Hand nehmen und habe euch meine ersten Eindrücke geschildert. 1954661
Antworten
0
Aufrufe
139
D
Zurück
Oben