Powershare während Ladevorgang

Diskutiere und Helfe zu Samsung Powershare während Ladevorgang in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Moin,Ich musste neuerdings feststellen, dass wireless Powershare nicht mehr möglich ist, während das Telefon über Kabel geladen wird. Das war früher... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Rockosupra, 5. Mai 2022.

1. Rockosupra
    Rockosupra Guest

Moin,Ich musste neuerdings feststellen, dass wireless Powershare nicht mehr möglich ist, während das Telefon über Kabel geladen wird. Das war früher immer möglich, habe ich so doch meine Uhr und mein Handy gleichzeitig laden können.
    Habt ihr das Problem ebenfalls? Ist das Samsung bereits bekannt? Warum wurde die Funktion geändert? Fragen über Fragen...

via Samsung Community

Rockosupra, 5. Mai 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. TK
    TK Guest
    Bei mir geht es garnicht mehr.. egal wie ich die Uhr drehe..
    Es wird erkannt, das es laden soll bricht aber sofort ab.. ‍*2642.png*
    S20Fe
    Galaxy watch4

4. Rockosupra
    Rockosupra Guest
    Startet es denn überhaupt, wenn du gerade das Handy lädst? Bei mir startet es dann nämlich nicht. Erst wenn das Kabel ab ist.

Rockosupra, 7. Mai 2022
  5. TK
    TK Guest

Egal ob ich per Kabel lade oder nicht..
    Das spielt bei mir keine Rolle.. es erkennt die Funktion fängt an zu laden und bricht direkt ab, keine Ahnung was da das Problem ist

6. Vermutlich ein Sicherheitsrisiko oder sehr schlechte Hardware und Software Problem, da miserable Hardware verbaut. Samsung ist diesbezüglich seit neusten und in Zukunft überfordert, da nur noch Billigteile verbaut sind. Forschung und Entwicklung seit Jahre hinterher hingt.

Prezesionsarbeit, 7. Mai 2022
  7. hxxhch
    hxxhch Guest
    Hallo@RockoSupea
    Ich habe die Funktion Powershare währenddessen mein Handy lädt getestet ich konnte meine atvie 2 aufladen
    Also bei Mir funktioniert das man beides aufladen kan.
    Habe keine probleme damit.

hxxhch, 7. Mai 2022
  8. holgerito
    holgerito Guest
    Hatte auch keine probleme, musste letztens einen Apfelnutzer helfen, hatte powerbank am Handy S21 und per powetshare sein Apfel aufgeladen *1f917.png*

holgerito, 7. Mai 2022
  9. Rockosupra
    Rockosupra Guest

Dann scheint das ein Problem mit der neuen S22 Reihe zu sein und wurde dort wohl per Software mit dem letzten Update geändert. Das finde ich gar nicht in Ordnung einfach Funktionen ohne Informationen an den Kunden einzuschränken

Rockosupra, 7. Mai 2022
  10. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ich habe gerade am S22 getestet, bei mir funktioniert auch beides gleichzeitig.

Barney0w, 7. Mai 2022
  11. Rockosupra
    Rockosupra Guest
    Ähm okay... das ist sehr merkwürdig. So sieht das bei meinem aus.
    Auf welchem Softwarestand bist du?
    1145611i5AD6C4F955E9C7E2?v=v2.jpg

Rockosupra, 7. Mai 2022
  12. Barney0w
    Barney0w Guest
    Mai wird mir noch nicht angeboten
    1145612i522BC8100E0F0827?v=v2.jpg

Barney0w, 7. Mai 2022
  13. Rockosupra
    Rockosupra Guest
    Bei mir auch nicht

Rockosupra, 7. Mai 2022
  14. holgerito
    holgerito Guest

Hast du vielleicht beim Akku enegiesparen aktiviert? Vielleicht liegt es ja an irgendeiner akkueinstellung*1f914.png*

holgerito, 7. Mai 2022
  15. Rockosupra
    Rockosupra Guest
    Ne gar nichts. Hatte auch an den Einstellungen nichts verändert. Erst ging es, nun nicht mehr.
    1145730iCB3F4F530011A538?v=v2.jpg

Rockosupra, 7. Mai 2022
  16. judgeandy
    judgeandy Guest
    Über die Members App/Hilfe holen/Feedback senden kannst du Fragen an Samsung stellen.
    Aufgrund der Meldung in dem von dir geposteten Screenshot, vermute ich, dass die Möglichkeit des Powershare während des Ladens softwaremäßig abgeschaltet wurde.

judgeandy, 8. Mai 2022
  17. cracky
    cracky Guest
    Doch du musst nur Schnellladen aktivieren und ein mindestens 15 Watt Netzteil verwenden

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Powershare während Ladevorgang - Similar Threads - Powershare Ladevorgang

2. Wireless PowerShare

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Wireless PowerShare: Wenn ich meine Galaxy Watch 4 an der Rückseite von mein S21 lege, lädt die Uhr, aber nur wenn ich auf dem Handy wireless powershare einschalte, aber wie geht das? Wenn ich z.B eine Apple Watch...
  3. Wireless Powershare zur Watch

Wireless Powershare zur Watch: Hallo, Ich denke es ist allen bekannt dass man mit Samsung Galaxys, Galaxy Watches aufladen kann. Man konnte auch sein Handy an ein Ladekabel stecken, und seine Uhr über Powershare Laden. Jedoch...
  4. Watch 6 Classic Fold 5 Powershare

in Samsung Wearables Forum
    Watch 6 Classic Fold 5 Powershare: Funktioniert bei irgendjemand das Powershare Laden der Watch6 Classic am Fold 5? Meine Bud2 Pro funktionieren aber bei der watch 6 kommt wenn überhaupt nur die Meldung ein neues Tag wurde gefunden...
  5. Galaxy Book3 Pro 360: Wireless Powershare über Touchpad?

in Samsung Notebook Forum
    Galaxy Book3 Pro 360: Wireless Powershare über Touchpad?: Moin allerseits, ich habe mein Book3 Pro 360 jetzt seit ein paar Tagen und bin immer noch am Ausprobieren. Hierzu habe ich eine Frage. Ich meine, mich erinnern zu können, dass z.B. Galaxy...
  6. Wireless PowerShare

in Galaxy Note 10-Serie
    Wireless PowerShare: Mein Akku ist bei 45% es ist kein Energiesparmodus Aktiv. Im Hintergrund läuft nur Spotify und ich bekomme beim Versuch ein anderes Handy darüber zu laden die Meldung "Wireless PowerShare wurde...
  7. S20+ weder PowerShare noch das Wireless Charging geht noch

in Samsung Galaxy S20 Forum
    S20+ weder PowerShare noch das Wireless Charging geht noch: Obwohl HW Updates schon länger her sind geht erst seit gestern das wireless Charging und auch das PowerShare nicht mehr. Angefangen hat es das auf dem Qi Lader das Laden Sekündich an- und...
  8. Kann PowerShare nicht einschalten auf dem S20

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Kann PowerShare nicht einschalten auf dem S20: Hi, ich habe das Problem dass ich PowerShare nicht aktivieren kann auf meinen S20. Handy sagt immer Gerät wird stark benutzt und Akku wird schnell entladen. Wie kann ich herausfinden welche Apps...
  9. Wireless powershare nicht verfügbar

Wireless powershare nicht verfügbar: Hallo Leute, jedes mal beim Versuch die Funktion wireless powershare einzuschalten, erscheint die Meldung, dass das Gerät besetzt ist und bereits zuviel Energie verbraucht. Ich habe alles mögliche...