Powershare während Ladevorgang

R
R.
User
Moin,Ich musste neuerdings feststellen, dass wireless Powershare nicht mehr möglich ist, während das Telefon über Kabel geladen wird. Das war früher immer möglich, habe ich so doch meine Uhr und mein Handy gleichzeitig laden können.
Habt ihr das Problem ebenfalls? Ist das Samsung bereits bekannt? Warum wurde die Funktion geändert? Fragen über Fragen...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Bei mir geht es garnicht mehr.. egal wie ich die Uhr drehe..
Es wird erkannt, das es laden soll bricht aber sofort ab.. ‍*2642.png*
S20Fe
Galaxy watch4
 
Startet es denn überhaupt, wenn du gerade das Handy lädst? Bei mir startet es dann nämlich nicht. Erst wenn das Kabel ab ist.
 
Egal ob ich per Kabel lade oder nicht..
Das spielt bei mir keine Rolle.. es erkennt die Funktion fängt an zu laden und bricht direkt ab, keine Ahnung was da das Problem ist
 
Vermutlich ein Sicherheitsrisiko oder sehr schlechte Hardware und Software Problem, da miserable Hardware verbaut. Samsung ist diesbezüglich seit neusten und in Zukunft überfordert, da nur noch Billigteile verbaut sind. Forschung und Entwicklung seit Jahre hinterher hingt.
 
Hallo@RockoSupea
Ich habe die Funktion Powershare währenddessen mein Handy lädt getestet ich konnte meine atvie 2 aufladen
Also bei Mir funktioniert das man beides aufladen kan.
Habe keine probleme damit.
 
Hatte auch keine probleme, musste letztens einen Apfelnutzer helfen, hatte powerbank am Handy S21 und per powetshare sein Apfel aufgeladen *1f917.png*
 
Dann scheint das ein Problem mit der neuen S22 Reihe zu sein und wurde dort wohl per Software mit dem letzten Update geändert. Das finde ich gar nicht in Ordnung einfach Funktionen ohne Informationen an den Kunden einzuschränken
 
Ich habe gerade am S22 getestet, bei mir funktioniert auch beides gleichzeitig.
 
Ähm okay... das ist sehr merkwürdig. So sieht das bei meinem aus.
Auf welchem Softwarestand bist du?
1145611i5AD6C4F955E9C7E2?v=v2.jpg
 
Hast du vielleicht beim Akku enegiesparen aktiviert? Vielleicht liegt es ja an irgendeiner akkueinstellung*1f914.png*
 
Ne gar nichts. Hatte auch an den Einstellungen nichts verändert. Erst ging es, nun nicht mehr.
1145730iCB3F4F530011A538?v=v2.jpg
 
Über die Members App/Hilfe holen/Feedback senden kannst du Fragen an Samsung stellen.
Aufgrund der Meldung in dem von dir geposteten Screenshot, vermute ich, dass die Möglichkeit des Powershare während des Ladens softwaremäßig abgeschaltet wurde.
 
Doch du musst nur Schnellladen aktivieren und ein mindestens 15 Watt Netzteil verwenden
 

Similar threads

B
Obwohl HW Updates schon länger her sind geht erst seit gestern das wireless Charging und auch das PowerShare nicht mehr. Angefangen hat es das auf dem Qi Lader das Laden Sekündich an- und ausgeschaltet wurde und danach war es auf keinem Wireless charger mehr möglich das S20+ zu laden obgleich...
Antworten
9
Aufrufe
164
L
M
Hallo, Ich denke es ist allen bekannt dass man mit Samsung Galaxys, Galaxy Watches aufladen kann. Man konnte auch sein Handy an ein Ladekabel stecken, und seine Uhr über Powershare Laden. Jedoch seit einem Update geht dies nicht mehr, es kommt die Meldung: Um Powershare zu benutzen schleißen...
Antworten
5
Aufrufe
351
M
B
Mein Akku ist bei 45% es ist kein Energiesparmodus Aktiv. Im Hintergrund läuft nur Spotify und ich bekomme beim Versuch ein anderes Handy darüber zu laden die Meldung "Wireless PowerShare wurde ausgeschaltet, da Ihr Telefon sehr viel Energie verbraucht." Kann mir jemand erklären woran das liegen...
Antworten
22
Aufrufe
264
A
M
Moin allerseits, ich habe mein Book3 Pro 360 jetzt seit ein paar Tagen und bin immer noch am Ausprobieren. Hierzu habe ich eine Frage. Ich meine, mich erinnern zu können, dass z.B. Galaxy Smartphones oder die Buds über das Touchpad geladen werden können. Leider gibt es auf der Samsung Seite dazu...
Antworten
1
Aufrufe
316
M
K
Hallo Leute, jedes mal beim Versuch die Funktion wireless powershare einzuschalten, erscheint die Meldung, dass das Gerät besetzt ist und bereits zuviel Energie verbraucht. Ich habe alles mögliche ausprobiert und es bleibt weiterhin so. Das Handy enttäuscht mich fast in jedem Punkt von Tag zu...
Antworten
7
Aufrufe
172
H
Zurück
Oben