Wieso täuscht Samsung seine Kunden?

P
P.
User
Man kann keine Apps auf die SD Karte übertragen.
Samsung Geräte alleredings schon (behaupten es zumindest)
Übertrage eine oder mehrere Apps auf die SD ... es dauert eine Weile, dannach wird
angezeigt die App befindet sich auf der SD Karte, nur dummerweisse verändert
sich der belegte Speicher weder im Telefonspeicher, noch auf der SD Karte.
Natürlich kann man auch nach der App selbst suchen ... fehlanzeige.
Als ich vor drei Jahren den Support angeruffen habe - war ihm das bekannt.
Ich dachte OK - Fehler - gibts immer wieder und überall.
Aber drei Jahre später, neues Gerät, mit neuem Android - und es hat sich nichts verändert.
Ich frage mich langsam was kann man überhaupt solchen Geräten/Unternehmen glauben.
Das ist bewuste Verbrauchertäuschung.
156231iA53818DD617648CA?v=v2.jpg

App wurde übertragen

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @PaulS73
Ich mache solche Spielereien nicht, da es ne Menge Apps gibt, die dann nicht mehr ordentlich laufen.
Kann mich noch gut an mein S8+ erinnern, was die Funktion betrifft.
Hinzu kam, dass dann das App-Icon plötzlich nicht mehr angezeigt worden war, sondern nur ein allgmeines, für alle die verlegten Apps, gleiches Platzhalter-Icon, was den Nachteil hat, dass man die Apps nur noch am Titel(Schriftzug) auseinanderhalten konnte.
Wenn sich der Speicher wirklich nicht ändert, mach mal zunächst einen Neustart.
Wenn das keine Änderung bringt, könntest Du noch das hier probieren zunächst:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
danke,
aber ich sehe keinen logischen flow in einem theaoretischem Fehler
der auf Note 8 aufgetreten sein soll, und das es auf Note 10 + genauso
passiert sein soll ... das habe ich mit einem ganz frischem Telefon
probiert - das ist nicht jetzt neu.
und habe mich vielleicht nicht prezisse genug verfasst, denn
das lokale Laufwerk hat sich um die Screenshots vergrössert
die ich dabei machte. Also mit dem filesystem ist alles in Odrnung.
Habe dahingehend absolut keine Beschwerden.
Hier eine kleine Vorführung:
Dropbox - record-20200516-224606.mp4 - Simplify your life
Hier noch ein Nachtrag:
Dropbox - record-20200516-232044.mp4 - Simplify your life
Also ich kann es mir nicht vorstellen das es bei jemand funktioniert.
Das währe wirklich erstaunlich.
 
@PaulS73 schrieb: danke, aber ich sehe keinen logischen flow in einem theaoretischem Fehler der auf Note 8 aufgetreten sein soll, und das es auf Note 10 + genauso passiert sein soll ... das habe ich mit einem ganz frischem Telefon probiert - das ist nicht jetzt neu.
Wo habe ich etwas von einem "Note 8" geschrieben?
Und das war nur meine Erfahrung, was beim Verschieben von Apps passiert ist bisher.
 
Hallo L: @PaulS73,
das Verhalten kann ich an meinem Testgerät nicht nachstellen. Verschiebe ich eine App, wird auch der Speicherort korrekt aktualisiert. *:thinking-face: Lass bitte einmal einen meiner Kollegen vom technischen Support über dein Gerät schauen. Unser Remote-Service betreibt gerne Ursachenforschung auf deinem Galaxy.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
neulich habe ich nach besuch fom support mein handy kommplett
züruckgesetzt - wegen nachrichten durch TTS vorlesen
- dannach backup aus der cloud eingespielt -
da war die TTS stimme wieder da
- das alles hat aber nichts an dem nichtverschieben von apps
geändert.
-maehr als das telefon komplett züruckzusetzten kann mann nicht
machen oder?
 

Similar threads

Y
Liebes Forum! Zunächst in aller Kürze: offenbar hat mein Samsung S9 vergessen, dass die SD-Karte verschlüsselt ist. Nach dem Neustart wird die SD-Karte nicht dechiffriert! Ich kann die Dateien nicht lesen! Ich habe mein Handy (Samsung S9) seit über drei Jahren, immer mit ein und derselben 64...
Antworten
9
Aufrufe
167
Y
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
139
T
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
168
E
M
(*in anderen Beiträgen habe ich ähnliche Fragestellung gefunden, deren Lösungen aber anscheinend nicht übertragbar sind - daher hier neues Thema) Mein S9 Plus lädt nicht mehr über USB am Netzteil (1), lädt nicht mehr über USB am PC (2) und auch nicht mehr über Induktion auf einer Samsung-...
Antworten
8
Aufrufe
130
F
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
552
D
Zurück
Oben