Wie wird das GPS beim Book 12 aktiviert?

S
s.
User
Hi,
das GPS beim Book 12 wird ja als "Position" bezeichnet. Das Symbol wrd im Info-Center ausgegraut angezeigt. Ein Mauskick darauf bringt also keine Veränderung.
Wie kann ich es aktivieren?
Kann man Navigationssoftware auf dem Book 12 nutzen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo sinalco,
wenn du die Einstellungen öffnest und unter "Datenschutz > Position" auf den grauen Button "Ändern" klickst, kannst du den Regler verschieben auf "Ein". Der Weg ist beim PC-Modus und beim Tablet-Modus identisch.
Das Samsung Galaxy Book 12 ermöglicht auch das Navigieren z.B. über die Standard-App Karten.
Bitte berichte mir doch, ob das alles so klappt und ob dich das Book an den richtigen Ort navigiert hat. *:winking-face:
 
Danke für die Unterstützung - habe es gefunden.
Navigieren werde ich voraussichtlich nicht mit meinem Book 12.
Marina, weißt Du, ob das Book 12 Power Delivery unterstützt? Könntest Du da mal bei der Technik anfragen? Wäre lieb. Ich würde mein Book 12 nämlich gerne mit einem externen Akku (Powerbank) aufladen. Die ersten Geräte kommen wohl im Frühjahr auf dem Markt. DANKE
 
Hey sinalco,
auf deine Frage nach der Power Delivery Funktion habe ich dir schon in dem anderen Thread geantwortet, den du eröffnet hattest. Schau hier einfach mal nach. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Mich würde interessieren, warum Du (oder jemand anderes) sich gegen die Navigation mit dem Book entschieden hat. Genau das habe ich nämlich auch vor, und zwar offline. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, was ich tun soll. Muss ich dazu einen Programm downloaden? oder offline Karten? Wie wird das mit dem GPS dann synchronisiert?
Ach, und das Thema Powerbank interessiert mich auch.
 
Hallo szivas,
@szivas schrieb: Mich würde interessieren, warum Du (oder jemand anderes) sich gegen die Navigation mit dem Book entschieden hat.
Das kann dir nur L: @sinalco selbst beantworten. Auch wenn er hier schon länger nicht mehr online war ... vielleicht meldet er sich ja für deine Frage nochmal zurück - oder es meldet sich noch ein anderes Community Mitglied, das mit dem Thema Navigation auf dem Samsung Galaxy Book bereits Erfahrungen gesammelt hat.
@szivas schrieb: Genau das habe ich nämlich auch vor, und zwar offline. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, was ich tun soll. Muss ich dazu einen Programm downloaden? oder offline Karten? Wie wird das mit dem GPS dann synchronisiert?
Hast du dich schon einmal geschaut, ob du im Windows Store eine passende Anwendung für dein Vorhaben findest?
@szivas schrieb: Ach, und das Thema Powerbank interessiert mich auch.
Dazu habe ich dir gerade schon eine Antwort in dem Thread "Powerbanken für das Smsung Book 12" geschrieben, da du dort deine Frage ja auch nochmal gestellt hattest.
Viele Grüße
 
Ich habe die Positions-Aktivierung gerade probiert, es funktioniert nicht. Ich konnte den Regler verschieben, aber auf Google maps erschein das entsprechende Symbol nicht.
 
Hallo szivas,
lass da doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen dein Samsung Galaxy Book 12 werfen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Liebe JudithH,
eine fantastische Idee, ich würde daraus liebend gern Gebrauch machen! Ich habe über das Gerät Fragen über Fragen, die ich niemandem stellen kann, denn in meiner Umgebung sich damit niemand auskennt.
Allerdings gibt es da ein kleines Problem:
"Ihr Smartphone bzw. Tablet verfügt über Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) oder höher"
das steht unter der Voraussetzungen auf der Website. Mein Galaxy Book ferfügt jedoch über gar kein Android: es ist ja Windows-basiert.
Die Benutzung und Installation von "Apps" ist ohnehin eine meiner zentralen Fragen. Da ich kein Smartphone-User bin, bin ich damit nicht bewandert, und verwende mein teueres Convertible viel mehr als ein Computer, als ein Tablet, was ich allerdings sehr gern ändern würde.
 
Sorry, da ist meiner Kollegin ein Fehler unterlaufen. Bitte melde dich bei unserem telefonischen Support.
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Die Navigation klappt und klappt nich: die Position wird auf der Karte einfach nicht angezeigt. Ich habe die Frage in 3 Sprachen + in der Gebrauchsanleitung recherchiert; kein Spur von einer Hinweis, wie genau man das macht. In der Gebrauchsanleitung wird die GPS-Funktion nicht einmal erwähnt.
 
Hallo L: @szivas,
mein Kollege hat dir doch die Kontaktdaten vom Support gegeben:
@DavidB schrieb: Bitte melde dich bei unserem telefonischen Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Hast du das inzwischen gemacht?
 
Danke für die Antwort. Ich bin im Ausland, fahre aber heute Nacht zurück, und werde mich melden.
Inzwischen haben wir mit dem GPS alles Erdenkliche ausprobiert; das Ding findet die Position nicht.
 
Inzwischen habe ich mit Samsung tatsächlich telefoniert.
Die Position wird offensichtlich ausschließlich auf der mitgelieferten Microsoft-Karte angezeigt, und man kann auch nur die dazugehörende Navigation benutzen. Sehr enttäuschend. D.H. z.B. externe Wanderkartenprogramme kann ich gar nicht downloaden.
P.S. Wie kann ich die nervige Email Benachrichtigung über Anmeldung in die Community abstellen?
 
Hallo szivas,
schade, dass dir unser Support bei deiner Frage nicht weiterhelfen konnte. *1f61e.png*
Zu deiner Frage nach der E-Mail-Benachrichtigung: Meinst du die Samsung Account E-Mail, die du automatisch bekommst, wenn du dich über einen anderen Browser einloggst bzw. deine Browser-Daten gelöscht hast und dich dann neu in der Community anmeldest? Erhältst du die jedes Mal, wenn du dich einloggst?
 

Similar threads

U
Vor kurzem veröffentlichte Samsung ein Update zur Mehrfachsteuerung/ MultiControl App. Es ist nun auch möglich, die Mehrfachsteuerung von seinem Galaxy Book aus, mit seinem Smartphone zu verwenden. Selbst benutze ich ein Galaxy Book Ultra i9/ GF 4070/ 32GB und ein Galaxy S23 Ultra. Wie die...
Antworten
24
Aufrufe
1K
U
M
HalloIch habe gmheute festgestellt das beim Tekefonieren (im bus) Mobiles Internet da war obwohl aktiviert ist.Handy OS ist aktuell und Apps auch.Ich bin bei Vodafone und habe eine 5G Flatrate.Due settings sind auf 5G/4G/3G/2G(Automatisch) eingestellt.WiFiCall ist aktiviert gewesen, aber so...
Antworten
9
Aufrufe
509
M
T
Hallo, ich hab ein paar kleine, aber etwas nervige Probleme mit der Gear. 1.) Apps deinstallieren: diese Bloatware von Samsung kann ich echt nicht nachvollziehen. Seit meinem Galaxy S2 hab ich extra custom ROMs verwendet um nicht diese Vielzahl von Müll-Apps auf meinem Handy zu haben, die...
Antworten
6
Aufrufe
129
D
T
Hi zusammen, von meinem S20 bin ich es gewöhnt, dass bei angeschlossenem Ladekabel die "Zeit bis voll" auch bei ausgeschaltetem Display im unteren Displaybereich angezeigt wird. Beim S24 muss ich jedes mal das Display aktivieren bzw. in den Sperrbildschirm gehen, um zu sehen wie lange ich das...
Antworten
4
Aufrufe
73
T
F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagn eine Gear S3 und bin bislang sehr zufrieden. Tolle Verarbeitung, schickes Design und vergleichsweise lange Akkulaufzeit. Viele der Smartwatch-Funktionen brauch ich indes gar nicht wirklich. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, im Urlaub, bei...
Antworten
5
Aufrufe
127
F
Zurück
Oben