Wie viel Akku verbraucht bei euch Tiktok?

K
k.
User
Ich habe das S22 und bei mir verbraucht Tiktok mehr Akku als Spiele. Es hat in 19 Minuten 6% Akku verbraucht, ist das bei euch auch so?
1133675i4433F3DC75AC4585?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Weiß keine genauen Zahlen aber ja, Tiktok zieht viel Akku. Liegt allerdings auch an der App an sich.
 
Hab kein Tik Tok ...aber schaue auf Youtube Shorts und hatte in 15 Minuten 4.8 % weg ... *2642.png* *1f60c.png*
 
Tiktok zieht extrem viel Akku *1f50b.png* weshalb ich die App gelöscht habe. Sie zieht nämlich auch im Hintergrund extrem viel Akku, obwohl man hintergrundaktualiesierungen aus geschaltet hat.
 
Meiner Meinung nach, interpretierst du, und auch L: @INFOSCHALTER die angezeigten Prozentzahlen nicht richtig.
Tiktok hat weder 6,2% noch 20% Akku verbraucht. Vielmehr ist es, meiner Meinung nach, so, dass Tiktok am jeweiligen gesamten Akkuverbrauch einmal mit 6,2% und einmal mit 20% beteiligt war.
 
Mein Akku Entlädt sich auch ohne Tik Tok extrem schnell...nach einer Stunde 12% Akku weg...bei meinem S21 Ultra 5G hatte ich diese Probleme nicht und da sind die selben Apps drauf wie jetzt auf dem S22 Ultra.
 
Möglich, wüsste nicht wofür sonst die prozent Anzeige steht. *1f605.png*
 
L: @Petric80
Ich habe eine Frage zum besseren Verständnis.
12% bei einer Stunde Nutzung oder bei einer Stunde Standby ?
 
Im Standby...gleichen Apps und Einstellungen wie bei meinem Alten S21 Ultra und da war das nicht so
 
12% Akkuverbrauch bei einer Stunde Standby sind definitiv zuviel.
Ich weiß, dass das der Standard-Tipp ist, aber versuche es mal mit "Wipe Cache" und "Repair Apps".
Bei manchen soll auch der App Booster aus "Good Guardians" geholfen haben. Gibt es im Galaxy Store.
1135075iC62628F98D8B9366?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Hey, wollte mal fragen, ob es normal ist, dass der akku nicht lange hält, wenn man lange auf tiktok ist? 5067103
Antworten
6
Aufrufe
173
9
M
HiIch bin mit meinem Galaxy S22 zufrieden. Aber in letzter Zeit nicht mehr so, denn Find My Mobile verbraucht 32% Akku in 21 Stunden. Ausschalten bringt nicht so viel. Es verbraucht dann immer noch 20%. Was kann man dagegen tun? Viele Grüße Malte 6533990
Antworten
8
Aufrufe
965
E
J
Hallo, ich habe such Funktion benutzt leider keine ergebnis gefunden, seit ca 2 woche habe samsung s22, ich finde akku verbraucht ist zuviel bei mir , wenn ich nur internet etwas schaue jedes 2 minute geht 1prozent runter. verbraucht zwischen über 300 bis 500 ma, Habe mehrere videos angeschaut...
Antworten
9
Aufrufe
194
A
D
Moin wollte mal fragen wie lange der Akku des S22 Ultra bei euch hält.Bin in der ersten Woche und mein Akku hält kein einzigen Tag durch ab 16 Uhr ist schluss habe mit 1 stunde aktive bildschirmnutzung 28% Akku verbraucht ist das normal? 5082634
Antworten
41
Aufrufe
589
M
S
Seit dem Update am Wochenende verbraucht das Handy mehr Akku. Wer ne Idee Sollte weil es Anfang des Jahres so war mehrmals das Handy reseten 7330283
Antworten
8
Aufrufe
445
S
Zurück
Oben