WhatsApp Tracker – Was ist es und wie kann man es deaktivieren?

B
B.
User
Hallo,
ich habe auf dem Handy meines Mannes gesehen wie sich 2x einBenachrichtigungsfenster „Whats tracker“ geöffnet hat. (Nur zur Information: das Handy lag auf dem Schreibtisch als ich dort gearbeitet habe und vibrierte! Klar das man da dann einen Blick drauf wirft.) wie dem auch sei…..Ich gehe also davon aus, dass er mich bzw. meine Aktivitäten auf WhatsApp trackt. Kann mir bitte jemand erklären, was man alles sehen kann, bzw. wie ich das abstellen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Mit der Funktion wird erfasst, wann eine Person, deren Telefonnummer zuvor bei WhatsApp eingegeben wurde, online ist und wieder offline geht. Ebenso wird ermittelt, wann die Person Nachrichten sendet und wie lange sie dafür benötigt. Mit diesen Informationen kann ein Profil erstellt werden.
 
Liebe/r Forumsteilnehmer/in,

es ist verständlich, dass dich diese Benachrichtigungsfenster auf dem Handy deines Mannes beunruhigt haben. In Bezug auf den "Whats tracker" gibt es einige Dinge, die du wissen solltest.

Der "Whats tracker" ist eine App, die behauptet, die Aktivitäten von WhatsApp-Nutzern zu überwachen. Allerdings raten wir grundsätzlich dazu, solche Apps mit Vorsicht zu behandeln, da sie oft betrügerisch oder sogar illegal sein können.

Es gibt einige Möglichkeiten, wie dein Mann deine WhatsApp-Aktivitäten theoretisch überwachen könnte, auch ohne eine spezielle App wie den "Whats tracker". Zum Beispiel könnte er Zugriff auf dein Telefon haben und deine Nachrichten lesen, wenn du es unbeaufsichtigt lässt. Falls du dir diesbezüglich Sorgen machst, solltest du dein Telefon mit einem Passwort oder einer PIN schützen.

Um die Benachrichtigungen des "Whats trackers" abzustellen, kannst du Folgendes tun:

1. Gehe auf die Einstellungen deines Handys.
2. Suche nach dem Menüpunkt "Apps" oder "Anwendungsmanager".
3. Finde die "Whats tracker" App und tippe darauf.
4. Wähle die Option "Benachrichtigungen" oder "Erlaubnis zur Anzeige von Benachrichtigungen".
5. Deaktiviere die Option für Benachrichtigungen.

Sollte der "Whats tracker" weiterhin Benachrichtigungen anzeigen oder du den Verdacht hast, dass dein Mann weiterhin deine Aktivitäten verfolgt, solltest du ernsthaft mit ihm darüber sprechen. Eine offene und vertrauensvolle Kommunikation ist immer die beste Lösung bei solchen Anliegen.

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für dich sind und du eine Lösung für dein Anliegen findest. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Experte
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Samsung Galaxy S10+ und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bereits von Anfang an verwende ich den "Nicht stören"-Modus regelmäßig (z.B. wenn ich an der Arbeit bin). Bisher war es immer so, dass ich bei gesperrtem Bildschirm die...
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
473
K
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
133
C
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
154
N
Zurück
Oben