WhatsApp im sicheren Ordner täglich defekt Android 13

R
R.
User
Nach dem Update auf Android 13 auf meinem Samsung s20 5g läuft WhatsApp im sicheren Ordner nicht mehr.
Eine Neuinstallation der App ließ WhatsApp für einen Tag funktionieren, am nächsten Tag lässt sich WhatsApp nicht mehr starten bzw es geht direkt wieder zu.
Genug Speicher ist vorhanden, ich habe auch einmal Chats drastisch reduziert.
Der Support von Samsung hat mit bisher auch nur geraten die App neu zu installieren.
Auch beta Versionen per apk laufen am nächsten Tag nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße Richard

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1423266i80E648A2943D56E9?v=v2.jpg
 
Habe ich direkt am Anfang schon versucht, keine Verbesserung...
Trotzdem danke für den Tipp
 
Verwendest du den sicheren Ordner nur für WhatsApp?
Falls ja, dann wäre evtl. Dual Messenger (vorinstallierte System-App) eine Alternative.
Eigentlich ist Dual Messenger dafür gedacht um zwei Instanzen von Social-Network-Apps (mit unterschiedlichen Benutzerkonten) zu verwenden.
Wenn man direkt nach der Installation WhatsApp in Tiefschlaf versetzt, dieser keine Berechtigungen erteilt und ausschließlich die zweite Instanz verwendet (diese erkennt man durch ein kleines orangenes Symbol am Icon, siehe Screenshot) und deren Zugriff auf ausgewählte Kontakte beschränkt, dann hat man einen ähnlichen Effekt wie beim sicheren Ordner.
1423941i268FBA9F487B8B7E?v=v2.jpg
 
Ich habe nicht nur WhatsApp im sicheren Ordner, sondern auch Mails usw.
Von daher ist der dual messenger keine wirkliche Lösung.
 
Ich habe testweise WhatsApp Business getestet und der funktioniert nun ohne das er zerschossen wird über Nacht....
Problem nicht gelöst, aber ich kann so damit leben.
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe seit gestern Abend auf meinem Samsung galaxy s20 fe Android 13 installiert und bekomme nur von WhatsApp keine Benachrichtigungen mehr auch kein Vibrieren. In den Einstellungen fehlt WhatsApp unter Benachrichtigungen komplett und in App-info von WhatsApp fehlt der Punkt auch...
Antworten
8
Aufrufe
311
M
Y
Ich kann die Bildern oder Videos die in die WhatsApp Ordnern sind nicht mehr in Sicherer Ordner verschieben. Habe das Problem seit dem ich gestern das Update auf Android 12 gemacht habe. Hat noch jemand das Problem. Habe en Note 20 ultra 5g. 4603494
Antworten
9
Aufrufe
129
T
N
Hallo zusammen, wie kann ich bei meinem S20+ im sicheren Ordner die Inhalte bei Benachrichtigungen von Apps ausblenden, solange der sichere Ordner noch nicht entsperrt wurde? Bei meinem S9+ gab es in den Benachrichtigungseinstellungen noch die Option Inhalte auszublenden, bei dem S20+ finde ich...
Antworten
3
Aufrufe
224
N
T
Hallo zusammen, ich habe beim betreiben des Sicheren ordners mit Whats App und Kontakten eine anders gelagerten Fall, als allgemein beschrieben. Ich benutze das S23 überwiegend privat und habe daher auch Whatsapp installiert mit Zugriff auf den Kontakte -Ordner. Nun möchte ich meine dienstlichen...
Antworten
4
Aufrufe
262
A
8
Hallo Samsung Team, ich habe ein dickes Problem. Ich nutze den Sicheren Ordner auf meinem Galaxy S20FE. In diesem Ordner ist WhatsApp installiert. Soweit so gut. Doch jetzt habe ich mir eine SmartWatch zugelegt und hätte natürlich sehr gern auf dieser die Benachrichtigungen von WhatsApp. Das...
Antworten
22
Aufrufe
313
D
Zurück
Oben