Android 13 bekomme keine WhatsApp Benachrichtigungen mehr

G
G.
User
Hallo, ich habe seit gestern Abend auf meinem Samsung galaxy s20 fe Android 13 installiert und bekomme nur von WhatsApp keine Benachrichtigungen mehr auch kein Vibrieren. In den Einstellungen fehlt WhatsApp unter Benachrichtigungen komplett und in App-info von WhatsApp fehlt der Punkt auch komplett.. Kann mir jemand helfen?
1438376iCC79A2BF8A862551?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Und hast du mal auf die Berechtigungen geklickt und geschaut, ob die Benachrichtigungen vielleicht einfach nur neu zugelassen werden müssen?
 
Hallo ella,
Die aktuelle Version ist 2.22.24.48 vom 05.12.2022.
Es ist grade ein weiterer Member mit einem ähnlichen Problem anwesend.
Als Frage könnt ihr noch auf den Support und die Hilfe von WhatsApp zugreifen?
Mfg mj
 
Also an meinem Internet liegt es nicht habe sonst keine Ahnung was ich machen soll
 
Hallo ella,
Die WhatsApp Version ist 2.22.24.78,
Hatte mich oben etwas verschrieben.
Die Antwort ähnelt dehnen welche ich selbst bekommen habe als ich WhatsApp (ohne selbst betroffen zu sein) informiert habe.
Das ist eine Automatische Antwort. Ki
Das Sie über die Menü Einstellungen App WhatsApp keine Benachrichtigungen als Reiter haben, das sind Sie nicht allein.
Andere User von WhatsApp haben zwar den Reiter aber können selbigen NICHT auf JA stellen sondern kommen wieder zurück zur App Übersicht.
Da scheint ein Problem mit der KOMPARTIBILITÄT zu Android zu sein.
Auf Störungswebsites "Netzwelt" gab es vor einigen Stunden mehrere Einträge Dazu.
Sie sollten Ihre Daten sichern, über das Chat Backup unter Chat Verlauf dies sollte zu Google Drive führen.
Weiter haben Sie im Internen Speicher Ihres Smartphone einen Ordner
Android in welchem ca. 3 Ordner sind einer könnte Media lauten, in selbigen dürfte sich WhatsApp befinden.
Da WhatsApp nicht in der normalen Sicherung von Samsung ist, aber vermutlich bei ihnen in dem Ordner abgelegt wurde, können Sie selbigen auch "einfach" kopieren über USB und SD-KARTE.
Wenn Sie über die Hilfe von WhatsApp gehen finden Sie dort Einträge über ANDROID, TELEFON WECHSEL UND CHAT BACKUP.
Sie sollten versuchen die App über sen Anwendungsbildschirm mal für 3 Sekunden zu drücken da erscheint ein i im Kreis das führt Sie in die App Daten, dort wählen Sie Google Play Store aus und dann erscheint die App zum Download bzw. Deren Daten.
Auch findet sich dort eine Kontaktadresse des WhatsApp Support.
Es wäre sinnvoll dort die Daten des Endgerät Software Daten und Versionen sowie ein Screenshot der aktuellen Version von WhatsApp sowie eine Fehlermeldung zu hinterlassen.
Das scheint kein Einzelfall zu sein, und betrifft Geräte der Serien S und A.
Sie sollten weiter nochmals 24 Stunden warten ob sich WhatsApp über den Hilfe Chat meldet.
ETWAS ABER RISIKO BEHAFTET wäre alle Daten von WhatsApp und des Endgerät zu sichern, die Daten von WhatsApp im Internen Speicher auf einen externen Datenträger zu kopieren und danach ein Update von WhatsApp zu versuchen bzw. Die App zu deinstallieren so das selbige sich im Google Play Store, Verwaltung, findet und ein erneutes Installieren als Update erzwingen durchführen.
Danach sollte das Problem ggf. Behoben sein.
ABER SIE MÜSSEN SICHER SEIN DAS SIE DIE IHRIGEN DATEN UND CHATVERLÄUFE WIEDER AUFSPIELEN KÖNNEN.
Dies kann ich von hier NICHT beurteilen.
HOCHACHTUNGSVOLL MJ
 

Similar threads

D
Hallo, seid Android 10 kann sind meine Pop up Benachrichtigungen bei WhatsApp inaktiv.Samsung findet hier keine Lösung. Ich habe das S20 Fe. Kann mir jemand helfen, dass die Pop UPS aktiv gestellt sind?! 3431565
Antworten
14
Aufrufe
107
G
P
Ich habe ein Samsung Galaxy S20 FE 5G. Nach dem letzten Software-Update vor ca. 14 Tagen bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr in der Statusleiste. Ich habe wirklich alles überprüft unter Benachrichtigungen und WhatsApp, Nachrichten (SMS), Info usw. Auch ein Neustart bzw. Herunterfahren hat...
Antworten
1
Aufrufe
583
P
M
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Smartphone Galaxy S20 fe nach einem Update auf Android 13 Ende April 2023. Nach update bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr oben in der Leiste angezeigt. Alle Einstellungen schon mehrfach überprüft, alle Benachrichtigung sind aktiviert...
Antworten
3
Aufrufe
423
S
D
Servus, Habe seit einigen Tagen das Problem das mein S20+ keine Benachrichtigung von WhatsApp in der Leiste oben anzeigt. Wenn ich bei WhatsApp in die Einstellungen gehe steht bei smart pop up " ist auf Ihrer Android Version nicht verfügbar". Einstellungen vom Gerät habe ich auch schon...
Antworten
73
Aufrufe
470
E
A
Guten Morgen zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin und meine Frage nicht bereits beantwortet wurde. Ich habe danach im Forum gesucht und einen Lösungsweg gefunden, welchen ich bei meinem S20 ultra nicht nachvollziehen kann. Der Lösungsweg lautet wie folgt (Beispiel): Einstellungen >...
Antworten
2
Aufrufe
131
K
Zurück
Oben