Benachrichtigungen aus Sicheren Ordner heraus

Bei den Messenger und Email ist es extrem wichtig, dass du sie einzeln in den Android Einstellungen von den Akkusparmaßnahmen ausschließt und der Adaptive Akku nicht automatisch sie in den Tiefschlaf setzt. Sonst bekommst du eventuell auch keine Benachrichtigung. Samsung hat sehr aggressive Energiespareinstellungen.
924879i33E1CC38D38EA086?v=v2.png
 
K
Kim
Hey,


Beim sichern Ordner scheint Samsung einen Rückschritt gemacht zu haben.
Auf meinem S8 mit Android9 hatte ich im sicheren Ordner unter Benachrichtigung "Inhalte anzeigen" aus. Bei gesperrtem Telefon/ sicheren Ordner wurde so nur das App Symbol angezeigt aber der Benachrichtigungsinhalt ausgeblendet. Bei entsperrtem sicheren Ordner wurden die Inhalte dann aber angezeigt. :great:
Bei meinem S20 Android 12 jetzt ist es nicht mehr so. "Inhalte anzeigen" aus. Gesperrtes Telefon/sicherer Ordner ist das Verhalten wie vorher, Symbol aber kein Inhalt. Entsperre ich den Ordner wird der Inhalt aber nicht mehr wie früher angezeigt, sondern bleibt ausgeblendet. *1f44e_1f3fc.png*
Noch besser(ironisch): schalte ich Inhalte anzeigen an, werden die Inhalte immer angezeigt. Auch auf dem Sperrbildschirm, auch wenn ich im den Sperrbildschirm Einstellungen Inhalte ausblenden an habe. Das bedeutet Inhalte nicht aus dem sicheren Ordner werden auf dem Sperrbildschirm ausgeblendet, Inhalte aus dem sicheren Ordner aber im Klartext angezeigt. *1f633.png**1f44e_1f3fc.png**1f44e_1f3fc.png**1f44e_1f3fc.png*
Da sag ich mal WOW!
 

Similar threads

D
Wieso kann man beim S21, Android 12, die Anzeige von Benachrichtigungen im sicheren Ordner nur noch ganz an oder ausschalten? Wenn man Inhalt anzeigen aktiviert sieht man die Benachrichtigungen immer, bei gesperrtem sicheren Ordner und gesperrtem Telefon. (Sinnvoll... normale Benachrichtigungen...
Antworten
3
Aufrufe
156
D
P
Hallo, ich habe ein Programm im sicheren Ordner installiert. Dieses Programm hat die Möglichkeit, Inhalte der Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zu unterbinden. Die Inhalte werden also ausgeblendet, dennoch erscheint auf dem Sperrbildschirm eine Benachrichtigung, dass das Programm eine...
Antworten
4
Aufrufe
226
A
B
Eine Einstellung in der Samsung-App Secure Folder (Sicherer Ordner) verhindert die zuverlässige Anzeige von Popups und Benachrichigungen bei Apps, die außerhalb des Sicheren Ordners installiert sind (Bsp. Kalender, Nachrichten, u.v.a). Sicherer Ordner entsperren > 3-Punkt-Menü > Einstellungen >...
Antworten
1
Aufrufe
157
R
T
Hallo zusammen, ich habe beim betreiben des Sicheren ordners mit Whats App und Kontakten eine anders gelagerten Fall, als allgemein beschrieben. Ich benutze das S23 überwiegend privat und habe daher auch Whatsapp installiert mit Zugriff auf den Kontakte -Ordner. Nun möchte ich meine dienstlichen...
Antworten
4
Aufrufe
262
A
H
Hallo Zusammen, ich verwende mein Galaxy S20 (SM-G980F/DS) privat und dienstlich. Betriebssystem und sämtliche Apps sind Up-To-Date. Da ich WhatsApp und Co. keinen Zugriff auf meine dienstlichen Kontakte geben will, habe ich die Kontakte im Sicheren Ordner (Samsung Knox) liegen. Das Problem...
Antworten
5
Aufrufe
133
H
Zurück
Oben