Keine Anzeige von Kontaktnamen aus Sicherem Ordner (Knox) bei Anruf und in Anruflisten

H
H.
User
Hallo Zusammen,
ich verwende mein Galaxy S20 (SM-G980F/DS) privat und dienstlich. Betriebssystem und sämtliche Apps sind Up-To-Date.
Da ich WhatsApp und Co. keinen Zugriff auf meine dienstlichen Kontakte geben will, habe ich die Kontakte im Sicheren Ordner (Samsung Knox) liegen. Das Problem ist jetzt, dass mir die Kontaktnamen der Kontakte aus dem Sicheren Ordner in der Phone-App und den Anruflisten nicht angezeigt werden, sondern lediglich die entsprechenden Nummern, und das obwohl die Einstellung "Kontaktinformationen anzeigen" in den Einstellungen des Sicheren Ordners aktiv ist.
207533iD2FB6909A1AC88C6?v=v2.png

Anrufliste / Phone-App
207534iEBD3102B10F74B98?v=v2.png

Einstellung Secured Folder
Auch ein Neustart des Telefons, bzw. ein Move der Kontakte aus Outlook (im Sicheren Ordner) in die Lokale Kontaktliste (im Sicheren Ordner) löst das Problem nicht.
207535iACDA6F7A04D8E94F?v=v2.png

Contacts Secured Folder
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte, bzw. ob ich ggf. etwas übersehen habe?
Gibt es noch weitere Einstellungen, die hier ggf. Auswirkungen haben könnten, von denen ich nichts weiß?
Vielen Dank schonmal im Vorfeld für eure Unterstützung.
Gruß
Alex
EDIT: Die Telefon-App hat sämtliche mögliche Berechtigungen zugelassen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @HappyAlex
Hast du das Gerät nach verschieben der Kontakte in den Telefonspeicher des Sicheren Ordner neu gestartet?
 
Hi,
danke für deine Rückfrage/Antwort.
Ich habe das Gerät bereits mehrfach neu gestartet.
Kontaktfreigabe aufgehoben, neu gestartet, Freigabe aktiviert, neu gestartet, etc.
Leider immer ohne positives Ergebnis.
*1f61e.png*
Viele Grüße
Alex
 
\@HappyAlex hast Du eine Lösung gefunden? Ich hab das selbe Problem bei meinem S20 Ultra......
 
Hi,
seit dem letzten großen Software-Update von Samsung wurde der Fehler anscheinend behoben. Klappt bei mir jetzt seit ca. 3 oder 4 Wochen.
Kann sein, dass du den gesicherten Ordner nochmal entfernen und neu erstellen musst.
Ggf. reicht es aber schon, wenn du in den Einstellungen des gesicherten Ordners die Option den Einstellung "Kontaktinformationen anzeigen" einfach nochmal deaktivierst, das Handy neu startest und dann wieder aktivierst.
Bei mir gings dann wie gesagt, nach dem letzten großen System-Update im Dezember.
PS: Seitdem kann man auch bei den Kontakten außerhalb des gesicherten Ordners die Wunsch-SIM hinterlegen, dei bei den Kontakten genutzt werden soll. Das ist schonmal ein weiterer guter Punkt.
Wäre jetzt noch schön, wenn man das im gesicherten Ordner auch könnte... aber... das ist jetzt nicht sooo wichtig.
Gruß
Alex
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe beim betreiben des Sicheren ordners mit Whats App und Kontakten eine anders gelagerten Fall, als allgemein beschrieben. Ich benutze das S23 überwiegend privat und habe daher auch Whatsapp installiert mit Zugriff auf den Kontakte -Ordner. Nun möchte ich meine dienstlichen...
Antworten
4
Aufrufe
269
A
W
Beim Wechsel von Samsung Knox zu sicherer Ordner hat zwar das sichern unter Knox funktioniert, aber bei der Wiederherstellung in sicherer Ordner soll ich Berechtigungen für Kontakte und Telefon erteilen. Hier kann ich nicht zustimmen. Die Auswahl wird angezeigt, aber ich kann sie nicht wählen...
Antworten
2
Aufrufe
146
J
8
Hallo Samsung Team, ich habe ein dickes Problem. Ich nutze den Sicheren Ordner auf meinem Galaxy S20FE. In diesem Ordner ist WhatsApp installiert. Soweit so gut. Doch jetzt habe ich mir eine SmartWatch zugelegt und hätte natürlich sehr gern auf dieser die Benachrichtigungen von WhatsApp. Das...
Antworten
22
Aufrufe
320
D
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
T
Hallo,Ich kann die App sicherer Ordner nicht mehr öffnen.Ich kann weder die Einstellungen der App öffnen noch die App selbst. Die App stürtzt jedes Mal sofort beim Öffnen ab, bzw. wird gar nicht geöffnet.Ich kann die App zwar auf App- und Startbiödschirm anzeigen lassen aber auch von dort lässt...
Antworten
5
Aufrufe
184
T
Zurück
Oben