Benachrichtigungen aus Sicheren Ordner heraus

8
8.
User
Hallo Samsung Team,
ich habe ein dickes Problem.
Ich nutze den Sicheren Ordner auf meinem Galaxy S20FE. In diesem Ordner ist WhatsApp installiert. Soweit so gut. Doch jetzt habe ich mir eine SmartWatch zugelegt und hätte natürlich sehr gern auf dieser die Benachrichtigungen von WhatsApp. Das scheint mit der aktuellen Android, UI oder Secure Folder Version nicht möglich zu sein. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass es mal möglich war die Benachrichtigungen auch außerhalb des Sicheren Ordners anzeigen zu lassen. Ich weiß das das am Konzept vorbei wäre, doch als Option wäre es toll wenn es der Anwender entscheiden könnte. Die Idee die App für die SmartWatch auch im Sicheren Ordner zu installieren hatte ich auch schon, doch leider ist es selbst innerhalb des Sicheren Ordners nicht möglich auf Benachrichtigungen anderer Apps im Sicheren Ordner zuzugreifen, was allerdings echt dumm ist. So hätte ich die Kuh vom Eis bekommen aber nix da. Wenn Sie jetzt eine Idee haben wie ich die Benachrichtigungen auf meine Uhr bekomme ohne WhatsApp außerhalb des Sicheren Ordners zu installieren, wäre ich sehr dankbar. Ist-Zustand: Galaxy S20FE, Android 11, OneUI 3.1 und Secured Folder 1.6.02.14

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Sorry, hier ist ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird. Hier ist nicht das Samsung Team. Gib Deine Anmerkungen doch mal über Lob&Kritik an Samsung weiter.
 
Screenshot vom Fold3, Android 11, OneUI 3.1. Damit bekomme ich Benachrichtigungen aus dem Sicheren Ordner. Ob das mit einer Watch klappt, weiß ich nicht.
924790iC188A6F0084D135B?v=v2.png
 
Sorry, dachte jemand von Samsung liest hier auch quer. Aber vielleicht kann mir ja ein schlauer User helfen.
 
Danke, die Option ist mir bekannt doch leider hat sie keine Auswirkung ob sie an oder aus ist. es Es kommt kein Inhalt von Benachrichtigungen von Apps aus dem Sicheren Ordner heraus.
Er sagt zwar du hast eine WhatsApp aber nichts weiter und diese Info auf der Uhr macht keinen Sinn, zumal ich sie gar nicht auf die Uhr bekomme da man selbst an diese Info nicht herankommt.
 
Und hast du auch alle Optionen an bei den individuellen Benachrichtigungsberechtigungen pro App im Sicheren Ordner? Ist unter "App-Benachritungen". Hats du mal einen anderen Messenger probiert?
 
Es sind alle Stellen die Einstellungen auf An.
Nur die generellen Benachrichtigungen stehen auf Kurz und nicht Detailliert. Aber das klappt ja bei allen anderen Benachrichtigungen. Einen anderen Messenger habe ich noch nicht ausprobiert, denn sollte der klappen, steige ich deswegen nicht um. Ich denke das es nicht gewollt ist. Aber ich habe auch schon von Leuten gelesen, die genau den umgedrehten Fall hatten. Bei denen wurde der Inhalt der Nachrichten immer außerhalb des Sicheren Ordners angezeigt. Das möchte ich auch.. heul. Nein im Ernst, eine Option um es zu unterbinden oder zuzulassen wäre ideal. Habe schon versucht eine ältere Secure Folder Version zu installieren aber das scheint so ohne weiteres nicht möglich zu sein, da es wohl tiefer als eine einfache App im System verwurzelt ist.
 
Ich habe kein WhatsApp, aber ich weiß, dass jede App auch ihre eigenen Einstellungen hat. Also innerhalb der App, nicht die Android App Einstellungen. Falls du den Messenger Threema kennst, da gibt es z.B. eine extra Optionen, um bei Benachrichtigungen eine Vorschau des Inhaltes mit anzuzeigen.
 
Die App eigenen Einstellungen habe ich auch alle auf ON. Den Post kenne ich auch schon da wird eine 3rd party App empfohlen um das beschriebene Problem zu umgehen. Ich habe aber ein S9 hier mit Android 10 und OneUI3 da wird der Inhalt der Benachrichtigung auch außerhalb des Sicheren Ordners angezeigt. Das ist also kein Problem von WearOS zumal es auch andere OS für Watches gibt. Wird bei dir der Inhalt von Nachricht außerhalb des Sicheren Ordner in der Benachrichtungsleiste angezeigt?
 
Die Benachrichtigungen aus dem Sicheren Ordner werden auch außerhalb angezeigt. Ich kann mir auch den Inhalt anzeigen lassen. Hab ich aber ausgestellt, da ich ja die Sachen sicher haben möchte (Private Sachen sollen ja nicht beim Kunden detailliert aufploppen ...)
 
Selbst wenn ich das Problem gelöst bekomme, bin ich immer noch nicht weiter. Da die Uhr nicht auf eine Benachrichtigung zugreifen kann, die von einer APP aus dem Sicheren Ordner kommt.
Das muss doch irgendwie möglich sein.
 
Aber wie gesagt, ich habe keine Watch. Auf meinem Handy erhalte ich aber alle Benachrichtigungen aus dem Sicheren Ordner, auch wenn dieser gesperrt ist. Ich hab immer den Energiesparmodus ein, aber NICHT den adaptiven Akku. Diese Einstellung schaltet zu viele Programme im Hintergrund ab. Threema meckert andauernd, dass das Passwort aus dem RAM gelöscht wurde. Dabei hab ich 12 GB, die maximal zur Hälfte voll sind. Schon merkwürdig.
 
Find ich gut wenn jemand ohne WhatsApp auskommt. Ich lade nachher mal ein Bild hoch wie das bei mir aussieht.
 

Similar threads

D
Wieso kann man beim S21, Android 12, die Anzeige von Benachrichtigungen im sicheren Ordner nur noch ganz an oder ausschalten? Wenn man Inhalt anzeigen aktiviert sieht man die Benachrichtigungen immer, bei gesperrtem sicheren Ordner und gesperrtem Telefon. (Sinnvoll... normale Benachrichtigungen...
Antworten
3
Aufrufe
157
D
P
Hallo, ich habe ein Programm im sicheren Ordner installiert. Dieses Programm hat die Möglichkeit, Inhalte der Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zu unterbinden. Die Inhalte werden also ausgeblendet, dennoch erscheint auf dem Sperrbildschirm eine Benachrichtigung, dass das Programm eine...
Antworten
4
Aufrufe
226
A
B
Eine Einstellung in der Samsung-App Secure Folder (Sicherer Ordner) verhindert die zuverlässige Anzeige von Popups und Benachrichigungen bei Apps, die außerhalb des Sicheren Ordners installiert sind (Bsp. Kalender, Nachrichten, u.v.a). Sicherer Ordner entsperren > 3-Punkt-Menü > Einstellungen >...
Antworten
1
Aufrufe
157
R
T
Hallo zusammen, ich habe beim betreiben des Sicheren ordners mit Whats App und Kontakten eine anders gelagerten Fall, als allgemein beschrieben. Ich benutze das S23 überwiegend privat und habe daher auch Whatsapp installiert mit Zugriff auf den Kontakte -Ordner. Nun möchte ich meine dienstlichen...
Antworten
4
Aufrufe
262
A
H
Hallo Zusammen, ich verwende mein Galaxy S20 (SM-G980F/DS) privat und dienstlich. Betriebssystem und sämtliche Apps sind Up-To-Date. Da ich WhatsApp und Co. keinen Zugriff auf meine dienstlichen Kontakte geben will, habe ich die Kontakte im Sicheren Ordner (Samsung Knox) liegen. Das Problem...
Antworten
5
Aufrufe
133
H
Zurück
Oben