Sicherer Ordner Inhalte ausblenden

N
N.
User
Hallo zusammen,
wie kann ich bei meinem S20+ im sicheren Ordner die Inhalte bei Benachrichtigungen von Apps ausblenden, solange der sichere Ordner noch nicht entsperrt wurde?
Bei meinem S9+ gab es in den Benachrichtigungseinstellungen noch die Option Inhalte auszublenden, bei dem S20+ finde ich diese leider nicht mehr (siehe Fotos).
1008159i49123F2EFF0DF66A?v=v2.jpg

Einstellung vorhanden (S9+)Hier ein Screenshot der Einstellungsmöglichkeiten beim S9+.
2ter Punkt "Inhalt auf Sperrbildschirm ausblenden" fehlt beim S20+.
Ich gehe davon aus, dass dieser für das gewünschte Verhalten verantwortlich ist.
1008160iDFE38A865A48853F?v=v2.jpg

Einstellung fehlt (S20+)Dort fehlt die Einstellung.
Testweise habe ich mal die erste Option "Inhalt anzeigen" ausgeschaltet, aber auch das ist nicht zielführend, da dann auch bei entsperrtem sicheren Ordner der Inhalt nicht angezeigt wird.
Auf dem S9+ ist die Version 1.5.01.17 und beim S20+ die Version 1.7.01.65 des sicheren Ordners installiert, beide laut App auf dem neuesten Stand.
Komischerweise erscheinen Benachrichtigungen von manchen Apps wie "E-Mail" wie gewünscht, ohne etwas umstellen zu müssen. Bei Whatsapp wird mir jedoch die Nachricht sogar auf dem Sperrbildschirm in Klartext angezeigt, was natürlich sinnlos ist, da der Inhalt der Nachricht wenn überhaupt erst nach Entsperren des Geräts angezeigt werden sollte, viel sinnvoller aber erst nach Entsperren des sicheren Ordners.
Wenn jemand eine Idee hat, wie sich das realisieren lässt, würde ich mich über eine Antwort freuen!
Viele Grüße
Niklas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
hui, das ist aber ne menge Stoff...
zum einen ist da tatsächlich schon mal der der Versionsunterschied, der auch mit den Verschiedenen Android Verionen der Geräte zusammen hängt, anzumerken. Das S20 hat One UI 4 mit Android 12 das S9+ dürfte mit Android 11 und One UI 3.x seine letzte Version erhalten haben.
Da ist es auch definitiv zu Unterschieden in den Menüstrukturen der Anwendungen gekommen.
Grundsätzlich würde ich Ihnen die EInstellung empfehlen sämtliche Inhalte auf dem Sperrbildschirm auszublenden und nur die Icons anzeigen zu lassen.
Egal ob diese nun aus dem Sicheren Ordner kommen oder nicht.
Ob die von Ihnen erwähnte Funktion durch einen Bug nicht angezeigt wird oder aber einfach entfernt wurde aus internen Gründen der Softwareentwickler, kann ich leider nicht mit sicherheit beantworten.
Was du auch noch versuchen könntest wäre den Sicheren Ordner erst einmal zu entschlüsseln und dann noch mal den Menüpunkt zu suchen, ob er dann angezeigt wird. ^^
 
Danke für deine Antwort.
Ja, das stimmt, das S9 läuft noch mit Android 11. Ich finde es nur schade das diese Einstellung entfernt wurde, da es doch recht praktisch für mich war. Das ist ja auch das schöne an Android, dass man eben so viel Einstellungsmöglichkeiten hat, im Vergleich zu iOS. ;)
Klar, ich habe jetzt "Inhalt anzeigen" ausgeschaltet, so kann zumindest nicht jeder die Benachrichtigungen lesen.
Auch beim Entschlüsseln des sicheren Ordners und des darauffolgenden Aufrufens der Einstellungen, wurde mir die Option nicht angezeigt, schade...
VG Niklas
 
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man sich die Benachrichtigungen wieder normal anzeigen lassen kann, sodass der Inhalt erst nach Entsperren des sicheren Ordners lesbar wird? Eventuell hat ja jemand dieses Problem schon lösen können bzw. ist auf die gleiche Problematik gestoßen?
Bin mit meinem Wissen an der Stelle leider am Ende, deshalb wäre hier noch ein Tipp sehr hilfreich.
Viele Grüße
Niklas
 

Similar threads

D
Wieso kann man beim S21, Android 12, die Anzeige von Benachrichtigungen im sicheren Ordner nur noch ganz an oder ausschalten? Wenn man Inhalt anzeigen aktiviert sieht man die Benachrichtigungen immer, bei gesperrtem sicheren Ordner und gesperrtem Telefon. (Sinnvoll... normale Benachrichtigungen...
Antworten
3
Aufrufe
154
D
P
Hallo, ich habe ein Programm im sicheren Ordner installiert. Dieses Programm hat die Möglichkeit, Inhalte der Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zu unterbinden. Die Inhalte werden also ausgeblendet, dennoch erscheint auf dem Sperrbildschirm eine Benachrichtigung, dass das Programm eine...
Antworten
4
Aufrufe
226
A
I
Hallo Community,ich bin von einem S9+ auf das S20+ umgestiegen. Leider kann ich die Kontakte weder in noch aus dem Sicheren Ordner verschieben, was beim S9 ohne Probleme ging. Bilder und Dokumente lassen sich verschieben. Liegt das an irgendeiner Einstellung? 2247438
Antworten
6
Aufrufe
200
M
W
Hallo zusammen, nach dem Update auf One Ui 3.0 kann ich dien Benachrichtigungsinhalt von Apps aus dem sicheren Ordner entweder immer oder nie sehen.Früher waren der Inhalt der Benachrichtigungen sichtbar, wenn der Ordner entsperrt war, ansonsten war der Inhalt ausgeblendet. Nun bleibt er immer...
Antworten
9
Aufrufe
175
W
T
Bei meinem S22 Ultra werden Ordner/Dateien aus dem "Sicheren Ordner" nicht angezeigt. Wenn ich den Ordner mit Passwort oder Fingerprint entsperre, wurde der Ordner mit den Dateien, die ich dort hinterlegt habe, unter "Eigene Dateien" angezeigt. Das war beim letzten Mal vor einigen Wochen auch...
Antworten
1
Aufrufe
256
N
Zurück
Oben