Probleme beim Verschieben von Kontakten im Sicheren Ordner - Einstellungsfehler?

I
i.
User
Hallo Community,ich bin von einem S9+ auf das S20+ umgestiegen. Leider kann ich die Kontakte weder in noch aus dem Sicheren Ordner verschieben, was beim S9 ohne Probleme ging. Bilder und Dokumente lassen sich verschieben. Liegt das an irgendeiner Einstellung?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Du muss den Sicheren Ordner mit deinem Gmail Account sichern und auf dem s20+ wiederherstellen. Achte drauf das die Apps auf beiden Händen aktualisiert sind.
 
Danke für die Antwort. Aber ich möchte den Sicheren Ordner nicht bei Tante Google sichern und habe ihn auf dem S20 neu angelegt. Es fehlt einfach die Funktion Kontakte zu oder aus dem Sicheren Ordner verschieben.
 
Also wenn du die Kontakte auch auf dem Telefon hast dann solltest du eine vCard erstellen diese kannst du dann über Eigene Dateien markieren und dann die 3 Punkte oben rechts anklicken dann in den Sicheren Ordner Verschieben dann auf Kontakte importieren und dann interner speicher aus wählen und wenn du das wieder rückgängig machen willst dann auf exportieren dann auf eigene Dateien im Sicheren Ordner dann wieder auf die vCard dann wieder auf die 3 Punkte usw... Wenn noch Fragen sind frag ich helfe gerne
 
Hallo joseppel,
ich habe dein Tipp ausprobiert. Das hat soweit geklappt. Danke erstmal dafür. Allerdings ist es im Verhältnis zu vorher relativ umständlich. Ich konnte vorher die Kontakte aus dem Sicheren Ordner auch z.B. in W-App nutzen. Ich habe mal einen Screenshot vom S9 angehängt. Es fehlt die Option zu Doku verschieben. Der zweite Screenshot ist von den Einstellungen des S9. Auch da fehlt mir beim S20 die unterste Funktion "Kontakte und Kalender" mit der ich die Kontakte auch ohne verschieben nutzen konnte. Vielleicht hast du ja noch eine Idee. Danke schonmal.
267548i94908C11DF3EDF79?v=v2.jpg

267549iCE74B2C0F6EC570C?v=v2.jpg
 
Hallo!
Das ist zwar ein uralter Thread aber ein noch ganz aktuelles Problem!
Ich habe das gleiche Problem, nachdem ich von einem A20e (Android 11) auf ein A52s (Android 11) umgestiegen bin: Kontakte lassen sich nicht mehr aus dem normalen Telefonspeicher in die Kontakte des Sicheren Ordners verschieben!
Aus bekannten Gründen will ich Whatsapp im Sicheren Ordner laufen lassen und nur die nötigsten Kontakte dort einstellen. Jetzt ist das unglaublich umständlich!
Jetzt habe ich mir gedacht, ich verschiebe diese Kontakte im offenen Bereich in die Samsung Cloud und ziehe sie im Sicheren Ordner wieder aus der Cloud, aber auch das geht aus unerfindlichen Gründen nicht: Man kann zwar Samsung als Konto im Sicheren Ordner einrichten, aber in der Kontakte-Anwendung nicht als Datenquelle auswählen! (Das geht bei beiden Handys nicht) Warum macht man's gar so schwer?
Weiß jemand, was das soll? (Vor allem, ist die Funktion bei zwei verschiedenen Handys unterschiedlich, obwohl sie eigentlich auf dem gleichen OS-Stand sein sollten...) Ist das ein Bug oder ein Feature? Ich finde halt keinerlei Dokumentation dazu.
Liest hier eigentlich auch jemand von Samsung mit?
Danke! Roland
 
OK - jetzt habe ich zumindest eine Fehlermeldung zum zweiten Problem bekommen: "Nur das Hauptbenutzerkonto kann Samsung Cloud benutzen".
Muss meine Kontakte jetzt wohl bei Google einstellen, um sie syncronisieren zu könnnen - obwohl ich dazu gar keine Lust habe. Vielleicht mach ich Dummyeinträge nur mit einem Namenskürzel und der Handynummer...
 

Similar threads

I
Hallo Community,könnt ihr eure Kontakte, die im Sicheren Ordner liegen, in Apps außerhalb nutzen. Eigentlich gibt es die Funktion in den Einstellungen. Ich hatte bereits Kontakt mit der Hotline. Der gute Mann war zwar freundlich, hatte aber weder ein S20 zum nachspielen noch konnte er mir...
Antworten
4
Aufrufe
136
I
C
Ich habe das Samsungs S22+ wie kann ich Kontakte in den sicheren Ordner verschieben? Beim S9 ging dies über die 3 Punkte. Beim S22+ ist hinter den 3 Punkten keinen Eintrag dafür. Vielen Dank 5303153
Antworten
3
Aufrufe
159
C
E
Hallo seit dem update von heute 17.01.2022 kann ich keine Bilder mehr in den sicheren Ordner verschieben. Es kommt immer die Meldung das 0/1 verschoben wurde. Hat jemand das gleiche Problem und auch schon eine Lösung dafür?? 4629469
Antworten
8
Aufrufe
167
J
R
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.... mir ist es nur durch Zufall aufgefallen das der sichere Ordner neuerdings Bilder entweder nur nicht anzeigt oder gar löscht, nach allen möglichen Updates und einem Neustart waren sie heute morgen kurzzeitig wieder da sind nun aber wieder weg oder...
Antworten
6
Aufrufe
125
R
B
Hallo, ist es möglich, Kontakte in oder aus dem Sicheren Ordner zu kopieren statt nur zu verschieben? Grüße 1004971
Antworten
2
Aufrufe
164
B
Zurück
Oben