Daten in den sicheren Ordner verschieben Fehler!@

E
E.
User
Hallo seit dem update von heute 17.01.2022 kann ich keine Bilder mehr in den sicheren Ordner verschieben. Es kommt immer die Meldung das 0/1 verschoben wurde. Hat jemand das gleiche Problem und auch schon eine Lösung dafür??

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Habe es gerade mal bei meinem S21 Ultra getestet. Funktioniert ohne Probleme
In der Galerie ein Foto auswählen, auf die drei Punkte unten rechts und dort in sicheren Ordner verschieben wählen.
Ist ohne Fehlermeldung auch dort gelandet.
Hast Du nach dem Update, wie auch in der Beschreibung hierzu angeraten, Deine Apps über den Galaxy Store und Google Play Store aktualisiert. Einige Apps benötigen ein Update. Um mit Android 12 korrekt zu funktionieren.
Ein weiterer Tipp vielleicht...
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
 
Bei mir geht es auch nicht mehr, was können wir denn da machen?
 
Also ich habe unter Dateien einen Ordner angelegt. Die Daten von whatsapp verschiebe ich dann aus dem whatsappordner in den neu angelegten Ordner und von dort aus kann man die Daten dann in den sicheren Ordner verschieben.
 
Ist bei mir genau so.
Habs jetzt erst festgestellt.
Gibts schon eine lösung?
 
Bei mir ließen sich die Dateien von WhatsApp nicht verschieben, ich habe die Dateien in einen anderen Ordner in der Galerie verschoben und von dort aus in den sicheren Ordner. Das hat funktioniert
 
Ich habe auch schon seit längerem das Problem, dass ich in den "eigenen Dateien" keine Dateien kopieren oder verschieben kann. In der Galerie geht es. Und wenn ich vom Computer per USB-Kabel drauf zugreife, geht es auch. Was ist in den eigenen Dateien kaputt oder falsch eingestellt? Ich habe ein Galaxy S5.
Und sorry, dass ich in diesem Thread antworte, ich habe keinen anderen gefunden (bin neu hier).
 

Similar threads

M
Seit dem neuen Update ist es nicht mehr möglich Bilder oder Videos in der sicheren Ordner zu verschieben. So fern sie nicht von mir selbst gemacht wurden. Alles was ich über WhatsApp bekomme muss vorher gescreenshotet werden bevor ich es in verschieben kann. Die fehler Meldung: Es wurden 0/1...
Antworten
2
Aufrufe
111
G
R
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.... mir ist es nur durch Zufall aufgefallen das der sichere Ordner neuerdings Bilder entweder nur nicht anzeigt oder gar löscht, nach allen möglichen Updates und einem Neustart waren sie heute morgen kurzzeitig wieder da sind nun aber wieder weg oder...
Antworten
6
Aufrufe
126
R
I
Hallo Community,ich bin von einem S9+ auf das S20+ umgestiegen. Leider kann ich die Kontakte weder in noch aus dem Sicheren Ordner verschieben, was beim S9 ohne Probleme ging. Bilder und Dokumente lassen sich verschieben. Liegt das an irgendeiner Einstellung? 2247438
Antworten
6
Aufrufe
188
M
G
Hallo zusammen, ich habe heute mein Handy mit dem PC verbunden, um Fotos auf den PC zu übertragen. Habe aber versehentlich Bilder in den Sicheren Ordner verschoben => der war aber nicht eingerichtet! Kann mir jmd sagen, wo die Bilder landen, wenn der Ordner nicht eingerichtet ist? Vielen Dank...
Antworten
0
Aufrufe
1K
G
N
Vor dem letzten Update konnte man in der Galerie die Ordner über das 3Punkte Menü ein- und ausblenden und so den Anzeigebildschirm der Galerie sozusagen gestalten. Nach dem letzten Update wurde ich gefragt, welche Ordner ich angezeigt haben will und ich habe die ausgewählt wie zuvor auch und...
Antworten
6
Aufrufe
244
N
Zurück
Oben