Sicherer Ordner Benachrichtigung unter One Ui 3.0

W
w.
User
Hallo zusammen,
nach dem Update auf One Ui 3.0 kann ich dien Benachrichtigungsinhalt von Apps aus dem sicheren Ordner entweder immer oder nie sehen.Früher waren der Inhalt der Benachrichtigungen sichtbar, wenn der Ordner entsperrt war, ansonsten war der Inhalt ausgeblendet. Nun bleibt er immer ausgeblendet, es sei denn, ich ändere die Einstellung. Dann wird der Inhalt allerdings auch angezeigt, wenn der Sichere Ordner gesperrt ist.
Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das so gewollt?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß René

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Scheint so gewollt zu sein.. ist recht nervig
Wird das irgendwann mal auf den vorherigen Zustand geändert? Wo kann man dazu Feedback abgeben?
 
Scheinbar handelt es sich doch um ein Problem größeren Ausmaßes.
Tippe ich eine Benachrichtigung im gesperrten Zustand des sicheren Modus an, wird das von mir hinterlegte Muster abgefragt um den Ordner zu entsperren, allerdings öffnet sich dann die App nicht. Die Begründung: App darf außerhalb des Modus nicht geöffnet werden. Wieso entsperre ich denn dann überhaupt den sicheren Modus beim antippen der Benachrichtigung?
Das war unter Android 10 nicht der Fall, dort ging dann die App auf, nachdem ich den Ordner entsperrt hab.
Weiteres Problem: starte ich EINEN Download im abgesicherten Modus, dann werden über zehn Benachrichtigungen des Download Managers generiert, wovon jedoch nur eine tatsächlich funktioniert und einen laufenden Download zeigt. Der Download wird abgebrochen, sobald sich der sichere Ordner sperrt. Auch das war unter Android 10 nicht der Fall und ist bei großen Downloads extrem nervig, da dann das Gerät entsperrt da liegen muss.
Kann das jemand bestätigen?
Gibt es Lösungsansätze?
461401iB776B224428BF001?v=v2.png

461402i9EE830B7170FC884?v=v2.png
 
L: @wattenre
Ich habe genau das gleiche Problem auf meinem S20 was mich im Moment tatsächlich zu Tode genervt und letztlich auch der Grund ist, warum ich mich mit dem Update auf Android 11 bei meinem Tab S6 so schwer tue. Das schiebe ich seit Wochen vor mir her, zumal ich auch noch von weiteren Problemen gelesen habe und eindringlichen Empfehlung mit dem Update zu warten. Wie lange man mit diesem Update aber warten kann bleibt fraglich, da natürlich auch entsprechende Sicherheitsupdates fehlen.
 
Kann ich nachvollziehen, auch wenn die anderen Features mich dennoch zum Updaten des Tab S7+ bewegt haben. Da ist mir der sichere Ordner nicht so wichtig und er funktioniert ja an sich auch.
Leider hat sich trotz der vielen Updates an meinem S10 noch nichts an dem Verhalten der Benachrichtigungen aus dem Sicheren Ordner geändert.
 
In der Version wurde eh noch mehr verschlimmbessert..
Denkt man nur mal an die Sim Auswahl bei Dual Sim Nutzung...
Manche anderen Bugs warten dafür noch auf Ihre Belebung.
 
Aber mal eine Zwischenfrage noch. Welche Features waren denn das genau, die dich zu dem Update bewogen haben?
 
Die Synchronisation zwischen S10 und Tab S7+, also z.B. in Samsung Internet auf dem Handy starten, dann aufs Tablet wechseln. Auch die geteilte Zwischenablage.
Am Tablet dann noch die Zweitbildschirmfunktion für Windows
 
Hallo zusammen.
Gibt es hierzu etwas Neues? Hat sich an diesem Problem mit dem Benachrichtigung etwas geändert?
Gruß RaKi
 
Hi L: @RaKi
Leider gibt es nichts neues. Die Benachrichtigung ist weiterhin entweder sichtbar oder nicht sichtbar (je nach Einstellung), egal ob der sichere Ordner gesperrt oder entsperrt ist. Einzig und allein die Probleme mit dem Tippen auf eine Benachrichtigung im gesperrten Zustand, sowie bei den Downloads scheinen behoben zu sein. Damit gehe ich davon aus, das das Verhalten so gewollt ist und die Sichtbarkeit einer Benachrichtigung leider nicht von Zustand des Ordners (gesperrt/entsperrt) abhängt.
Gruß René
 

Similar threads

D
Wieso kann man beim S21, Android 12, die Anzeige von Benachrichtigungen im sicheren Ordner nur noch ganz an oder ausschalten? Wenn man Inhalt anzeigen aktiviert sieht man die Benachrichtigungen immer, bei gesperrtem sicheren Ordner und gesperrtem Telefon. (Sinnvoll... normale Benachrichtigungen...
Antworten
3
Aufrufe
157
D
8
Hallo Samsung Team, ich habe ein dickes Problem. Ich nutze den Sicheren Ordner auf meinem Galaxy S20FE. In diesem Ordner ist WhatsApp installiert. Soweit so gut. Doch jetzt habe ich mir eine SmartWatch zugelegt und hätte natürlich sehr gern auf dieser die Benachrichtigungen von WhatsApp. Das...
Antworten
22
Aufrufe
312
D
P
Hallo, ich habe ein Programm im sicheren Ordner installiert. Dieses Programm hat die Möglichkeit, Inhalte der Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zu unterbinden. Die Inhalte werden also ausgeblendet, dennoch erscheint auf dem Sperrbildschirm eine Benachrichtigung, dass das Programm eine...
Antworten
4
Aufrufe
226
A
D
Hallo, ich habe meine Daten per Smart Switch von meinem A6 auf ein anderes Handy übertragen. Jetzt bekomme ich bei meinem A6 ständig folgende Benachrichtigung von Google Play-Dienste mit Ausrufezeichen daneben: "Neue Benachrichtigung. Hier tippen um Sicherer Ordner zu öffnen." Diese...
Antworten
13
Aufrufe
165
K
M
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Benachrichtigungen in One UI 3.0. Ich hätte gerne dass mit ausgeschaltetem Bildschirm edge lighting an ist und mit angeschaltetem Display detaillierte Benachrichtigungen mit der der neuen Bubble Funktion. Kann mir jemand sagen wie genau ich das so...
Antworten
17
Aufrufe
105
M
Zurück
Oben