WhatsApp auf Samsung-Tablet ohne Smartphone?

Diskutiere und Helfe zu Samsung WhatsApp auf Samsung-Tablet ohne Smartphone? in Tablets um eine Lösung zu finden; Hallo! Meine Mutter wünscht sich zum 80. Geburtstag "ein Tablet, damit ich auch mal mit euch Nachrichten usw. austauschen und Fotos anschauen kann"...... Dieses Thema im Forum "Tablets" wurde erstellt von doktor73, 7. August 2020.

  1. doktor73
    doktor73 New Member

    WhatsApp auf Samsung-Tablet ohne Smartphone?


    Hallo!
    Meine Mutter wünscht sich zum 80. Geburtstag "ein Tablet, damit ich auch mal mit euch Nachrichten usw. austauschen und Fotos anschauen kann"...
    Sie hat aktuell lediglich ein "normales" Handy mit PrePaid-Karte, also kein Smartphone.
    Vielleicht ist ihre Idee, statt ein Smartphone ein Tablet zu nutzen, gar nicht so unverständlich, da ihr vermutlich schon durch das größere Display die Bedienung erleichtert wird; zudem wirken Fotos usw. dort natürlich ganz anders.

    1) Lässt sich WhatsApp eigentlich grundsätzlich auf einem Android-Tablet z. B. von Samsung so nutzen wie auf einem Smartphone, kann dort also "ganz normal" die WhatsApp-App installiert werden? Ich weiß, dass dies auf einem Apple-iPad nicht funktioniert und dort z. B. der Umweg über die Web-Version im Browser zu gehen ist...

    2) Ist dazu ein Tablet mit Mobilfunkfunktion (SIM-Karte, LTE-Chip) erforderlich, auch wenn die Nutzung praktisch ausschließlich per WLAN erfolgen wird? Meines Wissens erfordert WhatsApp zur Registrierung/Nutzung eine persönliche Telefonnummer, die auch ein Festnetzanschluss sein kann. Dazu müsste doch auch die Nummer des vorhandenen Handys (KEIN Smartphone) geeignet sein mit altem Telefon-Prepaidtarif (ohne Internet), oder? Wenn also diese Nummer nur zur WhatsApp-Registrierung genutzt wird und zukünftig Nachrichten an und von diese(r) Nummer künftig dann mit der WhatsApp-App auf dem Tablet bearbeitet werden?!
     
    doktor73, 7. August 2020
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
Thema:

WhatsApp auf Samsung-Tablet ohne Smartphone?

Die Seite wird geladen...
  1. WhatsApp auf Samsung-Tablet ohne Smartphone? - Similar Threads - WhatsApp Samsung Tablet

  2. Habt ihr auch ein Tablet oder nur ein Smartphone?

    in Support
    Habt ihr auch ein Tablet oder nur ein Smartphone?: Ich hab ein iPhone und ein iPad https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-auch-ein-tablet-oder-nur-ein-smartphone
  3. Wie kann ich herausfinden, wie viel Watt zum Laden mein Smartphone, Tablet oder andere...

    in Support
    Wie kann ich herausfinden, wie viel Watt zum Laden mein Smartphone, Tablet oder andere...: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S22 und Ein Samsung Tablet S6. Nun will ich mir ein Netzteil kaufen bzw. mehrere. Ich vermisse die Information, mit wie viel Watt ich mein Handy maximal laden...
  4. Whatsapp Benachrichtigung trotz Applock auf Smartphone

    in Smartphones
    Whatsapp Benachrichtigung trotz Applock auf Smartphone: Hallo zusammen, Bin neuer Besitzer der S3 Frontier. Funktioniert alles wie es soll . Benutze sie mit einem OnePlus 5, Android 9. Verwende für WhatsApp eine Applock. Ist diese aktiv, bekomme ich...
  5. Smartphone auf Tablet spiegeln

    in Galaxy S9 Serie
    Smartphone auf Tablet spiegeln: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt. Ich suche nach einer Möglichkeit meinen Smartphone Bildschirm (Galaxy S9 Plus) auf mein Samsung Galaxy Tablett zu spiegeln. Also damit ich am Tablett...
  6. Nutzung smartphone und tablet

    in Mobil (Software & Apps)
    Nutzung smartphone und tablet: Ich habe mir ein SAMSUNG tablet zugelegt und möchte mein SAMSUNG smartphone und das tablet parallel nutzen. Geht das nach einem smart switch oder wie muss ich das machen?Danke für Eure Hilfe! 2553268
  7. Sind Samsungs Tablet Displays so strapazierfähig, wie die der Smartphones?

    in Tablets
    Sind Samsungs Tablet Displays so strapazierfähig, wie die der Smartphones?: Würde mich mal interessieren, ob dass jemand weiss.. weil ich mit meinem Tab S7 schon ab und zu wo gegen "bompe"" *1f605.png* 4268927
  8. Smartphone auf Tablet -Bildschirm spiegel

    in Tablets
    Smartphone auf Tablet -Bildschirm spiegel: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt. Ich suche nach einer Möglichkeit meinen Smartphone Bildschirm (Galaxy S9 Plus) auf mein Samsung Galaxy Tablett zu spiegeln. Also damit ich am Tablett...
  9. Galaxy Buds live auf Tablet und Smartphone

    in Wearables
    Galaxy Buds live auf Tablet und Smartphone: Guten Tag, ich besitze mehrere Samsung Geräte darunter auch ein Tablet (S5 e) sowie ein Galaxy S 20 FE 5 G sowie zwei TVs und zwei Smartwatches.Alles in allem funktioniert das zusammenspiel ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden