Welches Smartphone kaufen?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Welches Smartphone kaufen? in Support um eine Lösung zu finden; Ich suche nach einem Smartphone, das: - 90+ HZ bietet (zur Not nur 60, wenn es das nicht gibt) - einen wechselbaren Akku hat, der vllt. auch 5+ Jahre... Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von someone4215, 25. Januar 2023.

1. someone4215
    someone4215 Guest

Ich suche nach einem Smartphone, das:
    - 90+ HZ bietet (zur Not nur 60, wenn es das nicht gibt)
    - einen wechselbaren Akku hat, der vllt. auch 5+ Jahre lang angeboten wird
    - kein Oled - Display (wegen Burn-In, bitte nicht antworten, dass neue Modelle kein Burn-In Risiko haben, ich musste starken Burn-In selbst schon erleiden), aber gutes LCD hat
    - eine gute Kamera hat, wobei ich hier Abstriche machen könnte
    - Ersatzteile/Reparatur zu fairen Preisen anbietet (Ich habe noch nie ein Smartphone-Display zerstört, weshalb dieser Punkt vllt. nicht ganz so wichtig ist)
    - lang mit Software unterstützt wird (5+ Jahre wären schön, und danach Custom-Rom Support)
    - Kein Apple Produkt ist (Ich möchte Apple nicht unterstützen)
    - mind. einen mittelklasse Prozessor hat (die Leistung eines SD 750G z.B. würde mir reichen)
    - 6-8 GB RAM hat
    - mind. 128GB erweiterbaren Speicher hat
    - mind. eine FHD Auflösung bietet (4k auf einem 6 Zoll Display finde ich unnötig...)
    - der Preis sollte unter 1000€ liegen
    Das Fairphone erfüllt schon viele dieser Punkte, aber es ist mir immer noch zu wenig.
    Das Samsung Xcover 6 wäre auch nicht schlecht, aber mit nur 4 Jahren Software Support ohne Custom Roms danach, ist es auch keine Option.
    Kennt jemand vielleicht ein anderes Smartphone, welches meinen Ansprüchen gerecht werden könnte?
    Danke für eure Antworten.

:)

someone4215, 25. Januar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet. ...

• Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es fun...

• Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App. Galaxy Watch5: Wearable App Funktione...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Welches Smartphone kaufen? - Similar Threads - Smartphone kaufen

2. Android Smartphone Daten auf SD Karte speichern?

in Support
    Android Smartphone Daten auf SD Karte speichern?: Ich hab alles versucht, alle Einstellungen durchstöbert, gegoogelt - ich kann ums verrecken keine Daten vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben bzw neue Dateien wie z.B. WhatsApp Fotos...
  3. Habt ihr auch ein Tablet oder nur ein Smartphone?

in Support
    Habt ihr auch ein Tablet oder nur ein Smartphone?: Ich hab ein iPhone und ein iPad https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-auch-ein-tablet-oder-nur-ein-smartphone
  4. Noch ein Jahr warten, neues Smartphone?

in Support
    Noch ein Jahr warten, neues Smartphone?: Hallo, ich habe ein iPhone 11 , und wollte es eigentlich noch bis 2024 nutzen. Damit ich es 5 Jahre genutzt habe. (Nicht nur finanziell bedingt, sondern auch aus Gewissensgründen, ich möchte nicht...
  5. Watch 4 von Smartphone entkoppelt

in Wearables
    Watch 4 von Smartphone entkoppelt: Heute morgen haben sich die Geräte einfach entkoppelt und ich musste die Uhr zurücksetzen. Absolut nervig. Hatte jemand das Problem auch? 6857256
  6. Smartphone ohne Betriebssystem kaufen?

in Support
    Smartphone ohne Betriebssystem kaufen?: Gibt es ein Smartphone ohne vorinstalliertem Betriebssystem, sodass ich ein beliebiges ARM-OS installieren kann? Ich habe diese Unflexibilität langsam satt und möchte mehr Freiheiten haben....
  7. Welches Smartphone kaufen - Hilfe bitte?

in Support
    Welches Smartphone kaufen - Hilfe bitte?: Hallo Ihr, welches Android-Smartphone würdet Ihr mir empfehlen? Was ich möchte: Gebraucht/Refurbished KEIN gebogenes Sudperduper-Display, das nach 3 Tagen kaputt ist! Keine...
  8. Welches Smartphone kaufen?

in Support
    Welches Smartphone kaufen?: Hi, ich weiß nicht ob man die Frage gut beantworten kann aber vielleicht hat jemmand einen Rat oder Erfahrung. Ich kann mich nicht zwischen dem galaxy S21 FE, Google Pixel 6 Pro und galaxy S22+...
  9. Welches dieser Smartphones soll ich kaufen?

in Support
    Welches dieser Smartphones soll ich kaufen?: Hallo. Also ich will mir entweder das Samsung Galaxy A53 5G oder das iPhone SE 2022 kaufen. Ich bin extra mit meinem Vater in den Saturn laden gegangen, um beide zu testen. Und irgendwie hat das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden