Welches Smartphone kaufen?

S
s.
User
Ich suche nach einem Smartphone, das:
- 90+ HZ bietet (zur Not nur 60, wenn es das nicht gibt)
- einen wechselbaren Akku hat, der vllt. auch 5+ Jahre lang angeboten wird
- kein Oled - Display (wegen Burn-In, bitte nicht antworten, dass neue Modelle kein Burn-In Risiko haben, ich musste starken Burn-In selbst schon erleiden), aber gutes LCD hat
- eine gute Kamera hat, wobei ich hier Abstriche machen könnte
- Ersatzteile/Reparatur zu fairen Preisen anbietet (Ich habe noch nie ein Smartphone-Display zerstört, weshalb dieser Punkt vllt. nicht ganz so wichtig ist)
- lang mit Software unterstützt wird (5+ Jahre wären schön, und danach Custom-Rom Support)
- Kein Apple Produkt ist (Ich möchte Apple nicht unterstützen)
- mind. einen mittelklasse Prozessor hat (die Leistung eines SD 750G z.B. würde mir reichen)
- 6-8 GB RAM hat
- mind. 128GB erweiterbaren Speicher hat
- mind. eine FHD Auflösung bietet (4k auf einem 6 Zoll Display finde ich unnötig...)
- der Preis sollte unter 1000€ liegen
Das Fairphone erfüllt schon viele dieser Punkte, aber es ist mir immer noch zu wenig.
Das Samsung Xcover 6 wäre auch nicht schlecht, aber mit nur 4 Jahren Software Support ohne Custom Roms danach, ist es auch keine Option.
Kennt jemand vielleicht ein anderes Smartphone, welches meinen Ansprüchen gerecht werden könnte?
Danke für eure Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

G
Hallo, Ich habe an mein Smartphone andere Ansprüche als die meisten anderen User (so denke ich), und bei der Kaufentscheidung meiner letzten 2 Smartphones (die ich dann jeweils glücklich mehrere Jahre genutzt hatte), konnte mir hier die Community super helfen... Daher hoffe ich wieder auf eure...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
S
Hallo, ich bin noch stolzer Besitzer eines S7. Das ist meines Erachtens nach die optimale Größe für ein Smartphone. Für alles andere nehme ich ein Notebook und für die richtig großen Sachen einen Desktop PC. Um diese Einstellung soll es hier aber nicht gehen. Was ist mir wichtig? - genau die...
Antworten
16
Aufrufe
133
S
G
diese Infos sind rein informativ und geben nur meine persönliche Meinung wieder ! *image_not_found.png* Ich bin also ein normaler Nutzer der das Smartphone für seine Alltagsdienste gebraucht. zu 1. A52 4G: Das Smartphone ist in seiner Grösse angenehm zu handhaben einige vorinstallierte Apps kann...
Antworten
8
Aufrufe
118
H
Hallo Liebe Community, von einem Huawei Matepad M3 8.4 bin ich nach 5 Jahren nun auf ein Samsung S6 Lite 2022 umgestiegen. Ich habe beim Einrichten bereits gemerkt, dass das Display relativ unscharf ist. Jedoch hatte das Huawei auch eine 2K Auflösung bei nur 8,4". Horizontal gehalten hat das...
Antworten
4
Aufrufe
201
H
L
Das Samsung Galaxy Note 20 Ultra ist perfekt. Der Akku lädt -mit dem mitgelieferten Ladekabel (Super Fast Charging)- in Blitzgeschwindigkeit. Die Akkulaufzeit ist ist überragend. Der Speicherplatz ist mehr als ausreichend (wenn nicht, dann ist er ja noch erweiterbar bis auf 1TB - überlegen sie...
Antworten
4
Aufrufe
254
P
Zurück
Oben