Smartphone: Kamera, Akku und Speicher gesucht - Hilfe erwünscht!

G
G.
User
Hallo,
Ich habe an mein Smartphone andere Ansprüche als die meisten anderen User (so denke ich), und bei der Kaufentscheidung meiner letzten 2 Smartphones (die ich dann jeweils glücklich mehrere Jahre genutzt hatte), konnte mir hier die Community super helfen...
Daher hoffe ich wieder auf eure Unterstützung...
Was brauche ich: (in dieser Reihenfolge)
  • ) gute Kamera
  • ) gute Akkuleistung
  • ) gut Speicherplatz (erweiterbar?)
Ich nutze mein Handy zum Fotografieren /Filmen, zum arbeiten (Internet, Emails), zum lesen von e-books, zum anschaun von Filmen (Netflix & Co) und als Navi im Auto + manchmal WhatsApp
Was ich nicht brauche:
  • Gute Sprachqualität (ich telefoniere so gut wie nie)
  • Ich habe eine Abneigung gegen Apple Produkte (besaß nie eines, und Kämpfe immer damit, wenn ich meiner Mutter helfen soll...)
Jetzt habe ich ein Huwai p30 pro (bei dem war ich sehr zufrieden mit den Funktionen, allerdings die Haltbarkeit nicht so sehr (hatte schnell einen Riss im Display, und das Glas vom Blitz war auch bald zerbrochen... Jetzt will der Akku nicht so recht, daher wird es Zeit, ein neues zu kaufen.
Davor hatte ich ein Samsung galaxy S2 (?) das hatte ich ewig lang, mehrmals den Akku ausgetauscht, aber irgendwann war es extrem langsam....
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Kumpel, ich habe das Oppo Find x2 und habe die Hälfte meiner Familie davon überzeugt, auch zu Oppo zu wechseln. Ich kann dir sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis großartig ist. Das einzige Problem ist, dass die Kamera nicht so gut ist wie die von Samsung oder Xiaomi. Die Farben sind für meinen Geschmack etwas zu grell, aber für Urlaubsfotos und so ist sie trotzdem gut geeignet. Außerdem ist die 65W-Schnellladung (ich glaube, es gibt jetzt auch 120W) ein großes Plus. Mein Handy ist innerhalb von 35 Minuten von 0% auf 100% geladen. Im Grunde hängt es von deinem Budget ab.
 
Hallo,
basierend auf Ihren Anforderungen würde ich Ihnen das Samsung Galaxy S20 oder das Samsung Galaxy S21 empfehlen. Beide Modelle bieten eine ausgezeichnete Kameraqualität, eine gute Akkulaufzeit und haben ausreichend Speicherplatz, der bei Bedarf erweiterbar ist.

Das Samsung Galaxy S20 verfügt über eine 64-Megapixel-Hauptkamera, die beeindruckende Fotos und Videos aufnimmt. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh, was eine lange Nutzungsdauer ermöglicht. Außerdem bietet das Telefon eine MicroSD-Kartensteckplatz, mit dem Sie den Speicherplatz erweitern können.

Das Samsung Galaxy S21 bietet eine noch bessere Kameraqualität mit einem 108-Megapixel-Hauptsensor. Der Akku hat eine Kapazität von 4.800 mAh, was eine noch längere Akkulaufzeit ermöglicht. Auch dieses Modell verfügt über einen Speicherkartensteckplatz für die Erweiterung des Speicherplatzes.

Beide Modelle sind mit leistungsstarken Prozessoren ausgestattet und bieten ein reibungsloses und schnelles Nutzungserlebnis. Sie unterstützen auch Funktionen wie schnelles Aufladen und Wasserdichtigkeit.

Wenn Sie kein Apple-Produkt möchten, sind das Samsung Galaxy S20 und das Samsung Galaxy S21 gute Alternativen, die Ihren Anforderungen gerecht werden sollten. Beachten Sie jedoch, dass die Haltbarkeit des Geräts auch von der Art der Verwendung und den Schutzhüllen abhängt. Es wird empfohlen, eine hochwertige Schutzhülle und Displayschutzfolie zu verwenden, um Beschädigungen zu vermeiden.

Ich hoffe, diese Empfehlungen helfen Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

H
Ich bin so confused. Ich weiß einfach nicht, welches Tablet ich kaufen soll. Ich hab noch nie ein Tablett besessen oder in der Hand gehabt. Bis jetzt haben mir Laptops und Smartphones vollkommen gereicht. Ich möchte gerne schnell ein paar Vorschläge von euch bekommen, damit ich weitere...
Antworten
2
Aufrufe
212
Sami
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben