Vergleich von Smartphones A52 4G 128GB, Xcover 5, Apple SE 256GB

G
G.
User
diese Infos sind rein informativ und geben nur meine persönliche Meinung wieder !
*image_not_found.png*
Ich bin also ein normaler Nutzer der das Smartphone für seine Alltagsdienste gebraucht.
zu 1. A52 4G:
Das Smartphone ist in seiner Grösse angenehm zu handhaben einige vorinstallierte Apps kann man beruhigt entfernen. Der Betrieb ist bisher zügig, das Display wirklich gut und bisherige Fotos haben mich auch überzeugt.Die Verständigung bei Telefonaten auch über Bluetooth ist ok und einwandfrei. Updates lassen sich schnell installieren. Der Akku wird nicht im Schnelllademodus geladen sondern normal. Meistens wenn ich bei 20% Akkuladung ankomme teilweise auch bei 15% Ladekapazität. Der Akku reicht mir locker für 2 Tage Nutzung ohne Probleme. Dazu gehören Telefonate SMS Emailabrufe und Chats in einem Portal. Ferner habe ich Kaspersky Security installiert. Diverse Browser und Blocker, VPN Dienst & TomTomGO ebenso. Alles ergänzt sich gut und ohne Probleme.
Leider ist es mir aufgrund seiner Grösse für Taschen etwas ungeeignet, ich habe es meistens in der Jackeninnentasche aber nie in der Gesässtasche oder Hosentasche dabei.Da ich noch eine Gürteltasche habe kann es auch da schon mal drin sein.Ein Cover dazu ist ebenso immer in der Nutzung.
Bisherige Probleme keine daher Alltagstauglich und vom Preis her ok.Positiv der Support und die mtl. Updates
zu 2. Xcover 5: ( interner Speicher 64GB) 128 GB hätten es ruhig sein dürfen... !
Die Software und Anwendungen sind identisch mit dem A52 bei der Nutzung. Was mir gefällt ist der austauschbare Akku die Simschächte und der SD Schacht den ich mit einer 128GB SD nutze.
Auch hier habe ich ein Cover in der Nutzung, die Grösse ist handlich, das Display schon etwas anders als beim A52 jedoch klar und alles gut erkennbar, bei der Geschwindigkeit muss man minimale Abstriche in Kauf nehmen die jedoch für den Alltag keine Rolle spielen.
Verständigung auch hier einwandfrei und mit Bluetooth ebenso. Es passt in die Aussentasche meiner Jacken auch ein Vorteil. Ladung wie beim A52 und bei der Nutzung über den Tag keine Probleme. 2 Tage sind möglich, wäre der Akku was stärker ausgefallen könnte auch mehr geschafft werden im normalen Betrieb.
Bilder sind ok für den Alltagsgebrauch, aber für wirkliche Fotos nutze ich eine Kamera.
Für den Preis ein gutes und robustes Gerät, der Vorteil liegt auch in dem längeren Support und bei den Aktualisierungen.
zu 3. Apple SE 2020:
Das Smartphone ist am handlichsten was natürlich auch von der Grösse der Handflächen abhängig ist und mit dem internen Speicher von 256 gut gerüstet. Die Anwendungen sind mit den 2 Samsung Smartphones bei den Apps identisch die genutzt werden. Verständigung beim telefonieren auch über Bluetooth ohne Probleme. 2 Tage Nutzung ebenso unter normalen Nutzungsbedingungen.Das Display und die Schnelligkeit der Anwendungen für den Alltag ok. Auch hier nutze ich keine Schnellladung sondern die normale Ladung.Der Support und die Updates sind ok. Ein Cover nutze ich auch bei diesem Gerät.
Fazit: Alle 3 Kandidaten eignen sich für den alltäglichen Nutzen aber auch hier kann man sagen es gibt Unterschiede im Preis und auch bei der Qualität. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich finde mehr braucht keiner und muss nicht sein für den Alltag und da ich weder ein Samsung noch Apple Fanboy bin, habe ich mich für diese Geräte für den Alltag entschieden, ok alle werden mit der selben Haupt-Nummer betrieben. Und bei den Samsung Geräten nutze ich jeweils noch eine andere Nummer als Sim 2. Das passt schon.
Daher sind die Geräte im Wechsel im Einsatz und ein Akkunotstand fällt daher aus. Ok mit der Stromversorgung kann auch das aktuell werden, jedoch wollen wir mal hoffen es passiert nicht, denn ein Blackout wäre schon ein Problem und das viel weit reichender als wir denken.
Eine kräftige Powerbank sollte jeder Smartphonebesitzer daher haben.
Das war also mal eine Kurzversion wer mehr Infos möchte kann sich gerne melden.
Das die Geräte alle nicht in der selben Kategorie vergleichbar sind versteht sich von selber es ist ein Mix aus guten und zuverlässigen Geräten.
Nachtrag: Was die Sicherheit der Geräte betrifft auch hier trägt jeder ein Stück Verantwortung selber, denn eine 100%ige Sicherheit wird es nie geben, sowohl was jetzt die hier aufgeführten Geräte von Samsung als auch von Apple betrifft wie auch der anderen Hersteller.
Man kann einiges tun um die Geräte etwas mehr zu schützen inwieweit es wirklich etwas nützt mag jeder für sich beurteilen. Ob wir als User hier grossen Einfluss haben ist jedoch bedauerlicher Weise von der Hardware und genutzten Software bzw. den Apps abhängig und deren Möglichkeiten.
Keiner kann sich der Überwachung entziehen, denn Big Brother is watching you ! Immer vorausgesetzt Du bist in deren Raster erfasst.Auch wenn das nicht der Fall ist die Möglichkeiten sind da und werden genutzt es kann jeden treffen !

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Würde das ganz rechte nehmen weil es sehr klein, kompakt ist und gute Leistung hat. Außerdem bekommt man lange Updates und schützt besser meine daten :great:
 
Stimmt. Und gute Technik ebenfalls. Man muss sich nur entscheiden :rofl:
 
Naja, das se ist technisch gesehen anderen Handys in dem Preisbereich deutlich unterlegen. Ich will hier auch gar nicht eine Diskussion anfangen, guck dir einfach videos dazu an.
 
Es gibt so gesehen kein besser oder schlechter es hängt ganz davon ab was man erwartet
 
Eben. Im Android Bereich bekommt man für 600-700€ flaggschiffe aus dem Vorjahr. Bei apple halt das se...
 

Similar threads

G
Nur mal als Anmerkung habe bisher einige Male SmartSwitch genutzt aber ebenso öfters Probleme bei der PC Nutzung und da ist alles ok.Was genau bei Samsung für die Probleme verantwortlich ist kann ich nicht nachvollziehen, daher habe ich es jetzt entgültig vom PC & Notebook verbannt. Bei der...
Antworten
2
Aufrufe
176
G
G
Nun seit mehreren Tagen bin ich jetzt auch Besitzer des genannten Smartphones und habe mich mal ein paar Tage mit Installation und Handhabung vertraut gemacht. Ok das Maiupdate ist noch nicht da nehme aber an die nächsten Tage wird sich da was tun zumindest die Google Sicherheitsrichtlinien sind...
Antworten
8
Aufrufe
229
A
M
Der Markt ist ja förmlich überschwemmt mit 'guten' Geräten.. Ob von Apple, Samsung, Vivo, die Google Pixel Reihe, Oppo, Sony, Huawei.. Für welche Marke würdet ihr euch entscheiden? .. Preis & Leistungsverhältnis, Geschwindigkeit, gute Kamera,... Ein neues Iphone kostet schnell mal über Tausend...
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
M
Hallo Samsung Members Community, ich habe seit etwa 6 Monaten ein Samsung A52s 5G und war bisher so begeistert, dass ich meine Frau vor 2 Monaten auch davon überzeugen konnte. Da ich, wie gesagt bisher sehr zufrieden war, habe ich hier bisher noch nicht gepostet, leider ist dies seit dem Samsung...
Antworten
12
Aufrufe
163
M
T
Ich suche nach einem neuen Handy und möchte gerne das beste kaufen. Ich schwanke zwischen dem S23 Ultra und dem 14 Pro Max. Ich habe kein Gerät von Samsung und kein Gerät von Apple also ist mir die Marke egal. Im Freundeskreis höre ich von den Apple Nutzern das ich mit dem 14 Pro Max die beste...
Antworten
2
Aufrufe
72
Sami
Zurück
Oben