Samsung Galaxy XCover 5

G
G.
User
Nun seit mehreren Tagen bin ich jetzt auch Besitzer des genannten Smartphones und habe mich mal ein paar Tage mit Installation und Handhabung vertraut gemacht. Ok das Maiupdate ist noch nicht da nehme aber an die nächsten Tage wird sich da was tun zumindest die Google Sicherheitsrichtlinien sind schon auf dem Stand 1.Mai.
Es dient als Ergänzung zum Galaxy A52 4G wenn ich unterwegs bin. Trotz der guten Verarbeitung habe ich mir noch ein Cover dazu bestellt, ausgestattet mit 2 Nano Simkarten und einer 128GB SD Karte bin ich mit der Reaktionsgeschwindigkeit zufrieden auch im Wlan Bereich.Bluetooth u.a. Schmankerl werde ich noch testen.
Obwohl ich mit dem Akku gut über den Tag komme und Abend ebenso wäre etwas mehr Power beim Akku sicherlich kein Fehler gewesen, eventuell kann man da ja noch was nachbessern.
Was mich aber wirklich annervt ist das man Facebook nicht entfernen kann und es auch nach dem Abschalten kein Vertrauen erweckt in Bezug auf Datenzugriff. Sorry aber diese App gehört auf dem Müll definitiv. Auch bei Google gibt es einiges was nicht gerade für die Datenkrake spricht.
Nun mal unabhängig davon war das mal eine kurze Info für Euch und mehr gibts nach ein paar Wochen Gebrauch. Und eine Anleitung um aktuell zu sein noch als Beigabe was jedoch auf alle aktuellen Geräte zutrifft.
Es ist ein sehr handliches Smartphone auch von der Grösse, ich denke es wird viel Freude bereiten auch wegen dem langen Support.
Ich wünsche Euch noch einen entspannten Abend und guten Start in die neue Woche.
How To Update The Samsung Galaxy XCover 5 (3 Methods) - Tsar3000
Nachtrag: Zwischenzeitlich ist auch das Juni Google Play Systemupdate veröffentlicht worden. Gehe auf Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Google Play Systemupdate - auf Updates prüfen !

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Als Nachtrag und zur Info heute am Montag, dem 31.05.2021 wurde das Sicherheitspatch Mai 2021 für das GalaxyXCover 5 über OTA zur Verfügung gestellt und geladen.Die Grösse des Updates beträgt 720,09 MB.
 
Als Nachtrag und zur Info heute am Montag, dem 31.05.2021 wurde das Sicherheitspatch Mai 2021 für das GalaxyXCover 5 über OTA zur Verfügung gestellt und geladen.Die Grösse des Updates beträgt 720,09 MB.
 
Wenn du in die Einstellungen gehst, dann auf Gerätewartung und dann auf Akku, dann kannst du z.b. einstellen, welche Apps nicht im Hintergrund laufen sollen, oder erst gar nicht.
 
Ja das stimmt bei meinem Galaxy XCover 5 habe ich das vom Start weg eingestellt auch bei meinem Galaxy A52 4G. Beide Geräte sind ebenso noch mit der Kaspersky Internet Security App versehen die angepasst eingestellt ebenso wirkt. Die Akkulaufzeit kann daher als optimiert und verlängert angesehen werden.Danke für deinen Hinweis.Apps die den Standort abfragen können sind eingeschränkt und ebenso nur bei Nutzung der App aktiv, das macht einiges aus.
 
Hallo L: @Guido-A53-5G,
ich habe deine Threads zusammengelegt. Bitte erstelle nicht mehrere Threads zu einem Thema.
 
Danke für den Hinweis und noch einen entspannten Tag.
 
Für alle zur Info in Bezug auf das Juni Update ! Es ist bereits im Rollout und wird verteilt.
Für weitere Infos verweise ich auf meine bereits erstellten Beiträge.
 
Mal ein Frage.
Nutze das xcover 5 schon paar Monate parallel zum S9+ (leider lässt der akku immer mehr nach).
Wollte jetzt komplett umsteigen und kann "Samsung Pass" nicht unter biometrische Daten und Sicherheit finden.
Gibt es kein Pass beim xcover?
 

Similar threads

G
Für alle User eines Galaxy Xcover 5 eine erfreuliche Nachricht über Smart Switch könnt ihr bereits das September Security Update 2021 laden über OTA folgt noch. Der Google Patch für den September für Google Play ist noch nicht da. Schaut gelegentlich bei "Biometrische Daten und Sicherheit" prüft...
Antworten
1
Aufrufe
127
S
G
Heute um die Mittagszeit wurde über SmartSwitch ein neues Update angezeigt aber die Installation schlug fehl, daher habe ich es etwas später über OTA gemacht was funktionierte und über Wlan zu keinen Problemen führte. Bei bzw für das Google Update müsst ihr über Einstellungen Telefoninfo...
Antworten
6
Aufrufe
107
G
P
Galaxy S23 Ultra Modellname: SM-S918B/DS One UI-Vers: 5.1 Android-Vers: 13 Google Play-Systemupdate: 1. April 2023 Hallo, hab jetzt mehrere Tage das Thema in diversen Foren und Internetseiten gesucht und keine Lösung gefunden. Ich finde einfach auf meinem neuen Handy nicht die immer wieder...
Antworten
1
Aufrufe
678
P
G
diese Infos sind rein informativ und geben nur meine persönliche Meinung wieder ! *image_not_found.png* Ich bin also ein normaler Nutzer der das Smartphone für seine Alltagsdienste gebraucht. zu 1. A52 4G: Das Smartphone ist in seiner Grösse angenehm zu handhaben einige vorinstallierte Apps kann...
Antworten
8
Aufrufe
125
T
Einen schönen Guten Abend zusammen. In meiner direkten Verwandschaft ist ein Mensch - wohl aufgrund eines medizinischen notfalls - nicht mehr aufgetaucht. Das Familienmitglied hat ein Smartphone, verbunden mit Google und natürlich aktiviertem GPS. Nun kann ich über das verknüpfte Google Konto...
Antworten
6
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben