Galaxy S4 Orten

T
t.
User
Einen schönen Guten Abend zusammen.
In meiner direkten Verwandschaft ist ein Mensch - wohl aufgrund eines medizinischen notfalls - nicht mehr aufgetaucht.
Das Familienmitglied hat ein Smartphone, verbunden mit Google und natürlich aktiviertem GPS.
Nun kann ich über das verknüpfte Google Konto eine Timeline sehen (diese ist allerdings nicht vollständig).
Die vermisste Person ist nun 3 Tage verschwunden , der Akku offensichtlich leer und eine aktuelle Ortung logischerweise nicht möglich. Das GPS wurde bis zum Schluss definitiv nicht ausgeschaltet da das Familienmitglied garnicht weiß wie das funktioniert.
Meine Frage: wie finde ich den letzten bekannten Standort via Google heraus?
Die Polizei hat natürlich eine Vermisstenanzeige aufgenommen und das ganze sogar an die Kripo weiter gegeben. Auf telefonische Nachfrage ist es aber leider zu spät um eine Funkmasten Ortung durchzuführen, da E-Plus wohl die Daten angeblich so schnell wieder löscht (Aussage Kripo Mitarbeiter).
Da da es jetzt aber echt dringend wird und das Familienmitglied offensichtlich Hilfe benötigt (hat auch keinen Cent Geld bei sich) ist das mein letzter Hoffnungsschimmer.
Gibt es es hier jemanden der mir helfen kann ?
Bei bei dem Smartphone handelt es sich um ein Samsung Galaxy S4 mit E-Plus (Alditalk) Simkarte eingelegt.
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Restsonntag.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Achso folgendes noch zur Ergänzung :
Samsung find Ma mobile ist leider nicht eingerichtet. Man kann nur über Google sehen was am Handy passiert ist.
 
Die Google-Ortunsseite heißt
Link: Mein Gerät suchen
Log dich dort mit dem selben Google-Account ein der auch auf dem S4 hinterlegt ist.
Ich drücke die Daumen.
 
Guten Morgen, danke für deinen Beitrag, leider ortet es das Telefon nicht vermutlich weil der Akku leer ist. Gibt es nichts wo man sehen kann wo das Gerät das letzte mal Kontakt mit Google hatte ?
 
Hallo L: @theponsman,
außer die erwähnten Methoden hier in dem Thread ist mir persönlich nicht bekannt, wie man sonst noch auf den Standort zugreifen könnte.
Aber melde dich doch bitte mal bei meinen Kollegen von "Lob & Kritik" - vielleicht können diese dir doch noch irgendwie weiterhelfen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deinen Verwandten schnellstmöglich wiederfindest!
Viele Grüße
 
Dann versuch folgendes (Sofern der Standortverlauf aktiviert war/ist):
Melde dich am Pc bei dem Google-Konto an
Auf das Profilbild klicken
Google-Konto
Daten und Personalisierung
runter scrollen
neben Standortverlauf (daneben muß ein Haken und "An" stehen) auf den Pfeil klicken
Auf "Aktivitäten verwalten" klicken
Bei Zeitachse ein Datum auswählen
In der Map wird darauhin der Standortverlauf für diesen Tag angezeigt.
Sollte auch hier keine Anzeige erfolgen war der Standortverlauf in den Google Einstellungen nicht aktiviert. Deshalb wird der letzte bekannte Standort nicht angezeigt. Sofern das Gerät ausgeschaltet (Akku leer) ist kann es auch nicht mehr geortet werden .
 
Hallo L: @theponsman,
konntest du dein Galaxy S4 eigentlich erfolgreich orten?
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Ich habe mal eine Frage: Wird es irgendwann in Zukunft, z. B. via Update, eine Sturzerkennung auf der Galaxy Watch 6, o. ä. geben, welche bei einem Sturz sofort den Rettungsdienst alarmiert und den ungefähren Standort (GPS-Koordinaten) durchgibt? Ich hatte schon einmal diesbezüglich vor ein paar...
Antworten
8
Aufrufe
187
J
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
120
R
M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
123
S
Zurück
Oben