SmartphoneKategorie "S7" tot?

S
s.
User
Hallo,
ich bin noch stolzer Besitzer eines S7. Das ist meines Erachtens nach die optimale Größe für ein Smartphone. Für alles andere nehme ich ein Notebook und für die richtig großen Sachen einen Desktop PC. Um diese Einstellung soll es hier aber nicht gehen.
Was ist mir wichtig?
- genau die Größe des S7
- Leistung (Prozessor, RAM, Grafik)
--> die Kiste muss einfach rennen, wenn ich spiele und in Outlook E-Mails/Kalender arbeite.
- IP 68
- Fingerabdruck oder Gesichtserkennung (oder sonst irgendetwas, was Passwort/Muster ersetzt)
- erweiterbarer Speicher mit mindestens 265 GB
- 32GB interner Speicher (reicht mir persönlich, da sowieso alles in die Cloud undoder den erweiterbaren Speicher wandert)
Kamera usw. ist mir nicht so wichtig... wirklich schlecht ist doch ganz ehrlich garnichts mehr. Es wird ja immer besser und ich bin kein Fotograf. Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, was sonst noch wichtig ist.
Ich möchte nun ein neues Smartphone, weil das S7 ja keine Sicherheitsupdates mehr bekommt
Ich habe nun den Eindruck, dass ich bei Samsung in dieser Größenkategorie voll verloren habe. Meine Möglichkeiten sind aktuell auf zwei Optionen begrenzt:
1.
Das A41, welches mir schon zu groß ist, und von der Leistung her (Definition "Leistung" siehe ohne) jetzt auch nicht wirklich besser ist
2.
Das S10e, welches genau DER Nachfolger ist, den ich mir wünsche
Das A41 möchte ich nicht, da es mir schon zu groß ist und die Leistung jetzt auch nicht viel besser ist als das S7. In erster Linie ist es mir aber einfach schon zu groß.
Das S10e will ich haben!... aber... 600 Euro für nur noch knapp zwei Jahre Updates (meines Wissens sind die Updates offiziell auf drei Jahre begrenzt) ärgert mich dann auch wieder...