Welches Ladegerät für das Galaxy A 51 ?

G
-.
User
Hallo,
woran erkenne ich, welches Ladegerät (also Adapter mit Kabel) zum A 51 gehört?
Mein Ladegerät passt sowohl ins A 51 als auch ins Tablet TAB A, 10.1
Leider habe ich ein Ladegerät verbummelt. Ich würde gerne ein passendes nachbestellen. Nur weiß ich nicht, welches überhaupt weg ist.
Ich kann mit diesem Ladegerät ja Smartphone und Tablet laden.

Beim Ladevorgang zeigt das Smartphone immer erst ganz normal eine Ladezeit von 1 oder 2 Stunden an. Zwischendurch aber mal 8 oder mehr Stunden. Manchmal kommt auch die Anzeige, prüfen sie das Ladegerät.
Beim Laden des Tablets kommt ebenfalls die Anzeige, prüfen sie das Ladegerät.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das Tab A hat ein 10 Watt Ladegerät im Lieferumfang. Und die A- Modelle können auch mit maximal 25 Watt geladen werden. Das A51 übrigens sogar nur mit 15 Watt, warum auch immer. Das musste ich gerade googeln. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für Eure Antworten. Foto meines Adapters einstellen, klappt leider nicht.
Jetzt weiß ich ja schon etwas mehr. Auf meinem Adapter sind weder Wattzahl noch eine EP-Nr. zu sehen.
Wenn ich mir jetzt ein neues Ladegerät bestelle, markiere ich es gleich nach Lieferung mit einem Edding. *:smiling-face:
Der Schnelladeadapter EP-T1510 15 Watt wäre dann für mein A 51 geeignet.




L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich persönlich würde das EP-TA800 nehmen. Das kann mit maximal 25 Watt laden und reicht für beide Geräte. Ein 45 Watt Ladegerät lohnt sich dort nicht.
 
Danke für die Antwort, BarneyOw
Kann man denn feststellen, zu welchem Gerät mein jetziges Kabel gehört?

Welche Angaben sind denn ausschlaggebend? Wo finde ich die Wattzahl auf dem Adapter?
 
Normalerweise sind die technischen Daten des Ladegerätes auf diesem abgedruckt. Zum Lesen ist eine Lupe sinnvoll. Da auch ein Tablet geladen werden soll, kann auch das Samsung EP-T4510 in Frage kommen.

Samsung EP-T4510 EP-T4510XBEGEU https://amzn.eu/d/hQnVZ72
 
Da ist ein Foto von meinem TA800. Dort steht die Wattzahl relativ klein auf der Seite aufgedruckt. Ich weiß leider nicht welche Ladegeräte Samsung bei den A-Klasse Smartphones mit ausliefert. Ich habe nur S- und Z-Modelle. Da ist nur das Kabel im Lieferumfang, das Ladegerät muss man dort separat kaufen.
1554386iD798035FE22B7681?v=v2.jpg
 
Das Tab A hat ein 10 Watt Ladegerät im Lieferumfang. Und die A- Modelle können auch mit maximal 25 Watt geladen werden. Das A51 übrigens sogar nur mit 15 Watt, warum auch immer. Das musste ich gerade googeln.
 
Im Grunde kannst dich im Samsung Onlineshop umschauen, was es an Ladegeräten gibt und dich für eines entscheiden. Passen und funktionieren tun die alle auf deinem Gerät.
Aber wie L: @Barney0w schrieb, reicht eig. schon das EP-TA800 mit 25W.
Ein Ladegerät mit mehr Watt wäre dann eher eine Investition für die Zukunft, wie wenn du dir ein neues Handy kaufen wollen würdest.
 
Danke für Eure Antworten. Foto meines Adapters einstellen, klappt leider nicht.
Jetzt weiß ich ja schon etwas mehr. Auf meinem Adapter sind weder Wattzahl noch eine EP-Nr. zu sehen.
Wenn ich mir jetzt ein neues Ladegerät bestelle, markiere ich es gleich nach Lieferung mit einem Edding. *:smiling-face:
Der Schnelladeadapter EP-T1510 15 Watt wäre dann für mein A 51 geeignet.
 
Ergänzung. Du nimmst am Besten den mit dem beiliegenden Kabel. Ich weiß leider nicht ob das alte Ladegerät schon einen USB C Anschluss hatte. Nicht das es dann nicht passt.
 
Du kannst Fotos mit dem + neben dem Kommentarfeld hier einfügen.
 
Das hat gerade mal 5 Watt. Das erklärt die Meldung in Deiner Beschreibung dann auch. Und wie vermutet einen USB A Anschluss.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
519
T
Y
Liebes Forum, ich und meine Frau sind Besitzer zweier Galaxy Book 2 Pro 360 (11/2022 gekauft). Diese Tatsache betone ich, weil die hier beschriebenen Probleme an beiden Rechnern auftreten. Dadurch denke ich, dass der Aussagewerte etwas höher ist (ein Hardwareproblem kann eher ausgeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
200
Y
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
124
R
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
161
N
Zurück
Oben