Welche Microsd Karte für das Galaxy s20 ultra 8k tauglich

M
M.
User
Hallo zusammen,
welche Microsd, zur Speichererweiterung des neuen Galaxy S20 Ultra, ist zu empfehlen damit auch die Aufnahme für 8k gewährleistet ist?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Hallo,
vielleicht wäre die ADATA Premier One etwas für dich.
Hatte mir auch überlegt die zu kaufen. Aber auch wenn's vielleicht komisch klingt, war mir die persönlich zu teuer, vor allem weil ich unbedingt ne 256 GB Karte (oder mehr) wollte. Die kam dann für mich nicht in Frage. Was anderes kenn ich leider nicht. Und ob Flashspeicher 8k-tauglich ist, kann ich auch nicht sagen. Aber vielleicht kann dir mein Tipp ja schon weiterhelfen.
 
Hallo, dank dir für die Antwort. In anbetracht der Tatsache das die 8k Videos anscheinend auf eine Dauer von 5 min begrenzt sind werde ich wohl auch eher auf den Preis achten und werde mich für ein v30 Modell von SanDisk entscheiden mit 512 GB. Reicht für 4 k allemale. Und die male die man 8k filmt kann man auf dem internen Speicher speichern und dann auf ein externes Medium sichern.
 
Mit ner SanDisk kann man glaub ich wenig falsch machen. Sicher, dass die Aufnahme auf 5 Minuten begrenzt ist? Ich meine, dass es in nem Bericht hieß, den ich auf YouTube übers S20 sah, da gäbs keine Limitierungen bei 8k-Aufnahmen. Kann mich natürlich auch irren. Aber ich nehm an du meinst das in Bezug aufs direkte Abspeichern auf die Karte. Aber das weiß ich leider nicht.
Ich hab mir übrigens auch ne SanDisk geholt vor paar Tagen, aber das nur am Rande.
 
Ich habe auch die Sandisk und bin sehr zufrieden damit ... Tipp: Die sind aktuell alle im Angebot. Die 256gb bekommt man für 72 Euro (Sandisk Extreme Pro)
 
Genau diese hab ich mir zugelegt L: @tasillo
Wie gesagt, die ADATA wär in meinen Augen noch besser (weil schneller), aber is mir nen ticken zu teuer und wenn die 8k-Aufnahmen sowieso limitiert sind, macht die für mich neben dem Preis auch nur bedingt Sinn (das sagt jemand, der sich für über 1.500 € nen Handy kauft xD)
 
L: @Sommerrain dito ... habe mir die gestern auch geholt. Mal eben 30 € günstiger geworden.
hahahahahaha so siehts bei mir auch aus *:face-with-tears-of-joy:
 
Wenn ich eine Speicherkarte (Samsung EVO Plus U3) ins S20 Ultra einlege erscheint ein Hinweis, dass Serienbilder, 8K-Videos und UHD (60 fps)-Videos nur im internen Speicher abgelegt werden können. Eine Speichererweiterung für diese Funktionen scheint nicht vorgesehen zu sein oder braucht man dafür eine noch schnellere Karte? Einen Hinweis darauf gibt's leider nicht.
 
Die Schnelligkeit deiner Karte ist egal....8K Videos werden immer in den internen Speicher abgelegt. Wer mal längere 4K Videos aufgenommen hat, weiss wie lange anschliessend ein speichern auf die SD Karte dauert. Deswegen haben sie bei 8K Videos nur den schnellen internen Speicher zur Auswahl
 

Similar threads

D
Seit ich das neue Update auf meinem S20+ habe sagt er mir meine microSD wäre beschädigt. Auf dem PC wird diese aber ohne Probleme erkannt. Habe die Karte schon mit dem Telefon formatiert bekomme aber immer wieder die gleiche Nachricht. Hat jemand das gleiche Problem? Falls ja, wie kann ich...
Antworten
13
Aufrufe
222
B
X
Ich habe drüben bei XDA folgenden Beitrag gesehen: [CAMERA BUG] 8K recording Wenn man also eine 8k Videoaufnahme macht, die Videostabilisierung dabei deaktiviert hat und während der 8k Videoaufnahme zoomt, dann freezed das gesamte Smartphone, kurz danach rebooted es einfach. Konnte es erst...
Antworten
45
Aufrufe
328
X
D
Gestern um Punkt 20 Uhr ging es los! Viele überraschte wohl, dass zuerst das Galaxy Z Flip vorgestellt wurde. Aber das Ding ist ja auch der Hammer! Anschließend wurde erstmals von TM Roh die neue Galaxy S20 Reihe präsentiert. Das Samsung Galaxy S20, das S20+ und das ultrageniale Galaxy S20...
Antworten
11
Aufrufe
144
K
A
Gestern wurde es vorgestellt: Das neue Samsung Galaxy S20 | S20+ | S20 Ultra. In unserem Newsroom findet ihr alles Wichtige rund um das neue Flagship. 1557391
Antworten
9
Aufrufe
140
A
T
Hallo zusammen, ich bin von meinem Galaxy S8+ auf das Galaxy S20 Ultra umgestiegen. Jetzt stelle ich jedoch fest, das meine Musik über meine Galaxy Buds+ viel lauter ist. Ich muss ständig mit geringsten Lautstärke am S20 hören und das ist mir noch zu laut. Gibt es hier eine Lösung oder...
Antworten
4
Aufrufe
152
H
Zurück
Oben