S20 + microSD Karte wird nicht erkannt

D
D.
User
Seit ich das neue Update auf meinem S20+ habe sagt er mir meine microSD wäre beschädigt. Auf dem PC wird diese aber ohne Probleme erkannt. Habe die Karte schon mit dem Telefon formatiert bekomme aber immer wieder die gleiche Nachricht.
Hat jemand das gleiche Problem?
Falls ja, wie kann ich dieses Problem lösen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo als erstes würde ich die SD Karte einmal raus nehmen und neu rein tun. Wenn das nicht hilft formatiere die SD Karte auf dem PC also nicht auf dem Handy.
 
Versuche doch einmal in den Einstellungen unter Akku und Gerätewartung, Speicher, Erweitert, SD-Karte diese zu deaktivieren und erneut zu aktivieren. Damit müsste diese wieder sauber eingebunden werden.
 
nimm die karte raus, und puste mal kräftig in den Kartenslot rein. Kann Staub an den Kontakten sitzen. Das schlimmste wäre wenn ein Kontakte nicht greift. Karte rein testen. Wenn nicht hol dir auf dem PC das Tool TestDisk. Kann sein das du eine Partition auf der Sd gelöscht hast. Hilfe gibt dir YOUTUBE zum Tool. Oder Versuch die SD auf dem PC mit Fat32 zu formatieren und dann im Telefon noch mal. Sollte sonst nix helfen probieren ob eine andere sd funktioniert. Wenn nicht liegt es am Telefonslot.
 
Danke habe schon alles versucht bleibt nur noch Fat32 formatieren un dann mal schauen ob es wieder passt.
 
Hier in der Community wurde schon einige Male darauf hingewiesen das es öfters mal Probleme mit diversen SD Cards gibt. Am zuverlässigsten sollen immer noch Samsung Karten funktionieren.
 
Habe Samsung s20 fe 5g habe das selbe Problem und wie sie beschrieben haben bin ich vor gegangen aber es wird mir angezeigt das keine sd vorhanden sei das formatieren ist mal abgeschlossen und nach einer kurzen Zeit wird wieder gesagt ich solle die sd Karte formatieren was ich nun mehr mals gemacht habe die karte ist seid dem kauf drin und nicht raus genommen wurden von daher kann ich mir eine Beschäftigung kaum vorstellen
 
Da eine SD Karte inzwischen ja nicht mehr sehr teuer ist würde ich persönlich einmal eine andere Karte ausprobieren. Wenn diese dann auch die gleichen Probleme macht würde ich dann den Samsung Support kontaktieren.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Und bin mir ganz sicher, dass es nichts mit der SD Karte zu tun hat.
Ebenso wie der ein oder andere weiter oben, war die SD Karte von Anfang an drin.
Es ist eine Samsung SD Karte.
Das erstaunliche ist, dass die Karte nach einem Neustart wieder geht.
Also kann die Karte nicht defekt sein, wenn sie das wäre, würde sie gar nicht gehen.
Und schon gar nicht immer wieder nach dem Neustart.
Womit sich auch ein reinigen der Karte erledigt hat, da es unlogisch wäre.
So geht sie mal wieder eine Weile und dann ist wieder neu starten angesagt, was ziemlich nervt.
Karte raus nehmen und rein setzen hilft da gar nicht.
Ich denke auch, dass es mit einem Update kam.
 
Das gleiche habe ich auch... es nervt... wäre schön wenn Samsung dafür ne Lösung hätte ???
 
Dann solltest Du das vielleicht Richtung Samsung kommunizieren. Entweder über Lob&Kritik oder in Samsung Members unter Hilfe holen einen Fehlerbericht erstellen.
Lob & Kritik | Samsung DE
 

Similar threads

F
Hallo, hat hier schon mal jemand die Erfahrung gemacht, dass das Telefon SD-Karten nicht mag? Ich habe das Telefon nun knapp 1 Jahr und nun ist schon die dritte SD-Karte unterschiedl Hersteller im Eimer. Die Karte wird im Telefon nicht mehr erkannt. Nimmt man einen SD-Leser und formatiert die...
Antworten
13
Aufrufe
112
D
T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Galaxy S20+ und Verbindungsprobleme. Zuvor habe ich das Galaxy S8 gehabt, mit dem gleichen Anbieter mit dem gleichen Vertrag. Nun fahre ich seit 3 Jahren immer wieder den gleichen Weg zur Arbeit und telefoniere, normales Telefongesräch, und habe mit...
Antworten
22
Aufrufe
207
E
C
Seit dem neuen Update wird meine SD Karte nicht erkannt bzw. bekomme ich permanent eine Benachrichtigung, dass die Karte unsicher entfernt wurde. Weder das eine, noch das andere ist aber der Fall. Die Dateien auf der Karte werden mir sogar angezeigt und ich kann sie öffnen. Kann ich diese...
Antworten
15
Aufrufe
317
B
T
Hallo alles zusammen, habe seit Tag 1 ein Problem mit meinem S20 FE 4G. Und zwar wenn ich das Gerät mit meinen PC über USB verbinde, klappt eigentlich alles also Gerät wird erkannt und mir wird im Windows der Interne Speicher uns SD Speicher angezeigt. Wenn ich aber nun Dateien von meinem...
Antworten
9
Aufrufe
418
T
N
Hallo zusammen, da nach mehreren Anrufen beim Samsung Kundenservice und Technik ich immer noch nicht schlauer als vorher bin, hoffe ich hier auf Hilfe. Wir habe vor kurzem mehreren Samsung Galaxy Note 10+ mit jeweils 256 GB Speicher erworben. Der Speicher aller Telefone soll jeweils mit einer 1...
Antworten
1
Aufrufe
271
J
Zurück
Oben