Fehlermeldung SD Karte seit neustem Update

C
C.
User
Seit dem neuen Update wird meine SD Karte nicht erkannt bzw. bekomme ich permanent eine Benachrichtigung, dass die Karte unsicher entfernt wurde. Weder das eine, noch das andere ist aber der Fall. Die Dateien auf der Karte werden mir sogar angezeigt und ich kann sie öffnen. Kann ich diese Benachrichtigung deaktivieren??? Geht mir langsam auf den Senkel *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Versuche doch einmal in den Einstellungen unter Gerätewartung, Speicher, Erweitert, SD-Karte diese zu deaktivieren und erneut zu aktivieren. Damit müsste diese wieder sauber eingebunden werden.
 
Enthält deine Micro SD wichtige Daten?
Hast du einen Computer zum Daten sichern?
Falls ja, verbinde dein Handy mit dem PC, sichere deine Daten.
Unter Speicher (erweitert) - SD-Karte kann man diese im Handy formatieren.
Das einmal machen. Karte anschließend deaktivieren. Handy ausschalten, den Schacht öffnen, die Karte einmal heraus nehmen, Kontaktfläche säubern, wieder einsetzen, aufpassen das sie richtig auf dem Schlitten liegt. Handy einschalten, wieder ins Menu, Karte aktivieren.
Die Meldung das die Karte unsicher entfernt wurde erscheint normal nur wenn man den Schacht öffnet während das Handy nicht ausgeschaltet war.
 
Ich hab das selbe Problem. allerdings auf zwei A52.
Problem tritt auch nach Deaktivierung auf, ebenso bei Verwednung einer brandneuen Samsungkarte, sowie bei Formatierung selbiger...
 
Hat sich das Problem gelöst? Haben das gleiche Problem mit einem Galaxy A52, Samsung selber kennt das Problem nicht, habe heute 5x mit denen telefoniert, Austausch mit.anderer Karte brachte auch kein Erfolg
 
Habe das Problem auch, habe das A52 sogar nach 10 Tagen umgetauscht gegen ein neues A52... der Fehler bleibt. Was ist da los ...
 
Habe das Problem bei A72.
Karte unsicher entfernt, ich soll das Handy neu starten.
Das Handy ist neu. Ich habe die Karte nach dem Kauf reingetan. Formatiert.
Die Karte war Samsung und nagelneu.
Habe neue Samsung Karte gekauft. Reingetan. Formatiert. Wieder die Anzeige unsicher entfernt.
Ich habe sie aber nicht entfernt und das Handy läuft fehlerfrei.
Weder Samsung noch Amazon können helfen.
Was nun?
Einfach Meldung ignorieren?????
 
Ja, Meldung ignorieren und auf einen Bugfix oder ein Update warten. Es betrifft ja einige Modellreihen und bei allen ohne Auswirkungen auf die Funktion.
 
Ich war mir nicht sicher, ob man die Meldung wirklich ignorieren kann. Das Gerät ist neu und ich möchte, daß es noch lange läuft...
Ja, ein Update wäre gut....aber liest jemand von Samsung das hier überhaupt????
 
Ggf. einer der Moderatoren. Ich meine aber auch das das Problem an den Support kommuniziert wurde. Und dann sollte das bei Samsung ja jemand mitbekommen.
 
Danke jedenfalls, warten wir's mal ab.....
Gute Nacht....
 
Habe nun auch eine Samsung EVO Select 256GB SD-Karte eingesetzt, hat allerdings auch keinen Erfolg gebracht.
Deaktivieren der SD-Karte, Neustart... auch nicht..
Soft- sowie Hardreset auch nicht.
Samsung Support schreibt neben allen schon bekannten Lösungsvorschlägen: "Es liegt uns kein Problem bei diesem Gerät vor..." :laugh:
Außerdem bekomm ich seit 5 Tagen die Meldung, wenn ich ein Software-Update machen möchte: "Konnte Update nicht herunterladen - Der Server hat sein tägliches Downloadlimit erreicht. Versuchen Sie es später erneut oder führen Sie die Aktualisierung über Smart Switch auf Ihrem Computer durch."
Smart Switch auf meinem Computer zeigt allerdings erst gar kein Update an..
Nach dem ich den Support noch einmal kontaktiert habe, wurde mir folgendes geantwortet:
"Meiner Einschätzung nach liegt das an einem Software-Fehler, welcher vermutlich auf Android 11 zurückzuführen ist. Samsung arbeitet eng mit Google zusammen, um den Fehler mit den kommenden Updates zu beheben..."
 
Habe das gleiche Problem plötzlich mit meinem Note 20 ultra und meiner
128er Samsung microSD. Von jetzt auf gleich wurde sie nicht mehr erkannt.
Hatte mir inzwischen auch eine neue 256er zugelegt...same. Habe nun einige Tests mit einer kleinen 2GB-Karte gestartet...nach dem 1. Einsetzen sollte sie zwingend verschlüsselt werden. Danach wurde sie direkt erkannt. Nach einem Handy-Neustart war sie wieder weg. Nach 2 Tagen nun soll ein Setup/Formatieren notwendig sein, dass wiederum bei 20% hängen bleibt und das Handy zum Abstutz inkl. Neustart verhilft. Ist doch mega grottig. Was ist das für ein mieses "Update"?
Wann wird endlich nachgebessert?
Herrlich auch der Hinweis, dass man in der Update-Version nicht mehr zurück kann. =/
Hat irgendwer noch eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Bringt der Cache Wipe wirklich etwas in der Angelegenheit?
 
Ich vermute eher nicht. Wenn Du Nachbesserungen willst müsstest Du Dich entweder an den Support oder über Lob&Kritik an Samsung wenden. Hier sind nur normale User unterwegs.
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Es gab hier mal einen Trick etwas wie Tesafilm hinten auf die Karte zu kleben damit der Anpressdruck höher wird. Ist aber eine reine Bastellösung. Aber bei einem Update das zu dem Fehler führt dürfte das auch nichts bringen.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe heute das August Update durchgeführt und wurde nach dem Neustart mit der Meldung empfangen, dass ein Schreiben auf die SD Karte nicht möglich sei. Vor dem Update hat alles noch ohne Probleme funktioniert. Was für ein Zufall, dass die Karte direkt nach dem Update kaputt geht... Da...
Antworten
6
Aufrufe
319
M
L
Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass die SD Karte unerwartet entfernt wurde. Es bleibt allerdings bei der Meldung, die Karte samt Daten lässt sich davon unbeeindruckt nutzen. Problem besteht bei zwei neuen A52, mit alter Karte und mit brandneuer Karte, neuste SW-Updates sind aufgespielt...
Antworten
99
Aufrufe
658
D
G
Guten Tag, Ich habe mir eine neue sdc Karte gekauft. Habe die Daten von der alten sd Karte auf mein PC kopiert. Danach habe ich die kopieren Daten auf die neue sd Karte kopiert. Nach dem einsetzen wird die neue sd Karte auch erkannt, allerdings ist es so dass auf WhatsApp usw. Mir keine...
Antworten
9
Aufrufe
174
G
M
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S 20 FE habe ich gestern Abend das frisch angebotene Update auf Android 13 installiert. Die Installation lief auch wie bisher sonst immer reibungslos ab. Seit dem Neustart im Rahmen der Installation wird allerdings meine externe Speicherkarte nicht mehr...
Antworten
13
Aufrufe
911
M
R
Hallo habe gestern Abend das neueste Update installiert, seitdem wird meine SD Karte als Beschädigt angezeigt, selbst ein Formatieren brachte keine Besserung, allerdings wurde und wird die SD Karte in allen anderen Geräten ohne Probleme erkannt und ich habe auch keinerlei Fehler auf der SD...
Antworten
4
Aufrufe
158
G
Zurück
Oben