8k Videoaufnahme + Zoom

X
x.
User
Ich habe drüben bei XDA folgenden Beitrag gesehen:
[CAMERA BUG] 8K recording
Wenn man also eine 8k Videoaufnahme macht, die Videostabilisierung dabei deaktiviert hat und während der 8k Videoaufnahme zoomt, dann freezed das gesamte Smartphone, kurz danach rebooted es einfach.
Konnte es erst selbst nicht glauben, bis ich es selber getestet habe.
Dies scheint allerdings nur bei den Exynos Modellen zu sein.
Kann das jemand von euch testen und berichten, ob gleiches Verhalten auftritt?
Scheint wohl ein Bug zu sein.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Weiß wie man es löst *:smiling-face:
    Kamera Einstellungen zurücksetzen, dann geht es ohne Probleme
    Liebe Grüße
    Jusup
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Zu meiner Situation muss ich sagen, ich hatte das mit den Abstürzen vorher nicht getestet. Habe die Kamera zurückgesetzt, Video auf 8K gestellt, Stabi ausgeschaltet, während eines ca. 45sek Videos hin und her gezoomt. Stop gedrückt, mit Stabi getestet, dann wieder ohne. Keine Probleme.
    Wie sieht es bei den anderen aus?
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hi, jep selbes Problem.
    2× S20 Ultra
    8K + Zoom 》 Absturz
    An einem Fix für die Kamera wird bereits gearbeitet.
     
    Gerade probiert, ich kann es nicht bestätigen. Funktioniert bei mir ohne Probleme und Absturz.
     
    Hallo,
    ich habe es gerade mal bei meinem Ultra getestet! Video in 8 K und Zoom rauf und runter, aber einfrieren, bzw. Absturz gibt es bei mir nicht! Das Bild beim Zoomen sieht zwar echt grottenhaft schlecht aus, aber das ist ja ein anderes Thema! Habe auch die Exynos Variante!
    Gruß Markus
     
    L: @krausem L: @rocky7_de habt ihr beiden auch die Videostabilisierung deaktiviert?
     
    OK stimmt, nun hats auch bei mir geklappt. Bei deaktivierter Videostabilisierung ist es eingefrohren und dann ausgegangen.
     
    So konnte ich es auch reproduzieren! Selbe Verhalten, wie bei Euch!
    Gruß Markus
     
    L: @JunoK
    Das Problem bzw. der Bug scheint also bei jedem zu sein, kannst du das irgenwie weiterleiten? Das Entwicklerteam müsste sich das mal anschauen und einen Bugfix raushauen im nächsten Patch. *:smiling-face:
     
    Jep, hab auch schon mit einem der Autoren von XDA drüber geredet.
    Scheint nur beim Exy ein Problem zu sein, weil bei ihm ist auch nix.
     
    L: @xReem leitet alle mal über Samsung Members das Problem ebenfalls weiter.
    Könnte helfen.
     
    @Lykia schrieb:mad:xReem leitet alle mal über Samsung Members das Problem ebenfalls weiter.Könnte helfen.
    L: @Lykia habe ich bereits getan, leider noch keine Rückmeldung erhalten. Aber bei XDA haben viele das Problem auch schon über die Members App gemeldet, denke dass Samsung auf das Problem schon aufmerksam geworden ist und an einer Lösung arbeitet.
     
    Hab das selbe Probleme.
    Was ist eure Allgemeine zu 8k Video? Findet ihr 4k besser oder 8k ?
     
    Weiß wie man es löst *:smiling-face:
    Kamera Einstellungen zurücksetzen, dann geht es ohne Probleme
    Liebe Grüße
    Jusup
     
    Kann ich bestätigen, keine Abstürze mit meinem Ultra nach Reset.
     
    Hallo zusammen,
    ich leite eure Beobachtungen mit der Kamera an unseren technischen Support weiter. Können andere User bestätigen, dass nach einem Reset der Kamera die Abstürze ausbleiben? Dann würden wir das als Lösung markieren.
    Viele Grüße
     
    Zu meiner Situation muss ich sagen, ich hatte das mit den Abstürzen vorher nicht getestet. Habe die Kamera zurückgesetzt, Video auf 8K gestellt, Stabi ausgeschaltet, während eines ca. 45sek Videos hin und her gezoomt. Stop gedrückt, mit Stabi getestet, dann wieder ohne. Keine Probleme.
    Wie sieht es bei den anderen aus?
     
    L: @FabianD ich musste wipe cache partition machen und Jusups Tipp. Geht nun normal.
     

    Similar threads

    Z
    Guten Tag zusammen, mit dem gestrigem Start der Beta rolle ich das alte Thema was in einen Fehlerbericht sollte nochmal auf. Bedenkt, dass das Senden eines Fehlerberichts über die Members-App nur dann Sinn ergibt, wenn der Fehler in Samsungs One UI-Version oder einer Samsung-App auftritt...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    137
    Z
    Zurück
    Oben