Wecker wird ständig angezeigt

S
S.
User
Mein Weckersymbol wird ständig in der Statusleiste angezeigt...obwohl kein Wecker eingeschaltet ist. Warum ist das so...ist das ein Fehler im Betriebssystem? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenns geklärt ist wäre es gut wenn du die Antwort als Lösung akzeptieren könntest, über die 3 Punkte rechts....
Hilft auch anderen Leuten weiter :great: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Lass dir die Meldung anzeigen indem du sie nach unten ziehst...
Dort wird es in der Regel beschrieben....
 
Hell-o L: @Shaun3050,
hast Du in der Samsung Health App ein Schlafenszeit-Ziel festgelegt? Solange das "an" ist, wird es ebenfalls als Wecker angezeigt.
MfG!
1012682i507731EE3FD8181B?v=v2.jpg
 
Ein Task ist eine Art Erinnerung, Termin etc. Das wird oft in der Statusleiste als Weckersymbol gekennzeichnet.
Du hast keinen Wecker aktiv, demnach kommt es wie ich schon erwähnte, durch einen Erinnerungsstatus-wie zb Termin, Eontrag im Kalender oder irgendwelchen Apps die da drauf zugreifen.
Tv Programm, Timer usw.
Das Tool System Ui Tuner aus dem Playstore, mit vergabe von ADB Rechten, könnte das Symbol ev aus der Leiste verbergen.
Sonst mal die Apps mit Erinnerung prüfen.....
 
Ich hab zwei Termine im Kalender...ja, bis Mittwoch *261d.png* danach sollte es dann nicht mehr angezeigt werden...richtig?! Ich beobachte es mal...Danke für dein Tipp!!!
 
Da hast du es. Natürlich, schau mal in den Termin wie lange vorher erinnert werden soll.
Wenn du den Reminder auf 3 Tage einstellst....
Das ist es auch schon.
Du kannst die Erinnerung auch auf 15 min einstellen, dann kommt die Glocke später :great: *1f609.png*
 
Wenns geklärt ist wäre es gut wenn du die Antwort als Lösung akzeptieren könntest, über die 3 Punkte rechts....
Hilft auch anderen Leuten weiter :great:
 
Ich habe es neugierigerweise mal mit der Samsung Kalender App getestet. Da wird bei einem Termin mit Erinnerung auch kurz vor dem Termin kein Symbol in der Statusleiste angezeigt.
 
Ein Termin in Kalender, hat in der Regel nichts mit den Wecker zutun.
Ich hatte dieses Problem auch ab und an mal gehabt.
Geh mal wie folgt vor:
Einstellungen->Apps->Uhr->Speicher->Cache leeren
Danach ein Neustart.
Sollte das Problem noch immer bestehen, einfach nochmal
Und dann nochmal ein Wipe Cache durchführen.
Dies hat mir damals geholfen.
 
Nope...hat leider nicht geholfen...trotzdem danke *261d.png**1f609.png*
 
Auf welcher Seite wird der Wecker angezeigt?
Bei meinen 2 Geräten ist es so: wenn der Wecker eingeschaltet ist, dann ist das Wecker-Symbol auf der rechten Seite da, wenn er dann klingelt, ist das Symbol zusätzlich auf der linken Seite an. Dazu kommt noch, daß 30 Minuten vor dem Klingeln ebenfalls links das Symbol erscheint, um ihn vorher auszuschalten.
Der Reminder hat ein Glöckchen und der Kalender ein Blatt als Symbol, keinen Wecker. Beides links, wenn die Erinnerung angeschaltet ist. Aber das dürfte alles Bekannt sein.
Hast Du auch mal die Daten der Uhr gelöscht und einen Neustart gemacht?
 
Auf dem Tab S7 Sieht es so aus. Wenn die Schalter Links sind ist der Wecker Nicht zu Sehen.
Schalter Rechts Wecker ist zu Sehen und ist Aktiviert an den Tagen die Heller sind.
Beim Termin im Kalender ist der Wecker Nicht zu Sehen
1013433i02623081DDAAE114?v=v2.jpg

1013434i8CD16BF9A4D4BAC6?v=v2.jpg
 
Hast Du mal einen Wecker gestellt und ihn mal an-/ausgeschaltet, was passiert beim Weckersymbol?
Als Du Wipe Cache Partition gemacht hast, hast Du dort auch Repair Apps durchgeführt?
Vielleicht ist es auch ein Fehler in der Statusleiste, dann könntest Du noch folgendes versuchen:
> Einstellungen
> Apps
> One UI-Startbildschirm
> Speicher
> nur Cache löschen und
> Smartphone neu starten
MfG!
 
Also...wenn ich den Wecker an und aus schalte, blinkt das Symbol kurz auf...verschwindet aber nicht*1f62c.png*
 
Ob Du's glaubst, oder nicht, ich hatte gerade dasselbe Problem. *1f605.png*
Bei mir hat der Tipp mit dem One UI-Startbildschirm geholfen. Hast Du es mal probiert?
Sachen gibt's... *1f914.png*
 
Ich habe jetzt alle abgestellten Alarme mal gelöscht und zack...das Symbol ist nun weg*1f4aa.png**1f609.png**1f601.png*
 

Similar threads

M
Hallo,  ich habe einen Wecker eingestellt - folglich erscheint das Weckersymbol in der statusleiste oben am handy. Ich würde den Wecker allerdings auch über die Quicksettings ändern bzw ausstellen können. Ist das nicht möglich und ich muss stattdessen immer in die Uhrapp über den Appscreen oder...
Antworten
1
Aufrufe
119
I
T
Hallo, was muss ich machen um den läutenden Wecker an der Galaxy Watch 4 wirklich auszuschalten statt nur schlummern zu lassen. Ich habe ein Samsung Galaxy S 21 5G und dort verschiedene Wecker eingerichtet. Diese Wecker klingeln entsprechend nun auch auf der Uhr - was auch so gewollt ist. Wenn...
Antworten
13
Aufrufe
140
T
S
Kann mir jemand verraten warum der Wecker ( welcher mit Ton und Vibration eingestellt ist ) trotz Ausnahme im bitte "nicht stören" modus mein s21 ultra nur visuell aber nicht akustisch "klingelt" Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
3
Aufrufe
162
S
L
Komplett verzweifelt. Alles durchgesehen, 3 AnbieterUhr entfernt. Das aktive Weckersymbol ist auch rechts neben Systemanzeigen wie Verbindung, Akkustand und nicht links wie Apps. Und dauerhaft! Ich habe Systemuhr Cache gelöscht. Da ist definitiv kein Wecker um 5 Uhr gestellt. Ich habe...
Antworten
8
Aufrufe
241
L
M
Hallo zusammen! Ich habe dummerweise auf meiner Active 2 den Samsung eigenen Wecker gelöscht. Im App Store bekomme ich nur die Weltenuhr, Taschenrechner, Kalender, etc. angezeigt, die ja eh schon installiert sind, nur wie bekomme ich den Wecker wieder auf die Uhr? Über mein S 20+ bekomme ich...
Antworten
6
Aufrufe
217
S
Zurück
Oben