Webzugriff auf Samsung Cloud

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Man kann zwar jetzt auf die Cloud per Pc zugreifen und die Daten verwalten (löschen), allerdings kann man nicht auf die einzelnen synchronisierten Daten (Andere Synchronisierte Daten) in den Apps (Kontakte, Memo, S Note, Samsung Internet, Samsung Tastatur, Scrapbook) zugreifen und diese bearbeiten oder löschen.
Wäre schön wenn dies auch noch ermöglicht wird.
 
Da der Service ja noch nigelnagelneu ist, würde ich hier um etwas Geduld bitten. Meine Erfahrung mit Samsung Diensten ist, dass sie in der Regel klein anfangen und dann nach und nach ausgebaut werden.
 
L: @DavidB
Geduld habe ich. Sieh meinen Post einfach als Hinweis zur Verbesserung.
 
Hallo, ich bin hier vielleicht falsch, wenn ja bitte ich um Entschuldigung und verschieben ins richtige Thema. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy 9+ und seit letzter Woche mit Android 9.0 Leider konnte ich seitdem keine Bilder o.ä. über den Samsung Browser mehr downloaden, so dass ich nun heute, nach allen erfolglosen Versuchen das Problem anders zu beheben, gezwungen war, in der Samsung Internet App neben dem Cache auch die Daten zu löschen. Danach funktionierte zumindest der Download von Bildern wieder. Leider waren aber meine ganzen angelegten Schnellzugriffe sowie geöffneten Registerkarten, darunter einige wichtige, weg. *1f614.png* Nun dachte ich mir... ok, kein Problem. Du hast ja ne Sicherung von heute Nacht in der Samsung Cloud und da werden ja auch die geöffneten Registerkarten mit gesichert. Da liegt aber mein Problem. Ich hab zwar über Einstellungen --> Konten und Sicherheit und dann sowohl über Sichern und Wiederherstellen als auch die Samsung Cloud versucht die Daten wieder herzustellen, aber nichts funktioniert. Mir wird zwar in der Samsung Cloud die Sicherung von gestern als auch in der Spalte Internet 647 gesicherte Daten (kein Angst, so viele Tabs hatte ich dann doch nicht auf *:face-with-tears-of-joy: wird wohl der Verlauf mit drin sein) angezeigt... aber drauf zugreifen und die synchronisierten Daten wieder zurück holen kann ich nicht. *1f614.png* Was mache ich falsch? Es muss doch funktionieren und möglich sein, die Daten wieder herzustellen wenn sie denn nun schon gesichert werden?! *1f633.png* :think: Zumal ich weiß, dass es beim Handywechsel letztes Jahr geklappt hat und ich mich damals noch gefreut hab, das alle Tabs und so schon auf dem neuen Handy da waren. Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen. :) Vielen Dank im Voraus. LG Melanie
 
Hallo
Gibt es denn gar keine Möglichkeit, via Samsung Cloud (Webzugriff) auf meine Memos zuzugreifen?
Leider ist bei meinem Galaxy der Bildschirm kaputt und ich kann somit nur via Webzugriff handeln...
Viele Grüsse
Lea
 
Leider ist der Zugriff/Synchronisation/Download auf die Daten nur mit einem Mobilgerät möglich.
 
Cloud und konten
Samsung
Konto synchronisieren
Auswählen bzw aktivieren
3 punkte menü jetzt synchronisieren
Versucht? Lg
 
Cloud und konten
Samsung
Konto synchronisieren
Auswählen bzw aktivieren
3 punkte menü jetzt synchronisieren
Versucht? Lg
 
Hallo, ich kann leider die Samsung Notes App nicht installieren, da es sagt, dass es nicht mit meinem Tablet (auch samsung) kompatibel ist. Mein altes Handy S6 geht nicht mehr an. Ich brauche aber dringend Zugriff auf meine Memos und mein neues Handy s10 wird nach Deutschland geliefert, aber Ich bin noch in USA und hab daher kein anderes Samsung Gerät zur Hand ausser das Tablet. Wie kann ich meine Memos trotzdem sehen? Bin verzweifelt. Danke
 
Versuch mal direkt über das internet auf die Cloud zu gehen. Habe leider gerade den link nicht zur hand .
Außerdem schau nach ob du die richtige app für dein tablet hast. Bei samsung im store oder microsoft.
Lg
 
Ich möchte die cloud auf dem PC öffnen und idealer Weise bearbeiten, Fotos löschen...usw.
 
Wann kann man nun auf die Kalender Daten und die Kontakte Daten, die in der Samsung Cloud unter andere synchronisieren Daten, gespeichert werden zugreifen?
Selbst im Samsung Gerät funktioniert das nicht!
Ich persönlich sehe in der Cloud nur die Anzahl von Einträgen, die jenseits meiner tatsächlichen Daten sind.
Selbst bei Google und Co habe ich Zugriff auf meine Daten!
Was macht Samsung mit meinem Daten?
Wenn das Samsung so weiter macht, wird es kein Samsung Gerät mehr für mich geben.
In letzter Zeit gibt es nur noch Einschränkungen für Nutzer!
 
Mit einem Samsung Kalender und einer Kontakte-App kannst du auf die Daten zugreifen.
 
@DavidB schrieb:Mit einem Samsung Kalender und einer Kontakte-App kannst du auf die Daten zugreifen.
L: @DavidB
Das ist nicht ganz korrekt Ihre Aussage, da in der Cloud auch Einträge gespeichert werden die längst gelöscht wurden.
102184i24B01AB761568233?v=v2.jpg

An diese Daten kommt der Nutzer nicht heran!
 
@Mario693 schrieb:mad:DavidB schrieb:Mit einem Samsung Kalender und einer Kontakte-App kannst du auf die Daten zugreifen.
L: @DavidB
Das ist nicht ganz korrekt Ihre Aussage, da in der Cloud auch Einträge gespeichert werden die längst gelöscht wurden.
102184i24B01AB761568233?v=v2.jpg

An diese Daten kommt der Nutzer nicht heran!
Derzeit habe ich weder Kontakte noch Kalender Einträge in meinem Samsung Account!
Warum kann man diese Einträge nicht löschen?
 
102191i4DC669B62CA2FEA3?v=v2.png

Wie kommt man nun in die Kontakte und den Kalender?
Dafür benötige ich Hilfe! L: @DavidB
 
Hallo L: @Mario693,
ich habe ein bisschen das Gefühl, dass wir hier alle etwas aneinander vorbei reden - deswegen versuche ich jetzt mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen und hole dabei auch mal etwas weiter aus:
In der Webansicht der Samsung Cloud hast du folgende Menüpunkte zur Auswahl:
102308iCC898E94497DEFCC?v=v2.jpg

Unter "Galerie" werden dir jene Bilder aus den Alben angezeigt, die du unter "Einstellungen > Konten und Sicherung > Samsung Cloud > Galerie > Synchronisieren > Hochzuladende Alben" ausgewählt hast.
In der Webansicht kannst du diese Bilder entweder herunterladen oder löschen. Außerdem kannst du dir hier über die "drei Punkte" noch deinen Samsung Cloud-Papierkorb anzeigen lassen und dort Fotos wiederherstellen oder permanent löschen.
Hinter dem Menüpunkt "Andere Synchronisierte Daten" verbergen sich alle Daten, die du unter "Einstellungen > Konten und Sicherung > Samsung Cloud > Andere synchronisierte Daten" auf deinem Smartphone ausgewählt hast (z.B. Kontakte, Kalender, Samsung Notes, usw.). Diese kannst du in der Webansicht nicht bearbeiten oder herunterladen. Sie werden dir dort lediglich als synchronisierte Daten angezeigt. Das bedeutet, dass sich alles, was hier angezeigt wird, gleichzeitig auf deinem Smartphone befindet. Auf einzelne Elemente (z.B. einzelne Kontakte oder Kalendereinträge) kannst du hier nicht zugreifen. Du kannst quasi nur das Gesamtpaket sehen, das synchronisiert wurde - sprich den Ist-Zustand der Daten auf deinem Smartphone. Wenn sich hier einmal beispielsweise die Anzahl der Kontakte von der Anzahl der "Samsung Account"-Kontakte in der Kontakte App unterscheidet, liegt das vermutlich daran, dass die Synchronisation gerade läuft und noch nicht abgeschlossen ist.
Wenn du Daten wie Bilder, Videos oder Dokumente im "Samsung Cloud Drive" speichern möchtest, kannst du diese einfach auf dem Smartphone unter Einstellungen > Konten und Sicherung > Samsung Cloud > Samsung Cloud Drive" hinzufügen. Auch diese Daten kannst du - wie bei der Galerie - in der Webansicht herunterladen oder löschen.
Unter "Gerätesicherungen" und "My Knox und sicherer Ordner" findest du die Daten, die bei einer kompletten Sicherung gespeichert wurden. Diese kannst du unter "Einstellungen > Cloud und Konten > Dieses Telefon sichern > Sichern" erstellen. Hier hast du dann die Möglichkeit, einzelne Elemente der Sicherung (z.B. die Settings, Messages oder Kontakte) komplett zu löschen. Einzelne Kontakte aber lassen sich hier beispielsweise nicht löschen. Außerdem wird eine Löschung hier nicht direkt zu deinem Smartphone synchronisiert wie bei der Galerie oder dem Samsung Cloud Drive. Falls du diese bearbeitete Sicherung dann aber einmal wieder aktiv auf dein Smartphone unter"Einstellungen > Cloud und Konten > Daten wiederherstellen" einspielst, fehlen natürlich die in der Webansicht komplett gelöschten Elemente.
Soweit die Theorie zur Samsung Cloud. Ich hoffe, das das schon mal einige Unklarheiten beseitigen konnte.
Jetzt muss ich aber zu deinem speziellen Fall nochmal nachhaken:
Verstehe ich dich richtig, dass dir in der Cloud beispielsweise 2565 Kontakte angezeigt werden - in deiner Kontakte App auf dem Smartphone bei den "Samsung Account" Kontakten aber weniger Kontakte aufgelistet sind? Das sollte eigentlich nicht der Fall sein - es sei denn die Synchronisation läuft noch oder funktioniert nicht richtig. Was ja bei deinem Kalender so zu sein scheint, da auf deinem Screenshot ja steht "Datensynchr. nicht möglich". Aber zumindest die Anzahl deiner Kontakte sollte überall (also in der Webansicht, in der Samsung Cloud Anwendung und in deiner Kontakte App) gleich sein.
Viele Grüße
 
Hallo, ich habe auch eine Frage dazu......ich habe meine Handys sychronisiert (Samsung J3 und A10), hat dann auch geklappt....nur wird mir Kalender und Memo in ..andere synchronisierte bdatein angezeig und somit hab ich keinen Zugriff mehr und es wird mir auch nicht aufs neue Handy A10 geladen.
Gruss bo-rico
 

Similar threads

D
Er wurde oft von euch erbeten. Jetzt ist der da: Der Zugriff auf Samsung Cloud von einem PC oder Mac aus. Samsung Cloud könnt ihr einfach im Webinterface öffnen und auf eure Daten zugreifen! 704500
Antworten
1
Aufrufe
170
M
D
Er wurde oft von euch erbeten. Jetzt ist der da: Der Zugriff auf Samsung Cloud von einem PC oder Mac aus. Samsung Cloud könnt ihr einfach im Webinterface öffnen und auf eure Daten zugreifen! 704499
Antworten
0
Aufrufe
120
D
H
Leider kann ich nicht mehr auf die synchronisierten Daten der Apps bei Samsung Cloud (auf dem PC) zurückgreifen. Es geht mir hauptsächlich um die Kontakte und um die Notizen von "Memo". Auf die Samsung Cloud kann ich zugreifen, aber für den Zugriff auf die "Synchronisierte Apps" muss ich auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
153
D
H
Hallo Ich wollte meine Bilder vom Handy auf dem PC abspeichern. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eineige Kamerabilder auf nicht finden kann, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist. In den Eigenschaften habe ich gesehen, dass die Bilder in der Samsung Cloud gespeichert sind. Ich habe die...
Antworten
6
Aufrufe
143
J
U
Hallo, wie kann ich die gespeicherten Bilder in der Samsung Cloud über meinen PC anschauen und verwalten. Ich hab nirgends eine LOGIN Seite für die Cloud gefunden. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 199821
Antworten
74
Aufrufe
685
D
Zurück
Oben