Samsung Cloud über PC

Hey DavidB, sehr gerne - bin aber noch nicht fertig. Mein PC quält sich noch ^^
Ich berichte, wenn das alles geklappt hat und wie lange es gedauert hat. Die Entwickler sollten sich dennoch etwas einfacheres ausdenken (einfach keine Vorschaubilder und eine Art Liste würde das ganze schon von 4-5 Std Arbeit auf nur 10-20 Min verkürzen)
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen, hier noch einmal ein weiteres Feedback meinerseits.
Runterladen der Bilder/Videos auf ein PC/iMac: Es ist zwar möglich, aber am Ende hat man allerdings eine Begrenzung von 100 Dateien in einem ZIP Ordner. Das bedeutet, man müsste je 100 Bilder/Videos einmal alles auswählen und auf den Download Button klicken, erst dann Zipt der Cloud Speicher und schickt dir die Datei zu. Größere Mengen an Dateien funktionieren nicht, da man seitens Samsung eine Server ZIP Begrenzung eingebaut hat.
98486iA5670A87F23C7372?v=v2.jpg

Am Ende kam doch eine Begrenzung!
Warum man das gemacht hat, weiß ich nicht. Man könnte jedem Nutzer einfach einen FTP Account für seinen Ordner vergeben und schon hat man die Sache in dem Griff oder man zippt alles in mehrere Dateien und stellt dem User das ganze anschlissend fertig per Email zu. Normalerweise müsste man das sogar so machen, zumindest schreibt uns das die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vor. Jeder User kann jederzeit seine gespeicherten Daten einsehen und mit wenigen Klicks komplett beantragen. Bin mal gespannt, was passiert wenn sich ein Anwalt hier auf dieser Foren Seite verirrt ^^ Na ja, ich werde jetzt keine 100 Bilder pro Zip Ordner packen und downloaden, dann bin ich übermorgen noch dran.
Es gibt dann noch 3-4 weitere Möglichkeiten, wie man an seine Bilder kommt.
Alle dauern mehrere Stunden (natürlich je nach Bilder/Video Menge).
Hier die erste:
  1. Du besorgst dir ein Samsung Smartphone
  2. Loggst dich mit deinen Daten in der Samsung Cloud ein
  3. Dann lädst du alle Bilder über die Android Cloud App auf dein Telefon runter
  4. Anschliessend mit einem OTG/Datenkabel alle Bilder auf dem PC hochladen/sichern
Hier die zweite:
  1. Lade dir diese APP für Windows 10/Xbox One runter: Samsung Gallery
  2. Anschlissend kann man damit die Bilder auf dem PC/Xbox sichern
  3. Je nach dem anschliessend per USB Stick woanders speichern
Hier die dritte:
  1. Besorge dir für dein PC ein Windows Emulator (google nach Android Emulator für Win)
  2. Damit kann man ein Android System auf einem Windows Rechner auf spielen
  3. Hier gibt es einige Beispiele und Download Möglichkeiten (Quelle: giga.de)
  4. Das Programm installieren und dann über Google Play die Samsung Galerie runterladen
  5. Dann nur noch den Ordner aussuchen wo man die Sicherung ablegen will und fertig
Hier noch eine Möglichkeit (leider weiss ich nicht ob das seitens Samsung gerne gesehen wird. Falls nicht, bitte mein Beitrag editieren bzw den Link dazu löschen):
  1. Wenn du kein Samsung Smartphone zu Hand hast oder deins defekt oder ge4stollen wurde, kannst du es auch mit einem anderen Smartphone sichern. Kann mir nur vorstellen, das Samsung das nicht so gerne sieht.
  2. Googelt mal nach "Samsung Cloud App apk" (hier zb von Aptoide.de, ich übernehme keine Haftung)
  3. Die APK Datei auf deinem Smartphone installieren und über die Samsung Galerie Bilder sichern
  4. Anschliessend mit einem OTG/Datenkabel alle Bilder auf dem PC hochladen/sichern
  5. Problem bei solchen Dateien/APKs ist, das sie nicht immer Virenfrei sind und man sollte aufpassen woher man diese runterlädt. Bei Google Play ist das schon viel sicherer als auf anderen Seiten aber es geht auch so.
Na ja, viel Spaß damit! Hoffentlich wird der Umweg für Download der Bilder/Videos bald einfacher. Vielleicht schaut sich ein Entwickler die Situation mal an und baut noch eine FTP Schnittstelle rein oder etwas ähnliches.
Ich für mich werde jetzt nicht mehr auf das großere Cloud Abo umstellen und Geld bezahlen, da mir die Ganze Prozedur doch zu umständlich ist. Es gibt einen großen Anbieter, wo man unbegrenzten Bilder/Video Speicher hat und dort wurde es einfacher geregelt. Da werde ich nun wechseln und alles nur noch darüber machen. Ich beobachte das Thema aber weiterhin, vielleicht ändert sich demnächst daran, dann würde ich es weiterhin gerne nutzen.
Gruss
 
Hallo,
wäre es auch möglich auf irgendeiner Art und Weise auf den Secure Folder von Samsung zuzugreifen? Und zwar ging mir mein altes schönes Samsung Handy kaputt (habe jetzt leider Huawei) und in dem Secure Folder habe ich noch ein paar Sachen drinnen... Hätte einen Samsung Q6FN, Windows 10 Home PC und ein Huawei Mate 20 Pro (Android 9, EMUI 9.1). Bitte um Hilfe, ich möchte mir die Sachen selbst darausholen!
P. S. hole mir zu meinem Geburtstag am 11. September ein schönes Samsung Galaxy Note 10+ Aura Glow *1f60d.png**1f30c.png**2764.png*
MfG Andreas
@FabianD schrieb:Hallo Gundamaus, wie mein Kollege @DavidB weiter oben bereits schrieb, kannst du jetzt mit dem Webbrowser deines PCs auf die Samsung Cloud zugreifen, um deine Bilder anzusehen. Beachte bitte, dass dafür Datensicherung über Samsung Cloud auf deinem Smartphone eingeschaltet sein muss. In das Web-Interface der Samsung Cloud kannst du dich mit deinem Samsung Account einloggen. Viele Grüße
 
@TOMTEL schrieb: Wenn du kein Samsung Smartphone zu Hand hast oder deins defekt oder ge4stollen wurde, kannst du es auch mit einem anderen Smartphone sichern. Kann mir nur vorstellen, das Samsung das nicht so gerne sieht. Googelt mal nach "Samsung Cloud App apk" (hier zb von Aptoide.de, ich übernehme keine Haftung) Die APK Datei auf deinem Smartphone installieren und über die Samsung Galerie Bilder sichern Anschliessend mit einem OTG/Datenkabel alle Bilder auf dem PC hochladen/sichern Problem bei solchen Dateien/APKs ist, das sie nicht immer Virenfrei sind und man sollte aufpassen woher man diese runterlädt. Bei Google Play ist das schon viel sicherer als auf anderen Seiten aber es geht auch so.
Wir haben nichts prinzipiell gegen die Installation von APKs. Allerdings empfehlen wir Apps aus vertrauenswürdigen Quellen zu installieren.
 
@HappyToxic schrieb: Hallo, wäre es auch möglich auf irgendeiner Art und Weise auf den Secure Folder von Samsung zuzugreifen?
Hattest du im Sicheren Ordner die Datensicherung mit Samsung Cloud eingeschaltet? Dann wirst du die Daten wieder in den Sicheren Ordner auf deinem Galaxy Note10 herunterladen können. Ein Zugriff außerhalb des Sicheren Ordners ist nicht möglich, denn genau dafür ist er ja da.
 
Hallo L: @elkevetter78,
welches Gerät besitzt du denn? Die Cloud kannst du generell aktivieren unter "Einstellungen > Konten und SIcherung > Samsung Cloud" (Pfad basiert auf dem Note10 und kann je nach Gerät variieren).
 
Hallo,
ich kann zwar von meinem PC mit Windows 10 über das Webinterface auf die Cloud zugreifen, finde aber keinen komfortablen Weg, den gesamten Inhalt des Cloud Drives auf den PC zu laden. Wenn ich einen Ordner markiere,
habe ich nur die Option, ihn zu löschen. Ich müsste jede Datei einzeln zum Download markieren. Das ist umständlich und es ginge beim Download die Ordnerstruktur verloren. Gbt es einen Trick, alles in der bestehenden Ordnerstruktur downzuloaden?
 
Hallo,
ich habe Eure Lösung zu dem Problem "aus Samsung Cloud Bilder herunterladen" gelesen. Dieses Problem hatte ich auch. Die Lösung ist soweit ja ok...nur...ich kann nie mehr als 40 Bilder auf einen Schlag ehrunterladen, sonst bricht der Download ab.
Hast Du dazu auch eine Idee, warum das so ist oder wie ich das geregelt bekomme? Ich habe um die 3000 Bilder drauf- ich kann doch nicht Tage damit verbringen, die 40-Stück-weise herunterzuladen.
Wäre riesig dankbar für eine Antwort.
Gruß Yorkie
 
Auf welches Gerät lädsts du sie denn runter?
Markiere mich mit @, damit ich auf deine Antworte aufmerksam werde ...
 
Hallo,
ich sichere meine Fotos auch über die Samsung Cloud und konnte ohne Problem am PC mich einloggen und die Fotos durchklicken und downloaden, aber seit kurzem geht das nicht mehr. Ich kann mich zwar nach wie vor einloggen, aber keien Fotos ansehen.
Es steht nur immer, dass die Funktionen eingeschränkt verfügbar sind - es wir daran gearbeitet.
Aber das Problem besteht sicher schon seit 2 Monaten!
Liebe Grüße
Barbara
 
Auf einem Windows PC kannst du die App Samsung Gallery dafür verwenden.
 
Vielen Dank.
Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben, ohne App die Fotos in der Gallery anzusehen. Ich habe nur einen Firmen-Laptop und darf hier keine Apps installieren.
Liebe Grüße
Barbara
 

Similar threads

H
Hallo Ich wollte meine Bilder vom Handy auf dem PC abspeichern. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eineige Kamerabilder auf nicht finden kann, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist. In den Eigenschaften habe ich gesehen, dass die Bilder in der Samsung Cloud gespeichert sind. Ich habe die...
Antworten
6
Aufrufe
139
J
D
Er wurde oft von euch erbeten. Jetzt ist der da: Der Zugriff auf Samsung Cloud von einem PC oder Mac aus. Samsung Cloud könnt ihr einfach im Webinterface öffnen und auf eure Daten zugreifen! 704500
Antworten
1
Aufrufe
169
M
D
Er wurde oft von euch erbeten. Jetzt ist der da: Der Zugriff auf Samsung Cloud von einem PC oder Mac aus. Samsung Cloud könnt ihr einfach im Webinterface öffnen und auf eure Daten zugreifen! 704497
Antworten
32
Aufrufe
333
K
R
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S7. Wollte heute ein wenig "Daten aufräumen". Dabei bin ich auf die Samsung Cloud gestoßen. Wie kann ich den Inhalt anschauen organisieren und auch löschen? Auch auf dem S7 finde ich keine App um die Cloud zu verwalten und zu sehen was hier gespeichert wird...
Antworten
3
Aufrufe
127
J
D
Moin, mal wieder ein Problem mit dem Download meiner Fotos auf den PC. Also: Ich habe mein S7 mit der Samsung Cloud synchronisiert und finde auf dem Smartphone auch meine Fotos in der Cloud. Wenn ich mich auf meinem PC (Linux mit Firefox oder Chrome-Browser) auf die Cloud einlogge, dann sehe...
Antworten
2
Aufrufe
152
D
Zurück
Oben