Samsung Cloud über PC

@AinoB schrieb: Die Antwort findest du etwas weiter oben: @JudithH schrieb: Hallo zusammen, Jacks1 meint bestimmt die Windows 10 App "Samsung Gallery". Mit der könnt ihr die auf eurem Telefon aufgenommenen Fotos über die Samsung Cloud auf eurem Windows 10 PC anzeigen und speichern. Allerdings handelt es sich hierbei aber nicht um eine PC-Version der Samsung Cloud. Das bedeutet, dass man darüber keinerlei Zugriff auf Kontakte, Samsung Health Daten oder ähnliches hat, sondern eben nur auf die Galerieelemente. Außerdem gibt es diese Anwendung tatsächlich nur für Windows 10 PCs. Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Was meinst du genau, Sorena2000?
Die Anwendung ist für PCs mit Windows 10 Betriebssystem kompatibel. Wenn dein Computer diese Anforderungen erfüllt, kannst du sie direkt von der Microsoft-Seite herunterladen. Anschließend verbindest du dein Smartphone mit deinem Rechner, startest die Software und befolgst die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Viele Grüße
 
wie kann ich meine Fotos vom Smartphon Samsung 3 auf I Pad Apple2 und auf meinem Pc samsung übertragen bzw. öffnen
 
Hallo Helene2504,
meinst du, wie die anderen User hier im Thread, Bilder aus der Samsung Cloud? Wenn ja, haben wir die Lösung weiter oben bereits beschrieben. Wenn nicht, bitte ich dich, dein Anliegen genauer zu beschreiben.
 
Sehr gerne würde ich von meinem PC auf die Cloud zugreifen. Erbitte entsprechende Zugangsdaten
 
Wie kann ich meine Bilder auf Samsung Cloud auch auf dem PC anschauen und bearbeiten?
 
Ich denke das ist genau die Lösung für (fast) alle unsere Probleme hier im Thread..
Wieso hat es 5 Seiten gedauert bis dieser Link gepostet wird? Ist das brandneu?
 
Hallo Gundamaus,
wie mein Kollege L: @DavidB weiter oben bereits schrieb, kannst du jetzt mit dem Webbrowser deines PCs auf die Samsung Cloud zugreifen, um deine Bilder anzusehen. Beachte bitte, dass dafür Datensicherung über Samsung Cloud auf deinem Smartphone eingeschaltet sein muss. In das Web-Interface der Samsung Cloud kannst du dich mit deinem Samsung Account einloggen.
Viele Grüße
 
@Manro27 schrieb: Ich denke das ist genau die Lösung für (fast) alle unsere Probleme hier im Thread..Wieso hat es 5 Seiten gedauert bis dieser Link gepostet wird? Ist das brandneu?
Hallo Manro27,
das Web-Intérface für die Samsung Cloud ist tatsächlich noch recht neu.
Viele Grüße
 
Hallo, ich möchte meine Bilder von der Cloud über den PC herunterladen und bekomme nur Fehlermeldungen "Element konnte nicht heruntergeladen werden". Woran kann das liegen? Ich habe die Bilder nur auf der Cloud und die Duplikate auf meinem internen Speicher des Telefons löschen lassen. Gibt es einen Tipp?
LG
 
Hallo
Das mit der PC Anmeldung hat funktioniert
Ich hab über 6000 Bilder in der Cloud wie kann ich diese am schnellsten auf meinen PC herunterladen?
 
ich will meine gesamten Daten auf meinen Mobilphone auf den PC übernehmen.
wie funktioniert dies?
 
Hallo zusammen,
hab mir alle Seiten dieser Konvesation durchgelesen und finde immer noch nicht die richtige Lösung.
Wie @Volker84 habe ich ca. 5000 Bilder in der Samsung Cloud. Zwar kann man sich nun über die Seite https://support.samsungcloud.com/ einloggen und die Bilder anschauen aber ein Download aller Bilder ist fast unmöglich. Ich sitze seid etwa 4-5 Stunden am PC und scrolle immer weiter nach unten um alle Bilder zu markieren um sie anschlissend zu sichern.
Das Problem - der Browser macht irgendwann schlapp! Die Vorschaubilder werden vorgeladen und jedesmal, wenn man nach unten scrollt, muss der Browser wieder neue dazu laden. Man kann nicht von Anfang an, alle Bilder markieren und sofort zum Dowlnad auswählen. Man muss bis nach unten scrollen (die ersten hochgeladenen Bilder vor ein paar Jahren) und erst dann alle Bilder markieren. Ob man die dann alle runterladen kann, da bin ich auch noch nicht von überzeugt.
Hab zuerst gedacht, dass mein Prozessor und Arbeitspeicher des WIN7 Rechners etwas damit zu tun hat. Hab im Büro mein iMac Pro angemacht und nach 3000 Bildern ist die gleiche Problematik zu sehen. Es liegt also nicht am PC - noch schneller geht es nicht. Entweder macht hier der Cloud Dienst schlapp oder die Browser schafen es nicht, alle diese Vorschau-Grafiken zu speichern und zu markieren. Irgendwie komm ich mir vor, als würde ich wieder an einem Commodore 64 sitzen und mit einem AOL Modem ein Bild dowloaden...
Zwischendurch kommt dann immer wieder ein Error, das die Seite nicht reagiert. Auf dem iMac gehts zwar langsam voran aber bis ich alle 5000 Bilder ausgewählt habe, wird noch locker 1-2 Stunden vergehen. Irgendwo kann das echt nicht sein. Hier sollten Ihr (die Mods) bitte diese Probleme an die Entwickler weiterleiten. Es würde schon ausreichen, das man statt Vorschaubilder nur die Datei-Namen sieht (umschalten), damit könnte man die Bilder schneller auswählen. Bei Vorschau Grafiken, macht der PC/iMac oder Browser irgendwann schlapp. Schöner wäre es, wenn man mit einem Knopf alle Bilder/Videos sichern kann, aber das ist nur mein Wunschdenken ^^
Noch was. Nach 30 Minuten Abwesenheit im Büro (wechsle ja immer zwischen Küche und Büro und dem PC/iMac) hat sich der iMac Browser aus der Cloud abgemeldet. Na super, damit muss ich wohl an dem Windows PC weiter versuchen und hier noch ein paar Stunden warten. Hoffentlich kann ich am Ende, die ganzen Bilder downloaden. Nicht das da noch ne Begrenzung kommt, von wegen - man kann nur max 1 GB Downloaden oder so ähnlich.
Gruss
 
Kleines Update!
Also es funktioniert bisher, allerdings sehr sehr langsam & mit einigen Tricks und mit viel Geduld.
  1. Du brauchst einen schnellen Rechner (Win oder Mac ist egal).
  2. Möglichst keine andere Anwendungen verwenden ausser zb. Google Chrome.
  3. https://support.samsungcloud.com abrufen & einloggen und Gallerie auswählen.
  4. Jetzt einfach mit der [ENDE] Taste (bei Windows) bzw. [CMS+Pfeil nach unten] Tasten (bei iMac) runter scrollen.
  5. Die Taste/n am besten mit etwas "festklemmen", da es je nach Menge der Fotos länger dauern kann.
  6. Den Browser möglichst verkleinern, dann werden die Vorschaubilder auch viel kleiner (wg. Performance).
  7. An dem iMac/PC noch ein weiteren TAB aufmachen, wo du jede halbe Stunde die Cloud Seite aktualisierst. Sonst loggt dich die Samsung Cloud nach 30 Minuten wieder aus, dann musst du es wieder von vorne anfangen.
  8. Nun wartest du so lange, bis die Auswahl der Bilder ganz unten ist, um sie dan alle runter zu laden.
Ich hab das vor ein paar Stunden mit ca. 70 Bildern (von einem Tag) ausprobiert und es geht ohne Probleme. Die Cloud packt die Bilder in eine ZIP Datei und du kannst sie dir anschlissend mit allen Bildern runterladen. Ich habe die Tastatur mit einer Heftklammer festgeklemmt, damit muss man nicht mehr von dem PC sitzen und die Taste festhalten oder klicken.
98421iCF250ABC3D7EF9CC?v=v2.jpg

Hier zb. mit einer Klammer festsetzen
98420iAB50D769C7D601FA?v=v2.jpg

Das ist sehr oft zu sehen, leider.... Bis ca 2000 Bilder geht es recht fix. Danach dauert es immer länger, teilweise reagiert der Brwoser nicht mehr, geht dann aber wieder ein ein paar Sekunden/Minuten.
98418i24041D248FF2CA92?v=v2.jpg

Ab 3000 Pics geht es sehr langsam!
98423iFFD725C120DB169D?v=v2.jpg

2 TAB aktualisieren nicht vergessen Ich bin z.Z bei etwa 3750 Bildern und bei dieser Menge, dauert es schon gute 4-5 Minuten bis er wieter macht. Schätze das ich bei ca. 4500 Bildern in etwa 1,5 Std bin. Der Download sollte dann schnell gehen, wenn die Datei in der ZIP Datei verpackt wurde.
 

Similar threads

H
Hallo Ich wollte meine Bilder vom Handy auf dem PC abspeichern. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eineige Kamerabilder auf nicht finden kann, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist. In den Eigenschaften habe ich gesehen, dass die Bilder in der Samsung Cloud gespeichert sind. Ich habe die...
Antworten
6
Aufrufe
139
J
D
Er wurde oft von euch erbeten. Jetzt ist der da: Der Zugriff auf Samsung Cloud von einem PC oder Mac aus. Samsung Cloud könnt ihr einfach im Webinterface öffnen und auf eure Daten zugreifen! 704500
Antworten
1
Aufrufe
169
M
D
Er wurde oft von euch erbeten. Jetzt ist der da: Der Zugriff auf Samsung Cloud von einem PC oder Mac aus. Samsung Cloud könnt ihr einfach im Webinterface öffnen und auf eure Daten zugreifen! 704497
Antworten
32
Aufrufe
333
K
R
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S7. Wollte heute ein wenig "Daten aufräumen". Dabei bin ich auf die Samsung Cloud gestoßen. Wie kann ich den Inhalt anschauen organisieren und auch löschen? Auch auf dem S7 finde ich keine App um die Cloud zu verwalten und zu sehen was hier gespeichert wird...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
D
Moin, mal wieder ein Problem mit dem Download meiner Fotos auf den PC. Also: Ich habe mein S7 mit der Samsung Cloud synchronisiert und finde auf dem Smartphone auch meine Fotos in der Cloud. Wenn ich mich auf meinem PC (Linux mit Firefox oder Chrome-Browser) auf die Cloud einlogge, dann sehe...
Antworten
2
Aufrufe
152
D
Zurück
Oben