Bilder von Samsung Cloud auf PC verschieben

H
H.
User
Hallo
Ich wollte meine Bilder vom Handy auf dem PC abspeichern. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eineige Kamerabilder auf nicht finden kann, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist. In den Eigenschaften habe ich gesehen, dass die Bilder in der Samsung Cloud gespeichert sind. Ich habe die Cloud online am PC geöffnet dort sind die fehlenden Bilder ersichtlich und viele Whats App Bilder, die ich aber über das USB-Kabel auf den PC verschieben konnte. Warum also finde ich die Whats App Bilder unter den Eigenen Daten und die Kamera Bilder nicht?
Ich habe dann versucht die Bilder von der Cloud, die ich am PC geöffnet habe herunterzuladen, doch das funktioniert auch nicht: Elemente konnten nicht heruntergeladen werden.
Wie komme ich nun wieder zu meinen Bildern die sich in der Cloud befinden?
Wenn ich sie ja in der Cloud löschen würde sind sie auch auf dem Handy gelöscht, oder nicht?
Vielen Dank für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Handyy,
deine Bilder befinden sich je nach verwendetem Gerät und der App, mit denen du sie machst an verschiedenen Stellen im Ordnersystem. Deswegen müssen wir in der weiteren Diskussion präzise bei den Pfaden der Ordner sein.
Wenn du sagst, dass du die Bilder aus WhatsApp in den Eigenen Dateien findest, die Kamerabilder aber nicht, stellen sich mir folgende Fragen:
Welches Gerät verwendest du?
Meinst du die Eigenen Dateien auf dem Gerät selbst? Wenn ja, greifst du über die Auswahl "Interner Speicher" direkt auf die Ordnerstruktur zu? Oder über vorsortierte Kategorien? Ersteres ist auch der Fall, wenn du ohne zusätzliche Programme vom PC aus auf die Ordner deines Geräts zugreifst.
Zum Thema Cloud:
Cloud-Speicher ermöglichen es dir, Dateien zwischenzuspeichern und darüber von einem zum anderen Gerät zu spielen. Außerdem können Bilder von deinem Gerät bedenkenlos gelöscht werden, weil du dir ja eine Sicherheitskopie auf einen Webserver gelegt hast.
Hast du denn schon einmal versucht, einen anderen Browser zu verwenden, um deine Bilder aus der Webversion von Samsung Cloud zu laden? Alternativ hast du auch die Möglichkeit Bilder, die sich derzeit nicht auf deinem Gerät befinden herunterzuladen und vom möglichen Smartphone aus auf dem PC zu speichern.
Mach auch gerne eine Namensnennung über das @, damit wir uns deine Anliegen mit Samsung Cloud gemeinsam weiter anschauen können. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Vielen Dank für deine Antwort @AlwinS Ich finde die Bilder nicht, wenn ich vom PC aus auf die Ordner des Geräts zugreife. Ich verbinde das Handy mit dem PC und verschiebe normalerweise die Bilder vom Ordner «DCIM» in einen Ordner auf dem PC. Ich habe jeden Ordner durchgeklickt und kann eben da einige Bilder, die ich mit der Handykamera gemacht habe nicht finden. Für die WhatsApp Bilder erstellt das Gerät ja einen separaten Ordner unter WhatsApp und dort finde ich dann einige der Bilder, die sich in der Cloud befinden. So wie ich dich verstehe, müssten also alle Bilder in der Cloud und auf dem Gerät gespeichert sein, wenn ich es an keinem der beiden Orte gelöscht habe? Ich habe auch für kurze Zeit die Synchronisation der Bilder gestoppt, damit nicht noch mehr unnötige WhatsApp Bilder den Speicherplatz der Cloud unnötig füllen. Seitdem sehe ich die fehlenden Bilder auch nicht mehr in der Galerie des Handys. Muss ich nun all die fehlenden Bilder übers Handy herunterladen, damit ich diese auf den PC verschieben kann oder sollten sich die Bilder noch irgendwo auf dem Gerät befinden? Für mich geht es hauptsächlich darum, dass ich die fehlenden Bilder auf dem PC speichern kann um sie z.B. für ein Fotoalbum zu verwenden. Herzlichen Dank für deine Bemühungen und liebe Grüsse *:smiling-face:
 
Vielen Dank für deine Antwort @AlwinS
Ich finde die Bilder nicht, wenn ich vom PC aus auf die Ordner des Geräts zugreife. Ich verbinde das Handy mit dem PC und verschiebe normalerweise die Bilder vom Ordner «DCIM» in einen Ordner auf dem PC. Ich habe jeden Ordner durchgeklickt und kann eben da einige Bilder, die ich mit der Handykamera gemacht habe nicht finden. Für die WhatsApp Bilder erstellt das Gerät ja einen separaten Ordner unter WhatsApp und dort finde ich dann einige der Bilder, die sich in der Cloud befinden.
So wie ich dich verstehe, müssten also alle Bilder in der Cloud und auf dem Gerät gespeichert sein, wenn ich es an keinem der beiden Orte gelöscht habe?
Ich habe auch für kurze Zeit die Synchronisation der Bilder gestoppt, damit nicht noch mehr unnötige WhatsApp Bilder den Speicherplatz der Cloud unnötig füllen. Seitdem sehe ich die fehlenden Bilder auch nicht mehr in der Galerie des Handys. Muss ich nun all die fehlenden Bilder übers Handy herunterladen, damit ich diese auf den PC verschieben kann oder sollten sich die Bilder noch irgendwo auf dem Gerät befinden?
Für mich ist das Wichtigste, dass ich die fehlenden Bilder auf dem PC speichern kann um sie z.B. für ein Fotoalbum zu verwenden.
Herzlichen Dank für deine Bemühungen. J
 
L: @Handyy
@Handyy schrieb: So wie ich dich verstehe, müssten also alle Bilder in der Cloud und auf dem Gerät gespeichert sein, wenn ich es an keinem der beiden Orte gelöscht habe?
Genau richtig, so sollte es eigentlich sein. Wende dich bitte an unseren Remote-Service, damit die Kollegen da mal schauen können.
In Österreich findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Guten Abend!
Kann mir bitte bitte jemand helfen?
Habe über den Laptop versucht mir alle Bilder von der Cloud anzeigen bzw. Herunterzuladen. Zu Beginn wird mir angezeigt, dass ich über 23.978 Bilder hätte. Wenn ich aber diese Herunterladen möchte, werden nur 50 angegeben. Wie komme ich an alle Fotos ran?
 
Hallo L: @Members_vF1HxON,
zu deinem Anliegen gab es hier in der Community bereits einen Thread. Deshalb habe ich deinen hier integriert.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hallo, mein altes Handy ist kaputt gegangen und ich komme nicht mehr an die Bilder ran. Nun habe ich beim Einloggen in die Samsung Cloud am PC gesehen, dass dort 1300 Bilder gespeichert sind. Allerdings kann ich nicht auf das Symbol drücken und mir werden keine Bilder angezeigt. Auch das...
Antworten
1
Aufrufe
144
D
D
Moin, mal wieder ein Problem mit dem Download meiner Fotos auf den PC. Also: Ich habe mein S7 mit der Samsung Cloud synchronisiert und finde auf dem Smartphone auch meine Fotos in der Cloud. Wenn ich mich auf meinem PC (Linux mit Firefox oder Chrome-Browser) auf die Cloud einlogge, dann sehe...
Antworten
2
Aufrufe
155
D
W
Hallo, 2 kurze Fragen... 1. Wenn ich Bilder, Videos etc. auf meinem Handy lösche, aber vorher alles mit der Cloud synchronisiert habe, werden die dann auch in der Cloud gelöscht? Wenn ja, was gäb es da an Alternativen? Möchte nämlich mein Handy immer weitestgehend sauber halten, indem ich es...
Antworten
3
Aufrufe
117
E
A
Hi folgendes Problem: Ich habe Galerie/Samsung-Cloud synch mit OneDrive aktiviert. Es werden alle Bilder hochgeladen. Am PC kann ich alle Bilder sehen, kann darauf zugreifen .... alles wie es sein soll. Wenn ich aber am Handy (Note9) die OneDrive-App nutze, sehe ich zwar alle Ordner und ich sehe...
Antworten
11
Aufrufe
169
B
K
Hallo, gibt es denn eine Möglichkeit, seine in der Samsung Cloud gesicherten Bilder relativ einfach wieder herunter zu laden. Dabei ist es egal, ob auf dem Computer oder dem Handy. Auf der Samsung Cloud Website kann ich maximal 500 Bilder gleichzeitig herunterladen und außerdem geht beim...
Antworten
8
Aufrufe
124
E
Zurück
Oben