Samsung Cloud über PC

U
U.
User
Hallo,
wie kann ich die gespeicherten Bilder in der Samsung Cloud über meinen PC anschauen und verwalten. Ich hab nirgends eine LOGIN Seite für die Cloud gefunden.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Gundamaus,
wie mein Kollege L: @DavidB weiter oben bereits schrieb, kannst du jetzt mit dem Webbrowser deines PCs auf die Samsung Cloud zugreifen, um deine Bilder anzusehen. Beachte bitte, dass dafür Datensicherung über Samsung Cloud auf deinem Smartphone eingeschaltet sein muss. In das Web-Interface der Samsung Cloud kannst du dich mit deinem Samsung Account einloggen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kleines Update!
Also es funktioniert bisher, allerdings sehr sehr langsam & mit einigen Tricks und mit viel Geduld.
  1. Du brauchst einen schnellen Rechner (Win oder Mac ist egal).
  2. Möglichst keine andere Anwendungen verwenden ausser zb. Google Chrome.
  3. https://support.samsungcloud.com abrufen & einloggen und Gallerie auswählen.
  4. Jetzt einfach mit der [ENDE] Taste (bei Windows) bzw. [CMS+Pfeil nach unten] Tasten (bei iMac) runter scrollen.
  5. Die Taste/n am besten mit etwas "festklemmen", da es je nach Menge der Fotos länger dauern kann.
  6. Den Browser möglichst verkleinern, dann werden die Vorschaubilder auch viel kleiner (wg. Performance).
  7. An dem iMac/PC noch ein weiteren TAB aufmachen, wo du jede halbe Stunde die Cloud Seite aktualisierst. Sonst loggt dich die Samsung Cloud nach 30 Minuten wieder aus, dann musst du es wieder von vorne anfangen.
  8. Nun wartest du so lange, bis die Auswahl der Bilder ganz unten ist, um sie dan alle runter zu laden.
Ich hab das vor ein paar Stunden mit ca. 70 Bildern (von einem Tag) ausprobiert und es geht ohne Probleme. Die Cloud packt die Bilder in eine ZIP Datei und du kannst sie dir anschlissend mit allen Bildern runterladen. Ich habe die Tastatur mit einer Heftklammer festgeklemmt, damit muss man nicht mehr von dem PC sitzen und die Taste festhalten oder klicken.
98421iCF250ABC3D7EF9CC?v=v2.jpg

Hier zb. mit einer Klammer festsetzen
98420iAB50D769C7D601FA?v=v2.jpg

Das ist sehr oft zu sehen, leider.... Bis ca 2000 Bilder geht es recht fix. Danach dauert es immer länger, teilweise reagiert der Brwoser nicht mehr, geht dann aber wieder ein ein paar Sekunden/Minuten.
98418i24041D248FF2CA92?v=v2.jpg

Ab 3000 Pics geht es sehr langsam!
98423iFFD725C120DB169D?v=v2.jpg

2 TAB aktualisieren nicht vergessen Ich bin z.Z bei etwa 3750 Bildern und bei dieser Menge, dauert es schon gute 4-5 Minuten bis er wieter macht. Schätze das ich bei ca. 4500 Bildern in etwa 1,5 Std bin. Der Download sollte dann schnell gehen, wenn die Datei in der ZIP Datei verpackt wurde.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Soweit mir bekannt ist, kann man auf die Cloud nicht zugreifen, das ist rein weg nur ein Datenspeicher für die Sicherung.
Man kann diese Cloud nicht mit anderen Cloud Diensten vergleichen.
Gruß tank776
 
Ich würde gern auf mein cloudBackup per PC zu greifen. Wie funktioniert das? Wo kann ich das Backup downloaden?
Liebe Grüße Laura
 
Hallo Laurali1,
ich habe deinen Thread mal in diesen Thread hier verschoben. Der User tank776 hat hier nämlich schon eine Antwort geposted, die zu deiner Frage nach der Samsung Cloud auf dem PC passt. Ich hoffe, sie hilft dir weiter. :womanhappy:
Liebe Grüße
 
Hallo,
So weit ich informiert bin arbeitet samsung an einer lösung aber ich würde dir die googel cloud (googel drive)
entfehlen die hast du automatisch mit einen Googel Account da die samsung Cloud nur für Sicherheit bei einene Daten Verlust. Die Daten können dann über die Cloud wiederherstellt werden.
Musst du vorher aktivieren
Einstellung >> suche >>samsung cloud
Synchronisieren bei den Feldern aktivieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Adrian
 
Hi. Ich war auch auf der Suche nach einer Möglichkeit. Nachdem ich nichts gefunden habe, habe ich einfach ein bisschen herum probiert und habe tatsächlich eine Lösung für das Problem gefunden. Und zwar bin ich so vorgegangen:
Zunächst einmal muss man natürlich einen Account besitzen. Anschließend habe ich die Bilder bzw. Ordner mit Bildern aus der Cloud synchronisiert, so dass die Bilder mit einer kleinen "Wolke" oben rechts in der Miniaturansicht gekennzeichnet sind, was eigentlich nichts anderes bedeutet, als dass diese Bilder in der Cloud hinterlegt sind. Dann folgt der eigentliche Prozess.
1. Ich habe das jeweilige Album geöffnet.
2. Oben rechts findet man in der Ecke, 3 "untereinanderstehende Punkte", die ein Menü öffnen. Diese anlicken und auf "Bearbeiten" tippen.
3. Alle Bilder markieren, indem man bei "Elemente" "Alle auswählen" antippt. Man kann da natürlich auch nur einzelne Bilder auswählen. Je nachdem welche man braucht.
4. Erneut das Menü (oben rechts) öffnen und auf Download tippen.
Anschließend lädt man die Bilder aus der Cloud auf das jeweilige Gerät und kann sie am PC öffnen. Man muss aber je nach Dateigröße und Bildermenge ein bisschen Zeit mitbringen. Keine Ahnung, ob das der einfachste und beste Weg ist, um an die Bilder in der Cloud zu kommen, aber es klappt zumindest.
 
Das geht nicht vom PC aus.
Die Daten sind in der Cloud und sobald du dich mit einem zB Neuen Handy mit deiner Cloud anmeldest sind die Bilder auch da drauf. Du allerdings nicht richtig sehen was drauf ist usw. .finde ich auch blöd
 
Wenn du alle deine Bilder auswählst und dann oben rechts auf das Menü (die drei Punkte) klickst, dann kannst du sie runterladen und schließlich über dein Handy auf deinen PC ziehen.
 
Evt. über einen emulator darauf zugreifen
Hey mir ist gerade eingefallen, dass man evt. über einen emulator, der ein Samsung Handy emulier auf dieses back-up zurück greifen könnte.
MFG
 
ich habe am 28.12 mein s7 verloren. wurde natürlich gefunden und sofort ausgeschaltet. ortung usw nicht mehr möglich trotz samsung account usw.
ich muss mir also ein samsung kaufen damit ich in der cloud app meine fotos wiederherstellen kann um diese dann auf meinen pc zu ziehen?
es muss doch ne andere lösung geben :smileysad:
 
Wenn du deine Fotos über einen anderen Cloud-Dienst, wie zum Beispiel die vorinstallierte App Google Fotos gesichert hast, dann kannst du sie darüber wiederherstellen.
 
DavidB schrieb:Wenn du deine Fotos über einen anderen Cloud-Dienst, wie zum Beispiel die vorinstallierte App Google Fotos gesichert hast, dann kannst du sie darüber wiederherstellen.
Leider können die Leute vom Pc nicht auf Samsung Cloud zugreifen. Und darum geht es.
Die wollen auf den Cloud-Dienst ihres Vertrauens zugreifen und nicht auf Google Cloud-Dienste.
Damit könnte Samsung Geld machen. Zum Beispiel bis 500 MB gratis und ab 500 MB einen kleinen (wirklich kleinen) Obulus. :smileywink:
 
Das ist doch echt alles nur scheisse.
Wenn ihr so etwas anbietet dann macht es doch zumindest einigermaßen richtig! Ich werde bei meinem nächsten Handy Smsung verlassen, verarschen kann ich mich alleine
 
Hallo 3eRRe5,
bitte achte auf deinen Umgangston. Du kannst deine Enttäuschung auch mit angemessenen Worten ausdrücken.
 

Similar threads

H
Hallo Ich wollte meine Bilder vom Handy auf dem PC abspeichern. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eineige Kamerabilder auf nicht finden kann, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist. In den Eigenschaften habe ich gesehen, dass die Bilder in der Samsung Cloud gespeichert sind. Ich habe die...
Antworten
6
Aufrufe
139
J
D
Er wurde oft von euch erbeten. Jetzt ist der da: Der Zugriff auf Samsung Cloud von einem PC oder Mac aus. Samsung Cloud könnt ihr einfach im Webinterface öffnen und auf eure Daten zugreifen! 704500
Antworten
1
Aufrufe
169
M
D
Er wurde oft von euch erbeten. Jetzt ist der da: Der Zugriff auf Samsung Cloud von einem PC oder Mac aus. Samsung Cloud könnt ihr einfach im Webinterface öffnen und auf eure Daten zugreifen! 704497
Antworten
32
Aufrufe
333
K
R
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S7. Wollte heute ein wenig "Daten aufräumen". Dabei bin ich auf die Samsung Cloud gestoßen. Wie kann ich den Inhalt anschauen organisieren und auch löschen? Auch auf dem S7 finde ich keine App um die Cloud zu verwalten und zu sehen was hier gespeichert wird...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
D
Moin, mal wieder ein Problem mit dem Download meiner Fotos auf den PC. Also: Ich habe mein S7 mit der Samsung Cloud synchronisiert und finde auf dem Smartphone auch meine Fotos in der Cloud. Wenn ich mich auf meinem PC (Linux mit Firefox oder Chrome-Browser) auf die Cloud einlogge, dann sehe...
Antworten
2
Aufrufe
152
D
Zurück
Oben