Watch 5 Pro Chrom löst sich ab

Diskutiere und Helfe zu Samsung Watch 5 Pro Chrom löst sich ab in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Hey An meiner Watch löst sich unten das Chrom ab.  Uhr ist nichtmal 1 Jahr alt.  Ich finde das ist ein klassischer Gewährleistungsfall. Wird leider... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von Stroemi, 9. November 2023.

1. Stroemi
    Stroemi Guest

Hey

An meiner Watch löst sich unten das Chrom ab. 

Uhr ist nichtmal 1 Jahr alt. 

Ich finde das ist ein klassischer Gewährleistungsfall. Wird leider immer wieder abgelehnt weil normale Abnutzung.... 

Aber doch 

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

nicht bei hartem Chrom. Da musst schon viel machen dass sich das abnutzt. 

Wie seht ihr das? Habt ihr eventuell sogar das selbe Problem? 

via Samsung Community

Stroemi, 9. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    das ist kein Gewährleistungfall, das passiert wenn Schmutz drunter kommt und reibt. meine Watch 4 zb sieht noch aus wie neu

Gaschi78, 9. November 2023
  4. Stroemi
    Stroemi Guest
    Also doch Gewährleistung. Wenn deine 4 aussieht wie neu und vermutlich älter ist, scheint es bei mir ein Problem mit der Haltbarkeit der verchromung zu geben.
    Chrom reibst du nicht einfach so runter. Kannst mit nem Messer drauf schneiden und wirst keinen Kratzer im Chrom haben

5. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

nein, denn bei mir kommt kein Schmutz drunter

6. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest
    Woher nimmst du deine Weisheit, dass schmutz unter seine Uhr kam?
    Das sind die typischen Unterstellungen von Samsung, wenn man etwas reklamiert.

AndreasTommy, 9. November 2023
  7. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    man sieht die Kratzer/Beschädigungen, das kann durch Verschmutzung unter die Uhr beim Tragen kommt und reibt passieren.

8. Bernd43
    Bernd43 Guest
    Meine Watch 4 sieht auch aus wie Neu.
    true?v=v2.jpg

Bernd43, 9. November 2023
  9. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest

Sofern deine Haut nicht wie Sandpapier ist und du keine ätzenden Substanzen ausschwitzt, finde ich das alles andere als normal und natürlich sollte das ein Fall für die Gewährleistung sein.

10. Stroemi
    Stroemi Guest
    Danke. Sehe ich genauso. Selbst wenn mal Dreck drunter kommt was ja immer passiert, darf sich das nicht so krass auswirken nach 8 Monaten Nutzung.

11. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest
    Ich hatte die Watch 4 zwei Jahre etwa, da war nichts dergleichen dran.

12. Stroemi
    Stroemi Guest
    Ja. Chrom ist ja auch am Auto udn selbst das sieht nach Jahrzehnten besser aus und da ist wirklich harte Belastung drauf

13. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    man sieht ja auf den Bildern die Kratzer und somit ist es selbstverschuldet

14. JöPi
    JöPi Guest

Jap, stimmt, Chrom ist auch am Auto und da sieht das nach langer Zeit aus wie neu. Also kommt es nicht nur auf den Crom und auf die Art der verchromung an sondern auch darauf welches Material verchromt wird. Natürlich hält der Chrom auf einem Untergrund aus Stahl länger als wenn der Untergrund aus Aluminium besteht oder gar aus Kunststoff.

15. Bernd43
    Bernd43 Guest
    Also wenn ich die Bilder mal etwas zoome bin ich ganz ehrlich das es aussieht als wäre Schmutz drunter gewesen. Es sieht aus teilweise wie Kratzer. Meine Watch 4 sieht aus wie neu unten. Das 2. Foto ist meine Watch 4. Ich gebe Gaschi in dem Punkt Recht.
    true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

16. Stroemi
    Stroemi Guest
    Ja das sid auch teils Kratzer die du mim Nagel spürst. Also schon tief. Trotzdem darf das nicht passieren nach 8 Monaten. Außer ich arbeite aufm Bau oder als Steinmetz

17. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Das ist Nur eine Beschichtung und hat mit Chrom was am Auto *m:1f697.png* Verbaut ist Nichts zu Tun. Man Sieht ja den Staub am Rand .
    Bin Kein Fachmann genau wie die meisten hier auch .
    Wende Dich an den Verkäufer oder an Samsung Support !
    Wird wohl Eingeschickt werden müssen! Das müssen aber andere Entscheiden

Buschtrommel, 9. November 2023
  18. JöPi
    JöPi Guest
    Genau, das ist lediglich aufgelegt und hat mit Chrom nichts zu tun, ist halt nicht alles Gold was so aussieht.

19. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
  20. Lykia
    Lykia Guest
    Hatte dasselbe bei der Watch Active2. Wieso es sich löst, ist fraglich. Aber wenn es irgendwann mal komplett weg ist, dann verbaschieden sich die EKG und Körperanalyse Funktion zusammen.

21. js2812
    js2812 Guest
    Ich gehe mit meiner Watch 5 sehr pfleglich um. Habe das jetzt allerdings auch festgestellt (nur nicht so stark). Und das hatte ich vorher auch nie bei einer Samsung Watch. Ich besitze diese jetzt seit September 2022. Ich kann es mir nicht erklären... nur an Qualität....
    true?v=v2.jpg

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Watch 5 Pro Chrom löst sich ab - Similar Threads - Watch Chrom löst

2. Displayschutfolie löst sich ab

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Displayschutfolie löst sich ab: Hallo Samsung Comunity, könnte bitte jemand sagen wenn man schon Erfahrung hat ob man vor Ort in Berlin die Schutzfolie direkt ohne Termin tauschen kann? Losschicken 3-4 Wochen ist für mich sehr...
  3. Watch 5 Pro Update.

in Samsung Wearables Forum
    Watch 5 Pro Update.: Keine Ahnung wie Alt das schon ist, Aber ich habs jetzt erst bekommen. :laugh: [ATTACH] 7499233
  4. Displayschutzfolie löst sich ab

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Displayschutzfolie löst sich ab: Hallo zusammen Ich habe ein Galaxy S10+ und leider löst sich die Displayschutzfolie ab. Gibt es eventuell die genau gleiche wie die vorinstallierte Displayschutzfolie zu kaufen? Die von Samsung...
  5. Symbolik Watch 5 Pro

Symbolik Watch 5 Pro: Hallo Community, Wisst ihr ob man diese beiden Symbole auf der Uhranzeige ausblenden kann?: [ATTACH] Also quasi das Flugmodus und das "Handy nicht gekoppelt" Symbol ausblenden 6040703
  6. Fragen zur Watch 5 Pro

Fragen zur Watch 5 Pro: Hallo miteinander, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit dem Phänomen und man kann mir helfen, die Ausgangslage ist folgende: - Ich besitze die Watch 5 Pro mit LTE / eSim Modul - Mein Handy...
  7. Watch 5 pro Maps

Watch 5 pro Maps: Hallo, auf meiner Watch 5 pro wird bei Google maps die Karte mit schwarzem Hintergrund und die Straßen /Wege in mittelgrau angezeigt. Alles sehr schwer zu erkennen. Wie kann ich das auf hellen...
  8. watch 5 pro regestrieren

watch 5 pro regestrieren: Hallo, ich habe heute meine watch 5 Pro erhalten und wollte diese zwecks cashback angebot hier regstrieren. Doch leider wird die IMEI nicht angenommen. ISt dies noch nicht möglich das diese noch...
  9. MU6409 Fernbedienung - Chrome löst sich von Taste

in Fernseher
    MU6409 Fernbedienung - Chrome löst sich von Taste: Hallo zusammen, an unserem MU6409 (13 Monate alt) löst sich an der Lautstärketaste bereits der Chrome ab. Das ist unser Zweit bzw. Drittgerät und deutlich weniger in Gebrauch als derWohnzimmer TV....