Watch 5 Pro Armband Ladestation

N
N.
User
Tja, nun habe ich die Watch 5 Pro bestellt aber was ich mich frage: Kann man die Pro auch auf die Induktionsladestationen der Watch 4 laden?Klar nicht schnell, wie wohl sicherlich mit dem neuen Adapter der dann wohl als Kabel mitgeliefert wird + ein 25Watt Netzadapter. Aber das Armband stellt doch sicherlich ein Problem dar. Es sieht so aus auf den Bilder, dass das Band nicht in 2 Teile zu öffnen geht. Dann wäre ein Auflegen nicht möglich.
Ist da jemand anderer Meinung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Tja, netter Bericht aber nichts zum Laden auf einer Induktionsstation von Samsung für Uhr und Handy. Darüber wird nichts erwähnt. Bleibt die Frage also offen.
 
Mein Armband der Galaxy Watch4 lässt sich nicht öffnen da Dreh ich das Armband um dann kann ich sie laden
 
Moin, moin
Ja, du kannst die Wstch 5 auch mit der Ladeststion der Wstch 4 laden. Dann aber eben.nur mit den 5W statt der 10W. Auch mit den anderen Induktiven Ladestationen von Samsung mit denen man die Watches laden kann funktioniert das. Nu eben auch mit der entsprechenden max. Watt Leistung der Ladeschale.
Hab es auch in einem Bericht gelesen. Den finde ich jetzt auf die Schnelle nicht da sich die Berichte nach der Veröffentlichung der Watch 5 "überschlagen".
Das einzige was wohl nicht geht, die Wstch5 und auch die Watch4 mit der Ladeschale der älteren Watch 46mm zu laden. Da streigt meine Watch 4. Da wird die Watch 5 sicher auch streiken. :D
 
Ja, so habe ich es mir auch gedacht wegen der Ladeleistung. Aber wie sieht es mit dem Armband aus kann es komplett geöffnet werden? Oder wie SB83 schreibt muss es dann umgekrempelt werden. Was dann auf dem Nachttisch nicht mehr so ***** aussieht oder auch das Aufliegen wackelig dann macht.
 
Ok, das D-Buckle Armband ist normalerweise geschlossen. Was der mitgelieferten bzw. der Ladeschale der Watch4 egal ist. Die hält trotzdem da sie magnetisch ist. Das wird bei der Ladeschale der Watch5 auch so sein denke ich. Ich glaube nicht, dass man das Armband "umkrempeln" kann.
Das D-Buckle Armband lässt sich ja stufenlos verstellen. Das Armbandende lässt sich da, soweit man das auf den Bildern und Animationen sieht, komplett aus dem Verschluss ziehen. Und dann kann es glatt auf eine "normale" Ladeschale gelegt werden.
Nachteil dabei, der Ambandumfang muss nach dem laden auf einer Ladeschale wieder eingestellt werden.
Ich überlege, mir die Watch5 gleich mit einem anderen Armband zu bestellen. Hab zu diesen Magnetverschluss nicht wirklich Vertrauen.
 
So, die Samsung Watch 5 Pro auf einem Aufsteller angeschaut. Also mir gefällt meine Watch 4 Classic optisch doch viel besser. Das Band was mitgeliefert wird ist für die Ladestationen ungünstig. Es müsste wirklich ständig umgekrempelt werden müssen. Die Uhr ist sehr hoch wegen dem Akku. Wieso hat man die nicht auf 50mm breiter gemacht. Bei der Draufsicht macht die watch 5 pro nichts her. Also der ursprüngliche Kaufreiz, wegen neu ist ernüchtert.
Fazit Bestellung wieder storniert.
 
Hallo,hat jemand vielleicht schon eine ahnung, wie man die Watch5 Pro auf die Ladestation legt, wegen der Faltschließe( ist ja dann nicht offen wie ein normales Band). Ist ja nicht sinngemäß jedesmal die Einstellung zu öffnen, zum laden. Dann hat ja die Faltschließe keinen Sinn.
Schade das die nicht das Ridge Sport Band als Serie beilegen.. das schon am ersten Tag ausverkauft war.
 
Das Ladepad musst du dann an die seitlich liegende Uhr anheften. Da das Pad magnetisch ist, passt das problemlos.
 
Naja so 100% hält das magnetische auch nicht..meine jetzigen Samsung, wenn bissl verrutscht..lädt nicht mehr.. außerdem haben einige auch eine Duo Ladepad (EP-P5400T) das kann man so auch nicht mehr nutzen...
 
Das stimmt, das Pad kann ich aus dem Grund auch nicht mehr verwenden, ist ärgerlich. Das normale Ladepad hält bei mir allerdings seitlich top.
 
Hallo L: @MaFi05, ich hab deinen Thread mit diesem hier zusammengeschoben
 
Hallo, kann mir jemand veraten, wie ich die schließe vom Armband öffnen kann. Uhr ist neu.
 

Similar threads

Z
Guten Abend, Ich hab mir nach Beratung des Supports im Galaxy Shop das Milanese Armband 40mm in Schwarz für meine Watch 5 Pro bestellt. Laut Aussage passt es in die Uhr. Heute musste ich allerdings feststellen das ich das Armband nicht in den Steg der Uhr schieben kann da es anscheinend etwas...
Antworten
6
Aufrufe
307
Z
G
Hallo zusammen, ich war mir heute im stationären Handel die Watch 5 in der 44mm und in der Pro-Version ansehen. Ich habe leider riesige Probleme mit den Armbändern: - Die Pro habe ich gerade so mit sehr viel Druck über meine Hand bekommen, Magnetarmband ließ sich dann aber überhaupt nicht...
Antworten
2
Aufrufe
236
G
W
Hallo Samsung, aktuell kann man bei Euch nur "flache" Kombiladestationen kaufen - Sowas wie die mal schräggestellte Induktive Ladeschale wie es sie mal gab damit man das Telefon auch ansehen kann gibts ja nicht mehr. Eine solche flache Duo Station wird aktuell in einer Aktion gratis verteilt...
Antworten
8
Aufrufe
121
U
G
Hmm da bestellt man die Uhr vor und freut sich und denkt sich: Yeah die Uhr wird *****... Und dann stellt man fest dass Marketing und Technik wohl einmal wieder ein Kommunikationsproblem hatten... Siehe Artikel...
Antworten
9
Aufrufe
202
S
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
187
Y
Zurück
Oben