Wasserdicht S22 Ultra

M
m.
User
Moin alle,
Bin relativ neu hier.

Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat ob das S22 Ultra wirklich Wasserdicht ist?

Ich habe eine Hülle mit einem Schieber das ich die Kameralinsen verdecken kann,nur ist dort oft Staub aus der Hosentasche und so drin.

Mit den Fingern kommt man schlecht ran und mit Tuch auch nicht so gut.

Könnte ich es kurz unter laufendes Wasser halten um den Staub zu entfernen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Man könnte die Hülle auch zum reinigen entfernen, denn wie willst du es sonst zwischen Hülle und Handy trocken bekommen.
 
Das ist schon klar. Die Hülle kommt regelmäßig ab.
Ich meine um die linsen selber bleibt Staub hängen.
Das man da kurz Wasser drüber laufen lässt um zwischen den linsen den Staub vernünftig zu entfernen
 
Hallo maen32, die Einordnung in die Schutzklasse IP68 zeigt, dass das Smartphone gut gegen eindringendes Wasser geschützt ist. Aber Vorsicht: Eine hundertprozentige Sicherheit vor Wasserschäden bedeutet das nicht. Setze dein Handy wirklich nur dann Wasser aus, wenn es unbedingt nötig ist – bei Wasserschäden jeglicher Art verfällt die Garantie deines Smartphones.
Warum nicht einen feinen Haarpinsel nutzen? Funktioniert einwandfrei..
Denk mal drüber nach!
LG Miweka
 
Es gibt auch Sprühdosen mit Druckluft. Das wäre vielleicht auch eine Alternative.
 
Ha stimmt das mit dem Pinsel hab ich noch gar nicht bedacht *1f648.png*
Danke dir :great:
 
Wobei ein kurzes abspülen wirklich nichts ausmacht. Kritischer ist der untere Bereich mit der Ladebuchse. Da passiert zwar auch nichts, aber die Meldung über Feuchtigkeit ist lange da
 
laufendes Wasser ist nicht gut weil da der Druck höher ist
 
Okay bei der Galaxy Watch 4 gibt es ja einen Entwässerungsmodus,den gibt es beim Telefon aber nicht, oder?
 
Also meins ist beim Angeln mal in den See gefallen ist nichts passiert einfach Trocken machen und ferrtig
 
Nicht das ich wüsste. Aber egal, die Telefone können wirklich was vertragen, mir ist meines schon in den See gefallen, also komplett unter Wasser und hat keinerlei Blessuren davon getragen.
 
Ich habe mein s22ultra schon mehrere Male zum reinigen im Waschbecken versenkt, kein Problem wenn du Zeit hast die Lautsprecher trocknen zu lassen. Destilliertes würde ich falls du auf die Idee kommen solltest nicht nehmen, da es besser in Hohlräume eindringt als Leitungswasser.
 
Mache den Staub mit nem Blasebalg und nem Objektivenpinsel weg ;) kleiner Blasebalg der extra für Kamera Objektive gedacht ist....
 
Mit einem Handy Reinigungs Tuch und Interdental Bürsten (Zahn Zwischenraum Reinigung ) . Damit ist die Reinigung Leicht
PS in der Fotoabteilung gibt es auch Pinsel mit und ohne Blasebalg
1603580iB3DCCBAB572D29CD?v=v2.jpg


1603579i9966B3B6FB33EA41?v=v2.jpg


1603608i8E3AC8390A95C009?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Wollte mal fragen ob hier jemand weiß, ob das s22ultra wasser dicht ist. https://www.gutefrage.net/frage/s22-ultra-wasserdicht
Antworten
0
Aufrufe
158
S
C
Moin, hat hier jemand bereits Erfahrung mit einem Panzerglas für das S22 Ultra welches auch fingerabdruck erkennt ? Bis jetzt nur schlechtes über panzerglas dafür gehört und nutze deshalb eine schutzfolie, aber mit dem S pen drauf zu kritzeln ist echt eklig. Freue mich über vorschläge, gruß 5388746
Antworten
7
Aufrufe
160
A
C
Liebes Samsung Team, Das kann doch wirklich nicht euer scheiß ernst sein. Ich habe mir schon große Hoffnungen gemacht, dass die sowieso schon sehr schlechte Performance und die Akkulaufzeit meines S22 Ultra nach dem Mai Update verbessert wird. Aber NEIN, sie hat sich sogar verschlechtert...
Antworten
16
Aufrufe
313
P
B
Hallo im Regen ist keine Ahnung wie irgendwie ein wenig, aber wirklich wenig Wasser in mein neues S22 Ultra 128 GB gekommen. Das ist nun... Nun habe ich es vor ca. 3h in Reis gelegt, um die Feuchtigkeit zu entfernen. Aber ich glaube, das wird nicht reichen, wenn ich es in den Repair Shop in...
Antworten
23
Aufrufe
581
B
D
Die ersten Videoergebnisse meines S22 Ultra sind wirklich beeindruckend und bestärken mich in der Gewissheit, mit der Investition in dieses High End Smartphone genau das Richtige gemacht zu haben. Diese kurze Aufnahme des heftigen Schneefalls offenbart, wie gut Kameralinsen und die optimierte...
Antworten
2
Aufrufe
151
J
Zurück
Oben