S22 Ultra in die Ladebuchse ist Wasser und man hört es

B
B.
User
Hallo im Regen ist keine Ahnung wie irgendwie ein wenig, aber wirklich wenig Wasser in mein neues S22 Ultra 128 GB gekommen. Das ist nun... Nun habe ich es vor ca. 3h in Reis gelegt, um die Feuchtigkeit zu entfernen. Aber ich glaube, das wird nicht reichen, wenn ich es in den Repair Shop in Berlin überprüfen lassen, ob noch Wasser ist, muss ich das Bezahlen? Ich hoffe ja, das meine Platine nicht beschädigt ist. Nach
leichtem Schütteln hört und merkt man das Wasser, ich habe keine Ahnung, wie das Passieren konnte. Aber hat jemand Tipps für mich? Oder muss ich die Knapp 300€ für ein Neugerät hinblättern?
Mit freundlichen Grüßen
Max
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wenn die Kamera wackelt und es ein klapperndes Geräusch gibt, ist das normal, kas kannst du auch ausprobieren in dem du die Kamera vorher schüttelst und es klappert. Dann schalte die Kamera ein und schüttel nochmal. Das klappernde Geräusch dürfte dann verschwunden sein L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Inwiefern merkst und hörst Du das Wasser? Was für ein Geräusch gibt es denn beim schütteln von sich? Lädt das Ultra denn noch? Wird Feuchtigkeit erkannt?
 
Na, wie man es halt kennt, wenn man Wasser schüttelt ^^ Kann ich Schlecht beschreiben.
Aktuell liegt es noch im Reis im Handy Stand in der USB ladebuchse ist Wasser und das merkt man das ganze Hintere Teil vom Handy ist kalt. So wie halt Regen ist. Mit Laden würde ich in 24Stunden ausprobieren.
 
Wenn du hörst, dass immer noch Wasser im Smartphone ist, dann sind 3 Stunden in Reis zu wenig. 24 - 36 Stunden sollten es schon sein. Eventuell mal in einer Postfiliale nachfragen, ob die für Pakete diese Tütchen mit den Kristallen zum Verhindern von Feuchtigkeit haben. Wie man im Repair Shop mit diesem Problem umgeht, wird dir hier niemand sagen können.
 
Gut, dann werde ich bis Montag Mittag warten. Danke für den Tipp mit den Kristallen merke ich mir fürs nächste mal. Sollte (was ich hoffe) am Montag kein Wasser mein Sein und ich kann das Gerät oder Probleme laden. Oder soll ich erst in den Shop und einen Mitarbeiter fragen ? Der das überprüft.
 
Eigentlich zeigt das Handy an, wenn Feuchtigkeit eingedrungen ist. Und nein, ich kenn es nicht, wie sich Wasser im Handy anhört beim schütteln. *1f606.png**1f602.png* Dann bin ich auch überfragt, sorry und viel Erfolg dass alles gut ist.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte es sein, dass das Geräusch, was du beschreibst, eventuell von den Kameras(?) kommt? Wenn ich mein s22 ultra schüttel, hört sich das auch so lose an. Man könnte fast meinen es wäre Wasser.
 
Das denke ich tatsächlich auch...da muss schon eine Menge Wasser sein damit man das hört ....
 
Ich finde deinen Beitrag etwas merkwürdig.
Ein wasserdichtes Handy soll während Regens ein kleines bisschen Wasser ins Gehäuse bekommen haben. Welches du angeblich hörst und durch eine kalte Rückseite feststellst? *1f914.png*
Was du nicht erwähnst, ob es zu Einschränkungen kommt. Funktioniert das Handy normal?
 
L: @Sportflyer Ja, der Beitrag ist nicht wirklich sehr glaubwürdig.
Da müsste ja mehr Wasser im Gerät sein als rein passt.....
Na ja, Kaffee wird kalt *1f925.png*
 
Naja warum sollte es nicht stimmen, ich habe ja einen Verdacht das da ein Gerätefehler vorliegt. Weil dafür das das als "Wasserdicht" beschrieben wird naja
 
Wo das Handy den Regen erkennt an in der Ladebuchse und das das ganze Handy hochgegangen ist irgendwie ja. Morgen früh versuche ich es mal zu Laden.
 
Neeee da muss irgendwie viel Wasser drinne sein keine Ahnung wie das passieren konnte. Weil man hat ja hinten gemerkt das das Handy kalt ist
 
Bitte was? Ich habe diesen Satz jetzt echt nicht verstanden! Funktioniert das Handy, ja oder nein? *1f914.png*
 
Zu 100 % kann ich dir das erst morgen sagen, es liegt wie gesagt noch im Reis.
Bevor ich es zuhause wirklich festgestellt habe, und ausgeschalten habe, ging noch alle Funktionen nur zeigte das Handy an das es Wasser erkannt in, in der Ladebuchse. Wie gesagt morgen früh weiß ich mehr
 
Ich bin da raus..... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube alle ^^
Ich werde am Dienstag trotzdem mal zum Repair Shop in Berlin hinfahren...
 
Ich glaube wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir die Moderatoren erwähnen. Wir können dir bei dem Problem nicht mehr weiterhelfen. Dein Beitrag ist ein bisschen durchwachsen. Die Moderatoren sind erst ab morgen wieder online und werden sich zeitnah melden.
L: @AlwinS
L: @DavidB
L: @FabianD
L: @JunoK
Könnt ihr euch diesen Beitrag ansehen? Wir wissen nicht mehr weiter und ihr könnt besser bei diesem Problem helfen.
 
Hallo L: @Beriner2023,
aus der Ferne ist es natürlich schwierig zu beurteilen, ob das Geräusch, das du hörst wirklich Restwasser ist oder eventuell das Kameramodul ist, wie hier bereits angemerkt wurde. Taucht die Fehlermeldung denn weiterhin auf?
Wende dich gerne mal an die Kollegen vom technischen Support. Sie führen mit dir ein Troubleshooting durch und können auch auf Wunsch eine Reparatur einleiten. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
Antworten
32
Aufrufe
281
C
Zurück
Oben