S22 Ultra in die Ladebuchse ist Wasser und man hört es

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra in die Ladebuchse ist Wasser und man hört es in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo im Regen ist keine Ahnung wie irgendwie ein wenig, aber wirklich wenig Wasser in mein neues S22 Ultra 128 GB gekommen. Das ist nun... Nun habe... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Beriner2023, 23. Juni 2022.

  1. Beriner2023
    Beriner2023 Guest

    S22 Ultra in die Ladebuchse ist Wasser und man hört es


    Hallo im Regen ist keine Ahnung wie irgendwie ein wenig, aber wirklich wenig Wasser in mein neues S22 Ultra 128 GB gekommen. Das ist nun... Nun habe ich es vor ca. 3h in Reis gelegt, um die Feuchtigkeit zu entfernen. Aber ich glaube, das wird nicht reichen, wenn ich es in den Repair Shop in Berlin überprüfen lassen, ob noch Wasser ist, muss ich das Bezahlen? Ich hoffe ja, das meine Platine nicht beschädigt ist. Nach
    leichtem Schütteln hört und merkt man das Wasser, ich habe keine Ahnung, wie das Passieren konnte. Aber hat jemand Tipps für mich? Oder muss ich die Knapp 300€ für ein Neugerät hinblättern?
    Mit freundlichen Grüßen
    Max
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
    Beriner2023, 23. Juni 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. User
    User Guest
    Wenn die Kamera wackelt und es ein klapperndes Geräusch gibt, ist das normal, kas kannst du auch ausprobieren in dem du die Kamera vorher schüttelst und es klappert. Dann schalte die Kamera ein und schüttel nochmal. Das klappernde Geräusch dürfte dann verschwunden sein L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
  4. Inwiefern merkst und hörst Du das Wasser? Was für ein Geräusch gibt es denn beim schütteln von sich? Lädt das Ultra denn noch? Wird Feuchtigkeit erkannt?
     
    Komischerweise, 25. Juni 2022
    #3
  5. Beriner2023
    Beriner2023 Guest

    S22 Ultra in die Ladebuchse ist Wasser und man hört es

    Na, wie man es halt kennt, wenn man Wasser schüttelt ^^ Kann ich Schlecht beschreiben.
    Aktuell liegt es noch im Reis im Handy Stand in der USB ladebuchse ist Wasser und das merkt man das ganze Hintere Teil vom Handy ist kalt. So wie halt Regen ist. Mit Laden würde ich in 24Stunden ausprobieren.
     
    Beriner2023, 25. Juni 2022
    #4
  6. andy1954
    andy1954 Guest
    Wenn du hörst, dass immer noch Wasser im Smartphone ist, dann sind 3 Stunden in Reis zu wenig. 24 - 36 Stunden sollten es schon sein. Eventuell mal in einer Postfiliale nachfragen, ob die für Pakete diese Tütchen mit den Kristallen zum Verhindern von Feuchtigkeit haben. Wie man im Repair Shop mit diesem Problem umgeht, wird dir hier niemand sagen können.
     
    andy1954, 25. Juni 2022
    #5
  7. Beriner2023
    Beriner2023 Guest
    Gut, dann werde ich bis Montag Mittag warten. Danke für den Tipp mit den Kristallen merke ich mir fürs nächste mal. Sollte (was ich hoffe) am Montag kein Wasser mein Sein und ich kann das Gerät oder Probleme laden. Oder soll ich erst in den Shop und einen Mitarbeiter fragen ? Der das überprüft.
     
    Beriner2023, 25. Juni 2022
    #6
  8. Eigentlich zeigt das Handy an, wenn Feuchtigkeit eingedrungen ist. Und nein, ich kenn es nicht, wie sich Wasser im Handy anhört beim schütteln. *1f606.png**1f602.png* Dann bin ich auch überfragt, sorry und viel Erfolg dass alles gut ist.:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Komischerweise, 25. Juni 2022
    #7
  9. dekama
    dekama Guest

    S22 Ultra in die Ladebuchse ist Wasser und man hört es

    Könnte es sein, dass das Geräusch, was du beschreibst, eventuell von den Kameras(?) kommt? Wenn ich mein s22 ultra schüttel, hört sich das auch so lose an. Man könnte fast meinen es wäre Wasser.
     
    dekama, 25. Juni 2022
    #8
  10. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Das denke ich tatsächlich auch...da muss schon eine Menge Wasser sein damit man das hört ....
     
    Rauti73, 25. Juni 2022
    #9
  11. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Ich finde deinen Beitrag etwas merkwürdig.
    Ein wasserdichtes Handy soll während Regens ein kleines bisschen Wasser ins Gehäuse bekommen haben. Welches du angeblich hörst und durch eine kalte Rückseite feststellst? *1f914.png*
    Was du nicht erwähnst, ob es zu Einschränkungen kommt. Funktioniert das Handy normal?
     
    Sportflyer, 25. Juni 2022
    #10
  12. MaWil
    MaWil Guest
    L: @Sportflyer Ja, der Beitrag ist nicht wirklich sehr glaubwürdig.
    Da müsste ja mehr Wasser im Gerät sein als rein passt.....
    Na ja, Kaffee wird kalt *1f925.png*
     
  13. Beriner2023
    Beriner2023 Guest
    Naja warum sollte es nicht stimmen, ich habe ja einen Verdacht das da ein Gerätefehler vorliegt. Weil dafür das das als "Wasserdicht" beschrieben wird naja
     
    Beriner2023, 25. Juni 2022
    #12
  14. Beriner2023
    Beriner2023 Guest

    S22 Ultra in die Ladebuchse ist Wasser und man hört es

    Wo das Handy den Regen erkennt an in der Ladebuchse und das das ganze Handy hochgegangen ist irgendwie ja. Morgen früh versuche ich es mal zu Laden.
     
    Beriner2023, 25. Juni 2022
    #13
  15. Beriner2023
    Beriner2023 Guest
    Neeee da muss irgendwie viel Wasser drinne sein keine Ahnung wie das passieren konnte. Weil man hat ja hinten gemerkt das das Handy kalt ist
     
    Beriner2023, 25. Juni 2022
    #14
  16. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Bitte was? Ich habe diesen Satz jetzt echt nicht verstanden! Funktioniert das Handy, ja oder nein? *1f914.png*
     
    Sportflyer, 25. Juni 2022
    #15
  17. Beriner2023
    Beriner2023 Guest
    Zu 100 % kann ich dir das erst morgen sagen, es liegt wie gesagt noch im Reis.
    Bevor ich es zuhause wirklich festgestellt habe, und ausgeschalten habe, ging noch alle Funktionen nur zeigte das Handy an das es Wasser erkannt in, in der Ladebuchse. Wie gesagt morgen früh weiß ich mehr
     
    Beriner2023, 25. Juni 2022
    #16
  18. MaWil
    MaWil Guest
    Ich bin da raus..... :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  19. Beriner2023
    Beriner2023 Guest
    Ich glaube alle ^^
    Ich werde am Dienstag trotzdem mal zum Repair Shop in Berlin hinfahren...
     
    Beriner2023, 25. Juni 2022
    #18
  20. User
    User Guest
    Ich glaube wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir die Moderatoren erwähnen. Wir können dir bei dem Problem nicht mehr weiterhelfen. Dein Beitrag ist ein bisschen durchwachsen. Die Moderatoren sind erst ab morgen wieder online und werden sich zeitnah melden.
    L: @AlwinS
    L: @DavidB
    L: @FabianD
    L: @JunoK
    Könnt ihr euch diesen Beitrag ansehen? Wir wissen nicht mehr weiter und ihr könnt besser bei diesem Problem helfen.
     
  21. KiraF
    KiraF Guest
    Hallo L: @Beriner2023,
    aus der Ferne ist es natürlich schwierig zu beurteilen, ob das Geräusch, das du hörst wirklich Restwasser ist oder eventuell das Kameramodul ist, wie hier bereits angemerkt wurde. Taucht die Fehlermeldung denn weiterhin auf?
    Wende dich gerne mal an die Kollegen vom technischen Support. Sie führen mit dir ein Troubleshooting durch und können auch auf Wunsch eine Reparatur einleiten. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
     
Thema:

S22 Ultra in die Ladebuchse ist Wasser und man hört es

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra in die Ladebuchse ist Wasser und man hört es - Similar Threads - S22 Ultra Ladebuchse

  2. Ladebuchse S21 Ultra

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Ladebuchse S21 Ultra: Nach knapp 1,5 Jahren hat meine ladebuchse einen wackler. Kein Kabel hebt fest... Nervt. Jemand Erfahrung mit der Buchse selber wechseln?  8696314
  3. S21 5G lädt nicht mehr nach Wasser in Ladebuchse

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 5G lädt nicht mehr nach Wasser in Ladebuchse: Guten Tag, heute beim Waschen ist etwas (!) Wasser in meine Ladebuchse gekommen. (Normaler Leitungswasser, und das Handy ist nirgends reingefallen.) Als ich die Meldung bekam, dass sich Wasser in...
  4. Hab ich etwas in der Ladebuchse S22?

    in Support
    Hab ich etwas in der Ladebuchse S22?: Ich habe gerade mein Ladekabel ins Handy gesteckt und es hört sich an wie als ob Sand drinnen wäre. Aber als ich mit einer Taschenlampe reingeguckt habe habe ich da nichts sehen können (auch im...
  5. Wasser oder Staub in der Ladebuchse.

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Wasser oder Staub in der Ladebuchse.: Habe seit letzter Zeit öfter das Problem das mein S21 5G öfter anzeigt es wäre Feuchtigkeit oder Staub in der Ladebuchse wäre was aber nicht ist da das Handy im trockenen ist und auch kein Staub...
  6. Wasser in Ladebuchse

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Wasser in Ladebuchse: Hallo Zusammen wer kann mir helfen, bei meinem Samsung Galaxy s21 plus ist der Akku komplett entladen. Ich sitze auf dem Sofa und wollte es einstecken nun zeigt es mir an dass Wasser in der...
  7. S22(+)U - Telefon-Probleme - keiner hört keinen

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22(+)U - Telefon-Probleme - keiner hört keinen: Liebes Samsungteam, seit Monaten quellen die Foren über mit Problemmeldungen zum S22(+)U bezüglich der Telefonie: Nach einiger Zeit der Nutzung kann man keine Anrufe mehr tätigen. Man ruft...
  8. S22 Ultra Keiner hört den anderen beim Telefonierne, nur Neustart hilft + Sprachqualität ...

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Keiner hört den anderen beim Telefonierne, nur Neustart hilft + Sprachqualität ...: Hallo zusammen, ich habe das Problem, was auch bei Android-Hilfe bereits erwähnt und diskutiert wird: Wenn mich jemand anruft und ich ran gehe, höre ich die Person nicht und sie hört mich nicht....
  9. S22: Anrufer hört nur rauschen.

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22: Anrufer hört nur rauschen.: Hi,ich kann nicht telefonieren. Bei ein- und ausgehenden Anrufen hört der Gegenüber nur ein Rauschen. Hat das Problem noch jemand? Wie kann man das beheben? Danke und beste Grüße! 5435140