Waschmaschine ist sehr laut beim Schleudern, normal?

B
B.
User
Hallo zusammen, mein Nachbar meint die Waschmaschine ist sehr laut beim Schleudern.
Vor zwei Wochen habe ich diese gekauft und ist somit neu.
Im Wasser steht sie und die drei Bremsen habe ich nach Anleitung heraus genommen, sowie das Programm der Kalibrierung ausgeführt.
Ich habe hierzu einen kleinen Clip gedreht mit dem Schnelllaufprogramm, wo das ggf.
Problem ersichtlich ist von den Geräuschen ab 12:00 Min Start Schleudervorgang 13:15 Klackern im Schleudervorgang normal?
Über eine Rückmeldung, ob dies normal ist und ich die Waschmaschine ohne weiteres Laufen lassen kann oder ggf.
Wie ich das Problem lösen kann, wäre ich sehr, sehr dankbar.
LG Sebastian.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Irgendwie hört es sich komisch an.
Wenn ich selbst ein Video drehe, hört sich die Waschmaschine auch anders an, wie Live dann ohne Video.
Wenn beim drehen dieses Schleifgeräusch bestehen bleibt, dann musst Du erst einmal Stopp machen und es abklären.
In Deiner Beschreibung steht, wieviel Transportsicherungen vorhanden sind.
Waren es drei oder 4 Sicherungen, weiß ich leider nicht mehr.
Rufe dann lieber Dein Händler an und reklamieren dieses Gerät.
Was es genau ist, kann man nur selbst vor Ort erkennen.
Normal ist das auf keinen Fall .
 
Danke für deine Info!
Es waren drei Transportsicherungen montiert, wie auch in der Anleitung beschrieben.
 
Manchmal schleift bei uns ein Wäschestück an der Tür.
Die Frage wäre, kann es da an einem Wäschestück liegen?
Am Anfang macht die Waschmaschine nur immer an einer Stelle Geräusche.
Wenn Du die Trommel jetzt leer drehst, hört man dort Geräusche?
Oder kam es von der Wäsche?
Wenn man jetzt, Pumpen/ Schleudern macht, ohne Wäsche, sind die Geräusche sofort dort zu hören ?
Wie gesagt, drehe ich ein Video hört es sich schon anders an wie Live vor Ort.
 
Am Wäschestück liegt es nicht, hatte hier normale , sowie Bettwäsche und Handtücher drin.
Wenn ich die Trommel drehe ohne Wäsche ist keine Unwucht oder ähnliches zu spüren, auch keine Klackergeräusche.
Deinen letzten Pumpen / Schleudern probiere ich aus.
 
Moin, Das komische an den Video ist, es war immer nur an einer Stelle zu hören, wenn sich die Trommel kurz gedreht hat.
Du hast ja geschrieben, wenn man die Trommel dreht ist nichts zu hören.
Wir hatten das Problem mit dem Blech hinten.
Dieses Blech fängt an zu vibrieren und gibt so komische Geräusche von sich .
Deine Waschmaschine ist mit einem weißen Blech versehen, auf der Rückseite ist ein silberfarbenes Blech mit ein paar Schrauben.
Hier mussten wir etwas Papier dazwischen klemmen, und es hatte dann aufgehört zu vibrieren.
Achte mal drauf, ob dieses Geräusch ebenfalls vom Blech kommt .
Wenn man während die Waschmaschine läuft kurz da mal drauf hält, sollte das Geräusch fort sein.
Ansonsten bleibt tatsächlich nur noch der Weg zum Händler und dieses zu reklamieren.
 
Für mich hört sich das nicht normal an.
Meine Waschmaschine macht solche Geräusche definitiv nicht.
 
Musst mal so ein Video drehen und dann es abhören.
Konmt schon anders rüber .
Komisch ist es dennoch, am Anfang passiert es nur beim drehen.
Leer wäre nichts zu hören.
Manchmal " schleift " ein Wäschestück gegen das Bullauge oder bei uns war es das Blech, was so blöde vibriert hat.
Das Problem ist, es wird überall gespart und die Blechteile sind dünner wie eine Konservendose.
Ansonsten muss man wirklich den Händler kontaktieren.
 
Da wir nicht "vor Ort" sind, können wir den wahren Zustand der Waschmaschine sowieso nicht beurteilen.
 
Ja genau das stimmt.
Als wäre so ein Teil in der Trommel.
Ähnlich wie von einem Bügel BH.
:rofl: :embrass:.
 
Mach mal oben den Deckel ab und lass es einmal so laufen dann kannst ja rein gucken was da klappert bei meiner war das auch so und der Schlauch wo alles rein kommt war locker jetzt läuft alles wieder ruhiger.
 
Also für mich hört sich das auch so an, als ob etwas schabt.
Könnte es sein, dass etwas dünnes durch eines der Wabenlöcher gerutscht ist oder steckt und dann eben an einem Bauteil scheuert?
Da sich die Frequenz verändert je schneller die Trommel dreht scheint das ein Problem von einer Widerkehrenden Stelle zu kommen.
 
Ich habe alle Löcher angeschaut, es steht nirgends wo etwas raus.
Beim Programm "Abpumpen und Schleudern" ohne Wäsche läuft die Trommel 1 A leise...
 
Die Maschine ist ziemlich neu, da möchte ich wegen der Garantie nicht oben den Deckel aufschrauben.
 
Ich habe alle Löcher angeschaut, es steht nirgends wo etwas raus.
Beim Programm "Abpumpen und Schleudern" ohne Wäsche läuft die Trommel 1 A leise...
Bis dato war auch ziemlich wenig Wäsche drin 5x Füllungen mit T-Shirts, Bettwäsche etc.
Ein BH Bügel kann es nicht sein, da nicht gewaschen.
 
Bleche sind alle fix, da dreht sich nichts.
Beim Programm "Abpumpen und Schleudern" ohne Wäsche läuft die Trommel 1 A leise...
 
Hmm dann frage ich mich, ob ggfs etwas beim Waschmitteldosierer ist und ob der anders geschaltet wird und es dann zu dem Phänomen kommt.
Ansonsten wäre ja eigentlich nur die Möglichkeit, das während des Betriebes durch die Wärme etwas sich ausdehnt und dann zum Schleifen führt.
 
Danke an alle Tipps!
Ich werde den Kundendienst einschalten, da ich weiter nicht viel machen kann, ohne selbst den Schraubenschlüssel zu schwingen.
Schauen wir was der Kundendienst spricht, ich mache, dann nochmal ein Update.
 

Similar threads

L
Moin, habe eine nagelneue Maschine erhalten und wundere mich sehr über die Geräuschentwicklung beim Schleudern, genauer gesagt, beim Anschleudern. Sobald der Schleudervorgang bei niedrigen Drehzahlen beginnt, schlägt die Maschine so laut, dass das "Knallen" noch zwei Stockwerke höher deutlich zu...
Antworten
3
Aufrufe
194
E
M
Ich habe eine neue Waschmaschine WW80T654ALX. Sie wurde vom Lieferdienst angeschlossen. Transportsicherung entfernt. Direkt beim ersten Waschgang (Eco 40-60) macht sie beim Waschen krasse Geräusche. Es klingt als würde sie pumpen. Tut sie aber nicht. Wenn sie Wasser zieht, klingt es anders. Die...
Antworten
1
Aufrufe
208
A
G
Hallo, ich habe die Quick Drive Waschmaschine:  WW7XM642OPA/EG, 7 kg, 1.400 U/min, A+++, AddWash Gekauft 04.09.2018 Seit dem Kauf nutze ich die Maschine regelmäßig, bin in der Zeit einmal umgezogen, seit fast 2 Jahren steht die Waschmaschine an Ihrem aktuellen Ort, wackelt nicht, ist dicht, tut...
Antworten
2
Aufrufe
171
V
M
Hallo, wir haben unsere WD7500T Waschmaschine im Juli 2022 gekauft. Seit ca. 2 Monaten ist der Waschtrockner laut beim Trocknen/Waschen. Es ist nicht dauerhaft laut, sondern dieses laute vibrierende Geräusch wie in dem Video, welches ich hochgeladen hab, schaltet sich dazu und hört nach paar...
Antworten
6
Aufrufe
185
M
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
216
F
Zurück
Oben