Waschtrockner ist zeitweise laut beim Trocknen als auch beim Waschen

M
M.
User
Hallo, wir haben unsere WD7500T Waschmaschine im Juli 2022 gekauft.
Seit ca. 2 Monaten ist der Waschtrockner laut beim Trocknen/Waschen.
Es ist nicht dauerhaft laut, sondern dieses laute vibrierende Geräusch wie in dem Video, welches ich hochgeladen hab, schaltet sich dazu und hört nach paar Minuten auf.
Ich vermute, das es die Ablaufpumpe ist, die Wasser absaugt.
Wenn ich den "Kaltwäsche intensiv" Modus starte kommt es relativ früh am Anfang und hört wieder auf und kommt mal wieder während des Waschvorgangs.
Dasselbe im reinen Trocknermodus (das Video wurde im Trocknermodus gedreht).
Der Techniker war da und war selber ratlos und hat die Maschine am Diagnosegerät dran gehabt, aber keine Fehler bekommen.
Könnte auch was im Ablaufschlauch (Vom Bottich zum Filter) drin sein oder irgendwo anders, das zu diesen Geräuschen führt?L: (in "Meine Videos" anzeigen).

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Du hast hinten ein dünnes Blech.
Ist es dieses Blech, was dort vibriert und diese Geräusche von sich gibt?
 
Warum ruft ihr nicht den Kundendienst?
Ich weiß jetzt nicht, ob es zielführend, wenn hier mehrere Userinnen oder User "orakeln", was das sein könnte.
Die Maschine ist ein halbes Jahr alt und damit noch deutlich in der Gewährleistung.
Der Kundendienst ist doch innerhalb weniger Tage da.
Edit: Beim nächsten Mal lese ich den Betrag komplett.
Hätte ich das gleich getan, hätte ich gelesen, dass der Kundendienst schon da war.
Ich bitte um Entschuldigung.
 
Schau mal was da steht, der Kundendienst war vor Ort und ratlos.
So viel zum Thema Kundendienst.
*1f44b.png*.
 
Asche auf mein Haupt.
Bitte entschuldigt meinen Kommentar.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
Ja mach das Mal.
Das Geräusch kommt nicht immer, eher kommt es auf die Schwingungen an und es hört sich genauso an, wie hier bei uns.
Konnte es mit bissle Papier dazwischen klemmen beheben.
Ansonsten muss das Teil ausgetauscht werden.
 

Similar threads

P
Hallo miteinander, Wir haben einen Waschtrockner wd80j6400aw/eg, 5 Jahre alt. Also waschen funktioniert super, aber beim Trocknen oder Lüften steigt seit neuestem jede Menge heißer Dampf über den Waschmittelbehälter und nach Programmende aus der Trommel. Die Trocknungsleistung ist eher mäßig...
Antworten
1
Aufrufe
215
P
M
Hallo zusammen, seit einigen Waschvorgängen hat meint Waschtrockner WD80K5400OW/EG beim Schleudern plötzlich ein extrem lautes Klopfgeräusch. Ich habe zwei Videos zur Verdeutlichung: Die Hinweise aus der Bedienungsanleitung zur Kalibrierung haben wir schon ausgeführt. Auch die Hinweise zur...
Antworten
3
Aufrufe
127
F
Z
Hallo zusammen, vielleicht hat hierzu jemand eine Idee oder Erfahrungen. Ich habe seit ca. zwei Monaten einen neuen Waschtrockner WD6800 im Einsatz, nach ein bisschen Eingewöhnung bisher auch alles in Ordnung. Was ich bisher beim Waschen + Trocknen gemerkt habe: Nach dem Trocknen kommt mir aus...
Antworten
4
Aufrufe
125
F
I
Sehr geehrte Damen und Herren, Hallo Samsung Community, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Waschtrockner von Samsung: Modellname WD80J6A00AW/EG, gekauft am 07 Juli 2020 (Garantie abgelaufen)... Bis jetzt lief alles gut, war super zufrieden, die Größe sowohl auch Waschergebnis...
Antworten
7
Aufrufe
394
I
A
Hallo liebe Community, Ich besitze einen Waschtrockner von Samsung WD80J6400AWEG und habe folgendes Problem: Die Waschmaschine wäscht ganz normal und auch super, allerdings funktioniert der Trockner nicht mehr so wie er sollte - und er hat bis vor kurzem bestens funktioniert. Egal welches...
Antworten
9
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben