Waschmaschine WW5500T schlägt beim schleudern sehr laut

L
l.
User
Moin,
habe eine nagelneue Maschine erhalten und wundere mich sehr über die Geräuschentwicklung beim Schleudern, genauer gesagt, beim Anschleudern. Sobald der Schleudervorgang bei niedrigen Drehzahlen beginnt, schlägt die Maschine so laut, dass das "Knallen" noch zwei Stockwerke höher deutlich zu hören ist. Die Maschine ist korrekt ausgerichtet und steht auch beim Schleuderbetrieb fest auf dem Boden. Die Geräusche, die aus der Maschine kommen, klingen aber sehr ungesund.
Ohne Beladung ist alles leise. Mit Beladung geht das Drama sofort los. Getestet auch einmal mit 1/3 Ladung (Socken, T-Shirts). Das alleine genügt schon im Programm Spülen und Schleudern.
Habt Ihr das auch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Würde einfach mal Deine Waschmaschine kalibrieren lassen. Das steht in Deinen Handbuch.
Das mit dem "klopfen " ,egal welche ich hatte, liegt einfach an der Beladung.
Pullover oder diese Bandehandtücher sind wahre Wunder für diesen schrecklichen unrunden Lauf.
Hat man wirklich nur 2 bis 3 Teile, kann es passieren, es schafft diese Unwucht nicht auszugleichen.
Meine hat es paar mal probiert und dann das Programm abgebrochen.
So ähnlich sollte es auch bei Dir sein .
Es probiert ja immer wieder diese Unwucht zu korrigieren, aber manchmal klappt es einfach nicht, Aufgrund der Beladung der Wäsche .
Wenn Kalibrieren nicht hilft, die Wäsche gut liegt, wenn Du dennoch meinst es ist schlimm, dann hole einen Techniker zu Hilfe.
Sie ist ja brandneu, nur weiß ich aber nicht, bei falscher Bedienung, wer dann trotz Garantie aufkommen wird .
 
Das ist ein guter Hinweis, vielen Dank!
Kalibriert hatte ich sie schon vor dem ersten Betrieb, so wie es in der Anleitung steht, aber es kann ja nicht schaden.
Das Ergebnis ist unverändert. Ganz hartes Schlagen. Vier Handtücher im Spül- und Schleuderprogramm. Werde das morgen reklamieren. Ist ja nicht meine erste Waschmaschine und keine machte solche Zicken.
 
Dankeschön für Deine Antwort. Genau mache es, mag ja wirklich sein, es liegt ein Defekt vor.
Viel Glück.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, mein Nachbar meint die Waschmaschine ist sehr laut beim Schleudern. Vor zwei Wochen habe ich diese gekauft und ist somit neu. Im Wasser steht sie und die drei Bremsen habe ich nach Anleitung heraus genommen, sowie das Programm der Kalibrierung ausgeführt. Ich habe hierzu einen...
Antworten
19
Aufrufe
709
B
F
Guten Morgen , Haben uns ne neue Waschmaschine zu gelegt beim Schleudern wandert diese und wird richtig laut .....habe ein wenig recheriert . Wohne in nem Altbau der Boden unter meinem Laminat ist noch von Anno pief total unenben! Bekomme die Maschine nicht ganz augerichtet es geht eigentlich...
Antworten
9
Aufrufe
137
E
Q
Hi zusammen, meine neue Waschmaschine (WW80T534AAX/S2) klopft wortwörtlich an der Tür. Das klopfen entsteht beim starten und beim enden des Spülvorgangs, jedoch nicht währendessen. Sie fängt an zu eiern und klopft dann letztendlich gegen die Vorderseite. Beim Schleudern und sämtlichen anderen...
Antworten
5
Aufrufe
159
A
Zurück
Oben