Waschmaschine-Trommel klopft an der Vorderseite

Q
q.
User
Hi zusammen,
meine neue Waschmaschine (WW80T534AAX/S2) klopft wortwörtlich an der Tür. Das klopfen entsteht beim starten und beim enden des Spülvorgangs, jedoch nicht währendessen. Sie fängt an zu eiern und klopft dann letztendlich gegen die Vorderseite. Beim Schleudern und sämtlichen anderen Prozessen ist sie ruhig und eiert nicht. Wenn ich die Maschine leer Spülen + Schleudern lasse, dann verhält sie sich ruhig.
Ich habe die Maschine erst vor paar Tagen neu gekauft und dachte zuerst, vielleicht sei die Wäsche nicht richtig verteilt. Bisher habe ich 3 oder 4 Wäschen gewaschen, jedoch immer wieder mit dem selben Problem.
Anbei noch Videos vom Spülbeginn und Spülende.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Die Maschine ist wie gesagt nagelneu. Sie ist fachgerecht angeschlossen, die Transportsicherungen sind raus. Sie steht bombenfest am Boden und ist auch mit der Wasserwaage ideal ausgerichtet. Könnte dies ein Produktionsfehler sein, oder ist das einfach normal, dass sie so herumklopft? Ich bin allmählich echt frustriert, alleine schon die Vorstellung, dieses sperrige Ding wieder in den Markt zurückzubringen und umzutauschen.
Jemand eine Idee?
Lg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Normalerweise muss man sie zuerst einmal kalibrieren.
Wurde dieses mal gemacht?
Schau mal in Deiner Bedienungsanleitung, da sollte Kalibrieren erläutert sein.
 
Ja das wurde gleich bei der Ersteinrichtung gemacht. Und nach dem 2. mal Waschen hab ich es dann nochmal gemacht. Hat leider nicht geholfen.
 
Dann muss Du sie leider wieder zurück geben.
Würde den Markt mal kontaktieren und eventuell kommt ja einer vorbei und schaut woran es liegen könnte.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
 
Hatte ich Anfangs auch bis ich den Dreh mit den richtigen Programmen und der Beladung heraus hatte. Meistens kam es vor Wenn ich ein Programm mit einer Beladungskapazität von 8 Kilo wählte, aber vielleicht nur vier Kilo drin hatte.
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe die Quick Drive Waschmaschine:  WW7XM642OPA/EG, 7 kg, 1.400 U/min, A+++, AddWash Gekauft 04.09.2018 Seit dem Kauf nutze ich die Maschine regelmäßig, bin in der Zeit einmal umgezogen, seit fast 2 Jahren steht die Waschmaschine an Ihrem aktuellen Ort, wackelt nicht, ist dicht, tut...
Antworten
2
Aufrufe
182
V
M
Hallo, meine Waschmaschine macht neuerdings laute, hell-klackernde Geräusche, so als ob innen drin ein Kabel lose ist und gegen etwas schlägt; Oder ein ähnliches Geräusch wie das Klicken bei elektrischen Feuerzeugen. Das Geräusch tritt gefühlt von Spülgang zu Spülgang ein wenig öfters auf. Dies...
Antworten
3
Aufrufe
177
S
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
228
F
Zurück
Oben