Waschmaschine Q-Drive Schaumaktiv 9kg

M
M.
User
Hallo,
meine Waschmaschine macht neuerdings laute, hell-klackernde Geräusche, so als ob innen drin ein Kabel lose ist und gegen etwas schlägt; Oder ein ähnliches Geräusch wie das Klicken bei elektrischen Feuerzeugen. Das Geräusch tritt gefühlt von Spülgang zu Spülgang ein wenig öfters auf.
Dies vor allem im normalen Waschgang, beim Schleudern tritt das Geräusch nicht oft auf.
Außen sitzt alles fest. WENN ich dann von rechts-oben (Nähe des Displays) außen gegen die Wand mit etwas Kraft drücke, verschwindet das Geräusch.
Anbei habe ich mal ein Video dazu angefügt, weiß einer Bescheid, was dies sein könnte? Muss ich mir da Sorgen machen?
Maschine ist jetzt ca. 2 Jahre alt.
Vielen Dank
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Das kann man aus der Ferne schlecht einschätzen .
Wäre schon besser, ein Fachmann schaut es sich vor Ort einmal an.
Könnte natürlich so eine Art Relais sein, Dein Geräusch.
 
Solange da noch Gewährleistung auf dem Gerät ist würde ich den von L: @ErdbeerSchrippe angesprochenen Fachmann hinzu ziehen.
 
Ich hatte sowas mal mit meiner Waschmaschine, andere Marke.
Nachdem das Flusensieb geleert wurde, waren die Geräusche weg.
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe die Quick Drive Waschmaschine:  WW7XM642OPA/EG, 7 kg, 1.400 U/min, A+++, AddWash Gekauft 04.09.2018 Seit dem Kauf nutze ich die Maschine regelmäßig, bin in der Zeit einmal umgezogen, seit fast 2 Jahren steht die Waschmaschine an Ihrem aktuellen Ort, wackelt nicht, ist dicht, tut...
Antworten
2
Aufrufe
175
V
Zurück
Oben