Waschmaschine mit Quick Drive - Trommel schleift

G
G.
User
Hallo, ich habe die Quick Drive Waschmaschine: 
WW7XM642OPA/EG, 7 kg, 1.400 U/min, A+++, AddWash
Gekauft 04.09.2018
Seit dem Kauf nutze ich die Maschine regelmäßig, bin in der Zeit einmal umgezogen, seit fast 2 Jahren steht die Waschmaschine an Ihrem aktuellen Ort, wackelt nicht, ist dicht, tut was Sie soll.
Ganz plötzlich, vor ca. 1,5 Wochen machte Sie beim Waschen Schleif-Geräusche, diese werden beim Schleudern entsprechend schlimmer/ lauter...
Die Quick Drive "Funktion" schleift irgendwo.. Wenn man die Trommel selbst dreht, ist alles normal, aber wenn ich die Rückwand der Trommel mit der Hand drehe, dann höre ich ein deutliches schleifen und spüre den Widerstand. Seit dem habe ich noch 3 Maschinen gewaschen und gestern den Deckel abgeschraubt.. die ganze Waschmaschine ist innen voller feiner Späne... irgendwo fräst die sich was ab, aber ich kann von oben nichts sehen. Habt Ihr Tipps??

Ich weiß die Garantie ist drüber.. aber sonst ist die Waschmaschine top.. Brauche Hilfe... *m:1f615.png* 
Danke im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Gehe mal in dem Bereich, Haushalt und suche dort mal nach. Da sollte ein Thema bereits sein, mit Bildern dokumentiert.
 
Ich würde erst einmal nach einem hängen gebliebenen Metallteil suchen. Das könnte zum Beispiel eine Klammer oder eine Münze sein. Drehe mal die Trommel mehrere Male in beide Richtungen. Es wäre möglich das sich dabei ein eingeklemmtes Teil dabei löst. Wenn das nicht der Fall ist stelle mal ein Bild von der Waschmaschine ein, wo man die Schleifspuren erkennen kann.
 

Similar threads

T
Guten Abend liebe Community, nun ich bin seit 3 Tagen mehr oder weniger stolzer Besitzer einer Samsung Addwash Waschmaschine (WW80K5400UW/EG)! Sie wäscht super und alles ist top wenn da nicht das eine Problemchen wäre.. --sie schleudert äußerst laut-- Ich habe sie wie in der Anleitung...
Antworten
7
Aufrufe
153
A
Zurück
Oben