Samsung Addwash WW80K5400UW/EG scheppert

T
T.
User
Guten Abend liebe Community,
nun ich bin seit 3 Tagen mehr oder weniger stolzer Besitzer einer Samsung Addwash Waschmaschine (WW80K5400UW/EG)! Sie wäscht super und alles ist top wenn da nicht das eine Problemchen wäre..
--sie schleudert äußerst laut--
Ich habe sie wie in der Anleitung beschrieben mit den Füßen ausgerichtet und das ganze mit der Wasserwaage kontrolliert, anschließend die Kalibration durchgeführt! Leider ohne Erfolg.
Sobald das spülen losgeht und die Drehzahl steigt fängt die Trommel an stark zu "eier" wenn es dann ans schleudern geht wird es bis zu einer bestimmten Drehzahl besser und bei 1400U/MIN wird es richtig laut, es scheppert und das Gehäuse wackelt mit.
Ich habe es jetzt mehrmals mit unterschiedlichen Beladungen und Wäschestücken probiert aber nein, sie ist lauter als meine 14 Jahre alte "199€" Maschine.
Ich wollte jetzt einfach mal wissen ob es bei der Serie vllt. Probleme gibt die damit zusammenhängen, bevor ich nach 3 Tagen den Service bestellen muss und mir wieder einen Tag Urlaub etc nehmen muss..
Vielen Dank und schönen Abend
Timboo

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo Timboo,
kannst du mir sagen auf was für einem Untergrund deine Samsung WW80K5400UW/EG steht? Hast du sie auf festem Boden aufgestellt oder verwendest du wohlmöglich eine Anti-Rutschmatte?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
die Maschine steht auf Fliesen also auf festem Untergrund. Anti-Rutschmatten habe ich noch nicht bin aber am Überlegen ob ich mir welche zulegen sollte.
Lg. Timboo
 
Hallo Timboo,
es freut mich, dass du mit der Waschleistung so zufrieden bist. Wenn auch die Anti-Rutschmatte nicht zur Besserung führt, hilft leider nur der Anruf bei meinen Kollegen vom Support. Sie helfen dir gerne dabei Ruhe zu finden. *:winking-face:
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo,
Wir haben das gleiche Problem mit einer
WW70J5435FX. Auch Antirutschmatten haben zu keiner Verbesserung geführt. Die Maschine ruckelt im Schleudergang weiterhin mit Geräuschkulisse.
 
Hallo Haug123,
dann melde dich bitte auch mal bei unserem Support.
@MarinaM schrieb: Hallo Timboo, es freut mich, dass du mit der Waschleistung so zufrieden bist. Wenn auch die Anti-Rutschmatte nicht zur Besserung führt, hilft leider nur der Anruf bei meinen Kollegen vom Support. Sie helfen dir gerne dabei Ruhe zu finden. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo, da ich das gleiche Problem mit meiner Maschine habe, wollte ich mich erkundigen, was der Grund für das Verhalten Ihrer Addwash war.
Würd mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @FloraMira, wende dich am besten, wie oben beschrieben, an unsere Experten. Im direkten Gespräch lässt sich die Ursache einfacher ermitteln.
 
Zurück
Oben